Löwenbändiger HG 14


EP 38.400
Gnomischer Barde 15
CN Kleiner Humanoider (Gnom)
INI +3; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +15


VERTEIDIGUNG


RK 23, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 20 (+2 Ablenkung, +3 GE, +1 Größe, +1 natürlich, +6 Rüstung)
TP 86 (15W8+15)
REF +13, WIL +10, ZÄH +6; +2 gegen Illusionen, +4 gegen Bardenauftritt, sprachabhängige und Schalleffekte
Verteidigungsfähigkeiten Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Peitsche des Blitzes+1, +17/+12/+7 (1W2+1 nichttödlicher Schaden plus 1W6 Elektrizität)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Peitsche)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und reptilische Humanoide, Bardenauftritt 38 Runden/Tag (Schnelle Aktion; Ablenkung, Bannlied, Einflüsterung, Erfrischender Auftritt, Faszinieren, Klagelied, Lied der Furcht, Lied der Größe, Lied des Erfolges +5, Lied des Heldenmuts, Lied des Mutes +3)
Gnomische Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 4; Konzentration +8)
1/Tag — Geisterhaftes Geräusch (SG 17), Mit Tieren sprechen, Tanzende Lichter, Zaubertrick
Bekannte Bardenzauber (ZS 15; Konzentration +21)
5. (4/Tag) – Ablenkung, Mächtiger Heldenmut, Massen-Einflüsterung (SG 21), Monster herbeizaubern V
4. (5/Tag) – Kritische Wunden heilen (SG 20), Mächtige Unsichtbarkeit, Monster herbeizaubern IV, Person beherrschen (SG 20)
3. (6/Tag) – Hast (SG 19), Mit Tieren sprechen, Monster bezaubern (SG 19), Monster herbeizaubern III, Redegewandtheit
2. (7/Tag) – Katzenhafte Anmut, Monster herbeizaubern II, Spiegelbilder, Feuerwerk (SG 18), Tiere faszinieren (SG 18), Wut
1. (7/Tag) – Bauchreden (SG 18), Fürchterlicher Lachanfall (SG 17), Monster herbeizaubern I, Person bezaubern (SG 17), Seil beleben, Selbstverkleidung,
0. (beliebig oft) – Aufblitzen (SG 16), Ausbessern, Benommenheit (SG 16), Magierhand, Tanzende Lichter, Zaubertrick


TAKTIK


Im Kampf Der Barde wirkt Mächtige Unsichtbarkeitauf sich selbst und schickt herbeigezauberte Kreaturen und abgerichtete Löwen in den Kampf.


SPIELWERTE


ST 10, GE 16, KO 10, IN 13, WE 10, CH 22
GAB +11; KMB +13 (Entwaffnen oder Zu-Fall-Bringen +17); KMV 25 (27 gegen Entwaffnen oder Zu-Fall-Bringen)
Talente Defensive Kampfweise, Flinke Manöver, Mächtiges Entwaffnen, Mächtiges Zu-Fallbringen, Verbessertes Entwaffnen, Verbessertes Zu-Fall-Bringen, Waffenfinesse, Waffenfokus (Peitsche)
Fertigkeiten Auftreten (Blasinstrumente, Komik, Redekunst, Tanzen) +24, Beruf (Schausteller) +4, Heimlichkeit +24, Magischen Gegenstand benutzen +18, Wahrnehmung +15, Wissen (Arkanes) +13, Wissen (Lokales, Natur) +15
Sprachen Gemeinsprache, Gnomisch, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Bardenwissen +7, Gelehrter 2/Tag, Tausendsassa (nutzt alle Fertigkeiten), Vielseitiger Auftritt (Blasinstrumente, Komik, Redekunst, Tanzen), Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Unsichtbarkeit, Schriftrolle: Bärenstärke, Schriftrolle: Katzenhafte Anmut, Zauberstab: Mittelschwere Wunden heilen (50 Ladungen); Sonstige Ausrüstung Kettenhemd +2, Peitsche des Blitzes +1, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Resistenzumhang +1, Schutzring +2, Stirnreif des verführerischen Charismas +4, abgerichteter Löwe, 349 GM


Diese Barden zähmen und kontrollieren wilde Tiere.

Jimni Zuschergal

Dieser Zirkusdirektor nimmt an Festen auf der Suche nach Zielen teil, die Mitglieder seines Zirkus‘ dann überfallen und ausrauben können.

Kampfbegegnungen: Jimni bringt als Verstärkung seinen Löwen und einige Zirkusleute mit.

Rollenspiel: Jimni fragt Akrobaten und Zauberkünstler, ob sie sich seinem Zirkus anschließen wollen.


Referenz: NSCK - Seite 38