Spöttischer Komödiant HG 3


EP 800
Halbling-barde 4
CB Kleiner Humanoider (Halbling)
INI +3; Sinne Wahrnehmung +1


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 16 (+3 GE, +1 Größe, +5 Rüstung)
TP 25 (4W8+4)
REF +8, WIL +4, ZÄH +2; +2 gegen Furcht, +4 gegen Bardenauftritt, sprachabhängige und Schalleffekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Kurzschwert [Meisterarbeit] +8 (1W4/19-20)
Fernkampf Schleuder +7 (1W3)
Besondere Angriffe Bardenauftritt 14 Runden/Tag (Ablenkung, Bannlied, Faszinieren, Lied des Erfolges +2, Lied des Mutes +1)
Bekannte Bardenzauber (ZS 4; Konzentration +8)
2. (2/Tag) – Einflüsterung (SG 16), Zungen
1. (4/Tag) – Bauchreden (SG 15), Leichte Wunden heilen (SG 15), Schwächere Verwirrung (SG 15), Seil beleben
0. (beliebig oft) – Aufblitzen (SG 14), Ausbessern, Benommenheit (SG 14), Geisterhaftes Geräusch (SG 14), Magie entdecken, Magie lesen


TAKTIK


Im Kampf Dieser Barde versteckt sich, setzt dann Bauchreden ein und behindert Gegner mittels Seil beleben.


SPIELWERTE


ST 11, GE 16, KO 10, IN 12, WE 8, CH 18,
GAB +3; KMB +3; KMV 16
Talente Arkaner Schlag, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +11 (Springen +7), Auftreten (Komik) +11, Bluffen +11, Diplomatie +8, Einschüchtern +9, Heimlichkeit +7, Klettern +1, Magischen Gegenstand benutzen +10, Motiv erkennen +4, Wahrnehmung +1, Wissen (Lokales) +10, Zauberkunde +6
Sprachen Gemeinsprache, Halblingisch
Besondere Eigenschaften Bardenwissen +2, Vielseitiger Auftritt (Komik)
Kampfausrüstung Trank: Mittelschwere Wunden heilen (2x), Verstrickungsbeutel (2x); Sonstige Ausrüstung Kettenhemd +1, Kurzschwert [Meisterarbeit], Schleuder mit 20 Kugeln, Ewige Fackel, 30 GM


Diese Spaßmacher weiden sich am Unglück anderer und machen darüber Späße.

Kormick Veldross

Dieser kleine Mistkerl macht sich über jeden lustig, kämpft selbst aber nur, wenn er betrunken ist.


Referenz: NSCK - Seite 27