Verwandlungskünstler HG 10


EP 9.600
Halb-orkischer Barde 11
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Ork)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +9


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 17 (+1 Ablenkung, +1 Ausweichen, +1 GE, +6 Rüstung)
TP 75 (11W8+22)
REF +8, WIL +7, ZÄH +4; +4 gegen Bardenauftritt, sprachabhängige und Schalleffekte
Verteidigungsfähigkeiten Orkische Wildheit


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Krummschwert +2, +15/+10 (2W4+8/18-20)
Fernkampf Kurzbogen +9/+4 (1W6/×3)
Besondere Angriffe Bardenauftritt 29 Runden/Tag (Bewegungsaktion; Ablenkung, Bannlied, Einflüsterung, Faszinieren, Klagelied, Lied der Größe, Lied des Erfolges +4, Lied des Mutes +3)
Bekannte Bardenzauber (ZS 11; Konzentration +16)
4. (2/Tag) – Bewegungsfreiheit, Dimensionstür, Mächtige Unsichtbarkeit
3. (5/Tag) – Gasförmige Gestalt, Hast (SG 18), Unsichtbares sehen, Verlangsamen (SG 18)
2. (5/Tag) – Blind- oder Taubheit verursachen (SG 17), Gedanken wahrnehmen (SG 17), Gestalt verändern, Mittelschwere Wunden heilen (SG 17), Spiegelbilder
1. (6/Tag) – Federfall, Fürchterlicher Lachanfall (SG 16), Gesinnung verbergen, Person bezaubern (SG 16), Rascher Rückzug, Selbstverkleidung
0. (beliebig oft) – Aufblitzen (SG 15), Benommenheit (SG 15), Magie entdecken, Magierhand, Öffnen/Schließen, Zaubertrick


TAKTIK


Vor dem Kampf Die Bardin verwendet ihren Trank: Bärenstärke und den Trank: Pracht des Adlers.
Im Kampf Diese NSC wirkt Mächtige Unsichtbarkeit, ehe sie in den Nahkampf geht. Dann verbessert sie ihre Angriffe mittels Hast oder behindert Gegner mit Verlangsamen.
Grundwerte Ohne Bärenstärke und Pracht des Adlers hat die Bardin die folgenden Spielwerte: Nahkampf Krummschwert +2, +13/+8 (2W4+5/18-20); Bekannte Bardenzauber SG der Zauber um 2 reduziert; ST 14, CH 17; KMB +10 (Gegenstand zerschmettern +12); KMV 23; Fertigkeiten Auftreten (Redekunst) +17, Auftreten (Schauspielkunst) +17, Auftreten (Tanzen) +17, Einschüchtern +10, Klettern +7


SPIELWERTE


ST 18, GE 13, KO 12, IN 10, WE*+ 10, CH** 21
GAB +8; KMB +12 (Gegenstand zerschmettern +14); KMV 25
Talente Arkaner Schlag, Ausweichen, Bedrohliche Darbietung, Heftiger Angriff, Verbessertes Gegenstand zerschmettern, Waffenfokus (Krummschwert)
Fertigkeiten Auftreten (Redekunst, Schauspielkunst, Tanzen) +19, Einschüchtern +12, Heimlichkeit +13, Klettern +9, Motiv erkennen +19, Wahrnehmung +9, Wissen (Arkanes, Adel) +9, Wissen (Lokales) +12, Zauberkunde +6
Sprachen Gemeinsprache, Orkisch
Besondere Eigenschaften Bardenwissen +5, Gelehrter 2/Tag, Orkblut, Tausendsassa (nutzt alle Fertigkeiten), Vielseitiger Auftritt (Redekunst, Schauspielkunst, Tanzen), Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Tränke (Bärenstärke (2x), Person vergrößern (2x), Person verkleinern (2x), Pracht des Adlers (2x)); Sonstige Ausrüstung Kettenhemd +2, Krummschwert +2, Kurzbogen mit 20 Pfeilen, Schutzring +1, Schminkzeug, 295 GM


Verwandlungskünstler stellen lieber andere Personen dar, als ihr natürliches Äußeres zu zeigen.

Arwiena Melkoreth

Als Kind war Arwiena hinsichtlich ihres halb-orkischen Äußeren stets nervös und ängstlich. Sie experimentierte mit Schminke und Behandlungen, um ihr Aussehen zu verändern, was ihr teilweise sogar gelang. Der Versuch, ihre Haut mittels gefährlicher Chemikalien zu bleichen, hinterließ Narben und ihre Augenbrauen und ihr Körperhaar werden nie wieder nachwachsen. Arwiena widmete sich den arkanen Künsten, um ihr Äußeres hinter Illusionen zu verbergen. Sie stellte fest, dass sie die Leute leicht täuschen konnte und begann daher, die Identitäten anderer Personen anzunehmen. Mittlerweile ist sie nur noch eine Hülle ihres alten Selbst, da Hunderte von Persönlichkeiten und illusionären Kostümen ihren Verstand füllen. Sie fragt sich ständig, wer sie wohl gerade ist. Arwiena wurde Schauspielerin, fand gleich mit mehreren Persönlichkeiten Ruhm und nur wenige wissen, dass all diese Berühmtheiten dieselbe Frau sind.

Kampfbegegnungen: Arwiena lässt sich zu kleineren Betrügereien und Gaunereien anheuern, um ihren Reichtum zu mehren.

Rollenspiel: Arwienas Schauspieltalent und ihr Bedürfnis, zu einem völlig anderen Wesen zu werden, erschweren jede Interaktion. Selbst ihre wenigen engen Freunde haben Probleme, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen.


Referenz: NSCK - Seite 34