Herrin der Höhen HG 10


EP 9.600
Halb-elfischer Druide 11
CN Mittelgroßer Humanoider (Elf, Mensch)
INI +5; Sinne Dämmersicht;
Wahrnehmung +14


VERTEIDIGUNG


RK 23, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 21 (+1 Ablenkung, +1 Ausweichen, +1 GE, +7 Rüstung, +3 Schild)
TP 84 (11W8+31)
REF +5, WIL +13, ZÄH +10; +2 gegen Verzauberung, +4 gegen übernatürliche und zauberähnliche Effekte von Feen und Effekte, welche Pflanzen betreffen
Immunitäten Gift, Schlaf; Resistenzen Elektrizität 10


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Sichel +1 +10/+5 (1W6+2)
Fernkampf Kurzspeer [Meisterarbeit] +10/+5 (1W6+1)
Besondere Angriffe Tiergestalt 4/Tag
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 11; Konzentration +16)
8/Tag – Blitzschlag
**Vorbereitete Druidenzauber*+ (ZS 11; Konzentration +16)
6. – KugelblitzD(SG 22), Mächtige Magie bannen
5. – Feuerwand (SG 21), Gewittersturm herbeirufen (SG 21), Kritische Wunden heilen, WindkontrolleD (SG 20)
4. – Ausspähung (SG 19), Bewegungsfreiheit, Eissturm (SG 20), LuftwegD, Schwere Wunden heilen
3. – Gasförmige GestaltD, Mächtige Magische Fänge (2x), Schneesturm, Schutz vor Energien (2x)
2. – Rindenhaut (3x), Nebelwolke, Tierbote, WindwallD
1. – Elementen trotzen, Feenfeuer (2x), Leichte Wunden heilen (2x), Mit Tieren sprechen, Verhüllender NebelD
0. (beliebig oft) – Aufblitzen (SG 16), Ausbessern, Licht, Stabilisieren
D Domänenzauber; Domäne Luft


TAKTIK


Vor dem Kampf Die Druidin wirkt alle 11 Tage Eisenholz auf ihre Brustplatte, drei Mal im Monat Wächtereiche auf eine Eiche, sowie jeden Morgen Elementen trotzen.
Im Kampf Die NSC schickt ihren Baumhirtenleibwächter in den Kampf, dann nimmt sie die Gestalt eines Großen Erdelementars an und nutzt Durch die Erde gleiten, um unterirdisch zu fliehen und dort vorteilhafte Zauber auf sich auf wirken. Sobald sie sich vorbereitet hat, kehrt sie an die Oberfläche zurück und eröffnet den Kampf mit Kugelblitz.


SPIELWERTE


ST 12, GE 13, KO 15, IN 8, WE 20, CH 10,
GAB +8; KMB +9; KMV 22
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Fertigkeitsfokus (Überlebenskunst), In Tiergestalt zaubern, Konzentrierter Schlag, Verbesserte Initiative, Zauberfokus (Hervorrufung)
Fertigkeiten Auftreten (Tanzen) +2, Fliegen +6, Heilkunde +9, Mit Tieren umgehen +6, Sprachenkunde +2, Überlebenskunst +18, Wahrnehmung +14, Wissen (Die Ebenen) +3, Wissen (Natur) +9, Zauberkunde +5
Sprachen Aqual, Aural, Druidisch, Elfisch, Gemeinsprache, Ignal
Besondere Eigenschaften Bund mit der Natur (Domäne der Luft), Elfenblut, Naturgespür, Spurloser Schritt, Tierempathie +11, Unterholz durchqueren
Kampfausrüstung Trank: Hast, Zauberstab: Mittelschwere Wunden heilen (6 Ladungen); Sonstige Ausrüstung Eisenholzbrustplatte +1, Schwerer Schwarzholzschild +1, Sichel +1, Kurzspeere [Meisterarbeit] (3x), Nimmervoller Beutel (Typ I), Resistenzumhang +1, Schutzring +1, Stirnreif der erwachten Weisheit +2, Stechpalmen und Misteln, Zauberkomponentenbeutel, 289 GM


Diese Wächter der Berggipfel verkehren mit Eis- und Luftelementaren und zaubern die Geister der Bergstürme herbei, um ihre heiligen Orte zu schützen.

Yala von den Höhen

Yala lebt auf einer Bergspitze weit im Norden. In jungen Jahren wurde sie von ihren Eltern aufgrund der Probleme ausgesetzt, die ihre gemischte Abstammung beiden Familien bereitet hatte. Sie wurde von einem Yetistamm großgezogen, der sie rasch zu verehren begann, als ihre Druidenkräfte erwachten. Da ihr ihre Rolle und die Gesellschaft der großen Kreaturen nicht wirklich angenehm sind, führt sie nun ein einsames Leben. Sie kümmert sich um einen einsamen Schrein, welcher dem Winter und den Bergen selbst geweiht ist. Ihr verzauberter Schild war ein Geschenk eines um sie werbenden Yetihäuptlings, dessen Zudringlichkeiten sie aber zurückgewiesen hat.

Kampfbegegnungen: Wann immer möglich stellt Yala sich Feinden in der Nähe eines Berggipfels und nutzt ihre Luftmagie, um Gegner aus den Höhen zu werfen und gegen die Felsen in der Tiefe als Blutopfer für die uralten Berge zu schleudern.

Rollenspiel: Yala ist kalt und unnahbar. Sie zieht die Gesellschaft von Tieren und herbeigezauberten Elementaren derer von Humanoiden vor. Sie ist besessen davon, die Reinheit ihres gebirgigen Zuhauses zu schützen – allerdings ist es für andere oft schwer vorhersehbar, was „die Steine erzürnt“.


Referenz: NSCK - Seite 52