Feuerzorn HG 13


EP 25.600
Menschlicher Druide 14
NB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +1; Sinne Wahrnehmung +15


VERTEIDIGUNG


RK 28, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 27 (+2 Ablenkung, +1 GE, +5 natürlich, +7 Rüstung, +3 Schild)
TP 120 (14W8+54)
REF +7, WIL +15, ZÄH +13; +4 gegen übernatürliche und zauberähnliche Effekte von Feen und Effekte, welche Pflanzen betreffen
Immunitäten Gift; Resistenzen Feuer 20


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Knüppel +1 +16/+11 (1W6+6)
Fernkampf Kurzspeer [Meisterarbeit] +12/+7 (1W6+5)
Besondere Angriffe Tiergestalt 6/Tag
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 14; Konzentration +18)
7/Tag – Feuerpfeil
Vorbereitete Druidenzauber (ZS 14; Konzentration +18)
7. – Elementargestalt IVD (nur Feuer), Feuersturm (2x, SG 23)
6. – FeuersaatD, verstärkter Flammenschlag (2x, SG 20), Steinwand
5. – verstärkter Feuerball (2x, SG 19), FeuerschildD, Feuerwand
4. – Bewegungsfreiheit, Eissturm (SG 20), FeuerwandD,Luftweg, Magie bannen, Schwere Wunden heilen
3. – Dornenwuchs (SG 17), FeuerballD (2x, SG 19), Mächtige Magische Fänge (2x), Tier beherrschen (SG 17)
2. – Bärenstärke, Flammen erzeugenD, Katzenhafte Anmut, Rindenhaut (3x)
1. – Brennende HändeD(2x, SG 17), Feenfeuer, Leichte Wunden heilen, Mit Tieren sprechen, Shillelagh
0. (beliebig oft) – Aufblitzen (SG 16), Licht, Stabilisieren, Wasser erschaffen
D Domänenzauber; Domäne Feuer


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Druide wirkt Rindenhaut, zudem zwei Mal im Monat Eisenholz auf seine Brustplatte und Elementen trotzen jeden Morgen.
Im Kampf Der NSC nimmt die Tiergestalt eines Riesigen Feuerelementars an, wenn er Offensivzauber wirkt, und die eines Riesigen Feuerelementars, wenn er in den Nahkampf geht. Er eröffnet den Kampf mit Zaubern wie Feuersturm und verstärkter Feuerball. Ehe er sich in den Nahkampf begibt, wirkt er Katzenhafte Anmut, Bewegungsfreiheit und Mächtige Magische Fänge auf sich selbst.
Grundwerte Ohne Rindenhaut besitzt der Druide folgende Spielwerte: RK 23, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 22.


SPIELWERTE


ST 20, GE 12, KO 15, IN 10, WE 18, CH 8,
GAB +10; KMB +15; KMV 28
Talente Abhärtung, Heftiger Angriff, Im Kampf zaubern, In Tiergestalt zaubern, Konzentrierter Schlag, Mächtiger Zauberfokus (Hervorrufung), Zauberfokus (Hervorrufung), Zauber verstärken
Fertigkeiten Auftreten (Redekunst) +5, Fliegen +5, Heilkunde +12, Klettern +8, Mit Tieren umgehen +6, Reiten +7, Schwimmen +9, Überlebenskunst +23, Wahrnehmung +15, Wissen (Geographie) +7, Wissen (Natur) +11, Zauberkunde +11
Sprachen Druidisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Bund mit der Natur (Domäne des Feuers), Naturgespür, Spurloser Schritt, Tausend Gesichter, Tierempathie +13, Unterholz durchqueren
Kampfausrüstung Trank: Schwere Wunden heilen, Trank: Hast; Sonstige Ausrüstung Eisenholzbrustplatte +1, Schwerer Schwarzholzschild +1, Knüppel +1, Kurzspeer [Meisterarbeit], Gürtel der Körperkraft +2 (ST, KO), Resistenzumhang +2, Praktischer Rucksack, Schutzring +2, Stirnreif der erwachten Weisheit +2, Heilertasche, Schlafsack, Seideneil (15 m), Stechpalmen und Misteln, Zauberkomponentenbeutel, 27 GM


Diese Druiden kontrollieren die Macht des Feuers und der Erde. Sie sind die Verkörperung des Zornes selbst.

Karuth Feuerseele

Karuth Feuerseele ist ein wahrhaft inspirierter Feuerdruide – und wohl auch ziemlich wahnsinnig. Vor einigen Jahren erhielt er während einer Begegnung mit einem Prophezeiungen aussprechenden Älteren Feuerelementars den Eindruck, dass er im Gegensatz zu anderen Menschen keine Seele besäße, sondern in seinem Inneren ein Kern elementaren Feuers tobe. Dieses müsse freigelassen werden, was Karuth die Rechtfertigung für seine pyromanischen Triebe bietet.

Kampfbegegnungen: Karuth greift ohne Vorwarnung an. Wem auch immer er begegnet, den verbrennt er bei lebendigem Leibe, während er irrsinnig lacht.

Rollenspiel: Karuth ist zwar böse, ab und an aber auch seltsam klar und voller Reue. In diesen Momenten bittet er unter Tränen jeden, der vielleicht im Stande ist, gegen seine entsetzliche Macht zu bestehen, ihn von seinen bösen Zwängen zu befreien und zu töten.


Referenz: NSCK - Seite 55