Strassenmusikant HG 1


EP 400
Menschlicher Barde 2
CN Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +2; Sinne Wahrnehmung +5


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 14 (+2 GE, +4 Rüstung)
TP 14 (2W8+1)
REF +5, WIL +4, ZÄH +1; +4 gegen Bardenauftritt, sprachabhängige und Schalleffekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dolch +1 (1W4/19-20)
Fernkampf Dolch +3 (1W4/19-20)
Besondere Angriffe Bardenauftritt 9 Runden/Tag (Ablenkung, Bannlied, Faszinieren, Lied des Mutes +1)
Bekannte Bardenzauber (ZS 2; Konzentration +5)
1. (3/Tag) — Person bezaubern (SG 14), Rascher Rückzug, Schlaf (SG 14)
0. (beliebig oft) — Aufblitzen (SG 13), Benommenheit (SG 13), Geisterhaftes Geräusch (SG 13), Magie entdecken, Zaubertrick


TAKTIK


Im Kampf Der Barde hält sicheren Abstand und unterstützt Verbündete mit Musik und Zaubern.


SPIELWERTE


ST 10, GE 14, KO 13, IN 8, WE 12, CH 17,
GAB +1; KMB +1; KMV 13
Talente Kernschuss, Präzisionsschuss
Fertigkeiten Akrobatik +5, Auftreten (Blasinstrumente) +8, Bluffen +7, Diplomatie +8, Fingerfertigkeit +7, Heimlichkeit +5, Mit Tieren umgehen +8, Motiv erkennen +5, Wahrnehmung +5, Wissen (Lokales) +4
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Bardenwissen +1, Vielseitiger Auftritt (Blasinstrumente)
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen (2x), Trank: Unsichtbarkeit, Krähenfüße, Seideneil, Verstrickungsbeutel (2x); Sonstige Ausrüstung Kettenhemd [Meisterarbeit], Dolche (3x), 8 GM


Ein Barde, der nicht regelmäßig in einer Schenke auftritt, könnte auf Marktplätzen und an Straßenecken musizieren.

Jelks die Flötenspielerin

Jelks wuchs als Waise auf der Straße auf und verdient sich ihren Lebensunterhalt als Musikantin und Fremdenführerin. Sie hofft, sich einer Abenteurergruppe anschließen zu können.