Zauberschwert HG 15


EP 51.200
Elfischer Barde 16
N Mittelgroßer Humanoider (Elf)
INI +3; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +15


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 18 (+3 GE; +8 Rüstung)
TP 91 (16W8+16)
REF +13, WIL +10, ZÄH +6; +2 gegen Verzauberung, +4 gegen Bardenauftritt, sprachabhängige und Schalleffekte
Immunitäten Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Elfisches Krummschwert +2, +18/+13/+8 (1W10+6/15-20)
Besondere Angriffe Bardenauftritt 39 Runden/Tag (Schnelle Aktion; Ablenkung, Bannlied, Einflüsterung, Erfrischender Auftritt, Faszinieren, Klagelied, Lied der Furcht, Lied der Größe, Lied des Erfolges +5, Lied des Heldenmuts, Lied des Mutes +3)
Bekannte Bardenzauber (ZS 16; Konzentration +21)
6. (1/Tag) – Mächtiges Brüllen (SG 21), Projiziertes Ebenbild (SG 21)
5. (4/Tag) – Arkane Spiegelung (SG 20), Gedankennebel (SG 20), Mächtige Magie bannen, Schattenhervorrufung (SG 20)
4. (5/Tag) – Bewegungsfreiheit, Dimensionstür, Mächtige Unsichtbarkeit, Person beherrschen (SG 19), Schattenbeschwörung (SG 19)
3. (6/Tag) – Ausspähung (SG 18), Hast (SG 18), Magie bannen, Monster bezaubern (SG 18), Verlangsamen (SG 18)
2. (6/Tag) – Einflüsterung (SG 17), Feuerwerk (SG 17), Gestalt verändern, Glitzerstaub (SG 17), Spiegelbilder, Stille (SG 17),
1. (7/Tag) – Fürchterlicher Lachanfall (SG 16), Person bezaubern (SG 16), Rascher Rückzug, Schmieren, Stilles Trugbild (SG 16), Unauffälliger Diener
0. (beliebig oft) – Magie entdecken,Licht, Magie lesen, Magierhand, Resistenz, Tanzende Lichter


TAKTIK


Im Kampf Der Barde greift mit seinem Zauberstab: Feuerball und Schattenhervorrufung aus der Ferne an. Dann wirkt er entweder Mächtige Unsichtbarkeit oder Spiegelbilder auf sich selbst, ehe er in den Nahkampf geht. Er stärkt sich und seine Verbündeten mit Hast und seinem Bardenauftritt, wirkt zwischen seinen Nahkampfangriffen wenn nötig auch Zauber.


SPIELWERTE


ST 16, GE 16, KO 12, IN 10, WE 10, CH 20,
GAB +12; KMB +15 (Gegenstand zerschmettern +17); KMV 28 (30 gegen Gegenstand zerschmettern)
Talente Arkaner Schlag, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Kritischer Treffer (blutend), Kritischer-Treffer-Fokus, Verbesserter Kritischer Treffer (Elfisches Krummschwert), Verbessertes Gegenstand zerschmettern, Waffenfokus (Elfisches Krummschwert)
Fertigkeiten Auftreten (Tanzen, Redekunst) +24, Auftreten (Blasinstrumente, Saiteninstrumente) +22, Heimlichkeit +24, Magischen Gegenstand benutzen +18, Wahrnehmung +15, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Gewölbe, Lokales, Natur, Religion) +12, Zauberkunde +13 (Identifizieren der Eigenschaften magischer Gegenstände +15)
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Bardenwissen +8, Elfenmagie, Gelehrter 2/Tag, Tausendsassa (nutzt alle Fertigkeiten, alle Fertigkeiten sind Klassenfertigkeiten), Vielseitiger Auftritt (Blasinstrumente, Redekunst, Saiteninstrumente, Tanzen), Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Schriftrolle: Teleportieren, Zauberstab: Mittelschwere Wunden heilen (50 Ladungen), Zauberstab: Feuerball (50 Ladungen); Sonstige Ausrüstung Elfisches Kettenhemd des Schattenwandelns +2, Elfisches Krummschwert +2, Gürtel der Riesenstärke +4, Stirnreif des verführerischen Charismas +2, 345 GM


Zauberschwerter spielen eine gefährliche Musik, bei der sie die Schwertkunst mit der Magie vermischen.

Palos Kendrosi

Palos wurde an einer exklusiven elf ischen Akademie ausgebildet, wo er die duale Kunst von Schwert und Magie erlernte. Nach Jahrzehnten des Trainings verließ er die alabasterweißen Türme zwischen den hohen Pinien seines Heimatlandes und zog in die Welt hinaus.


Für Palos ist jedes Abenteuer und jeder Kampf ein Puzzle, das es mit einer Kombination aus Schläue, Kraft und Magie zu lösen gilt. Mit mittlerweile fast 200 Jahren glaubt er, langsam sich selbst gefunden zu haben.

Kampfbegegnungen: Palos zieht mit der Disziplin und Neugier eines Gelehrten in die Schlacht. Er lernt mit jedem Hieb, jeder Parade und jedem gewirkten Zauber und erteilt zugleich seinen Gegnern eine Lehrstunde. Oft umgibt er sich mit anderen Abenteurern – manchmal verfolgt er dieselben Ziele wie diese, manchmal will er auch nur neue Tricks und Taktiken erlernen.

Rollenspiel: Palos wirkt zuweilen abgehoben und unnahbar. Ab und an sucht er aber auch nach neuen Abenteurern und Gruppen, von denen er lernen kann. Gelegentlich befindet er sich auf einer Mission für einen Lehrmeister oder aus einem speziellen Anlass.


Referenz: NSCK - Seite 39