Flammenlehrling HG 1/2


EP 200
Zwergischer Druide 1
RN Mittelgroßer Humanoider (Zwerg)
INI +0; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +6


VERTEIDIGUNG


RK 14, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 14 (+4 Rüstung)
TP 15 (1W8+7)
REF +0, WIL +4, ZÄH +5; +2 gegen Gift, Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten
Verteidigungsfähigkeiten Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Speer +2 (1W8+3/×3)
Fernkampf Schleuder +0 (1W4+2)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und orkische Humanoide
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 1; Konzentration +3)
5/Tag – Feuerpfeil
Vorbereitete Druidenzauber (ZS 1; Konzentration +3)
1. – Brennende HändeD(SG 13), Elementen trotzen, Feenfeuer
0. (beliebig oft) – Aufblitzen (SG 12), Gift entdecken, Stabilisieren
D Domänenzauber; Domäne Feuer


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Druide wirkt jeden Tag Elementen trotzen.
Im Kampf Der NSC wirkt Feenfeuer, wirft einen Rauchstab zu Boden, lässt seine Gegner zu sich kommen und stellt eventuell seinen Speer zur Abwehr von Sturmangriffen auf. Er kämpft mit seinem Speer oder wirkt Brennende Hände.


SPIELWERTE


ST 15, GE 10, KO 16, IN 12, WE 15, CH 6,
GAB +0; KMB +2; KMV 12 (16 gegen Ansturm oder Zu-Fall-Bringen)
Talente Abhärtung
Fertigkeiten Klettern +4, Mit Tieren umgehen +2, Überlebenskunst +8, Wahrnehmung +6 (ungewöhnliche Steinarbeiten bemerken +8), Wissen (Geographie) +5, Wissen (Natur) +3
Sprachen Druidisch, Gemeinsprache, Riesisch, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Bund mit der Natur (Domäne des Feuers), Naturgespür, Tierempathie –1
Kampfausrüstung Alchemistenfeuer (2x), Rauchstäbe (2x); Sonstige Ausrüstung Fellrüstung [Meisterarbeit], Schleuder mit 20 Kugeln, Speer, Kletterzeug, Heilertasche, Stechpalmen und Misteln, Zauberkomponentenbeutel, 8 GM


Diese feindseligen Wächter vulkanischer Bergregionen verfügen über ein Temperament, das mit ihrer feurigen Umgebung konkurriert. Sie tolerieren keine Eindringlinge.


Referenz: NSCK - Seite 44