Gefürchtetes Schandmaul HG 16


EP 76.800
Halbling-Barde 17
CB Kleiner Humanoider (Halbling)
INI +5; Sinne Wahrnehmung +14


VERTEIDIGUNG


RK 25, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 20 (+2 Ablenkung, +1 Ausweichen, +4 GE, +1 Größe, +7 Rüstung)
TP 114 (17W8+34)
REF +18, WIL +12, ZÄH +10; +2 gegen Furcht, +4 gegen Bardenauftritt, sprachabhängige und Schalleffekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Rapier der Schärfe +2, +21/+16/+11 (1W4+4/15-20)
Fernkampf Schleuder des Suchens +1, +20/+15/+10 (1W3+3)
Besondere Angriffe Bardenauftritt 43 Runden/Tag (Schnelle Aktion; Ablenkung, Bannlied, Einflüsterung, Erfrischender Auftritt, Faszinieren, Klagelied, Lied der Furcht, Lied der Größe, Lied des Erfolges +5, Lied des Heldenmuts, Lied des Mutes +4)
Bekannte Bardenzauber (ZS 17; Konzentration +24)
6. (3/Tag) – Gegenstände beleben, Projiziertes Ebenbild (SG 23), Unwiderstehlicher Tanz (SG 23),
5. (5/Tag) – Ablenkung, Lied der Zwietracht (SG 22), Mächtige Magie bannen, Schattenhervorrufung (SG 22)
4. (5/Tag) – Bewegungsfreiheit, Dimensionstür, Kreatur aufspüren, Kritische Wunden heilen (SG 21), Person beherrschen (SG 21)
3. (7/Tag) – Ausspähung (SG 20), Hast (SG 20), Monster bezaubern (SG 20), Standort vortäuschen, Unsichtbares sehen, Verwirrung (SG 20),
2. (7/Tag) – Gedanken wahrnehmen (SG 19), Glitzerstaub (SG 19), Katzenhafte Anmut, Spiegelbilder, Stille (SG 19),Unsichtbarkeit
1. (7/Tag) – Fürchterlicher Lachanfall (SG 18), Person bezaubern (SG 18), Schmieren, Selbstverkleidung, Sprachen verstehen, Stilles Trugbild (SG 18)
0. (beliebig oft) – Aufblitzen (SG 17), Botschaft,Licht, Magie entdecken, Resistenz, Zaubertrick


TAKTIK


Vor dem Kampf Die Bardin wirkt Katzenhafte Anmut und nutzt ihre Schriftrolle: Bärenstärke.
Im Kampf Die NSC setzt Zauber wie Lied der Zwietracht ein und versucht diejenigen zu beherrschen oder bezaubern, die dem widerstehen.
Grundwerte Ohne Bärenstärke und Katzenhafte Anmut hat die Bardin die folgenden Spielwerte: INI +3; RK 24, Berührung 17; Nahkampf Rapier der Schärfe +2, +19/+14/+9 (1W4+2/15-20); Fernkampf Schleuder des Suchens +1, +18/+13/+8 (1W3+1); ST 10, GE 16; KMB +11; KMV 27; Fertigkeiten Akrobatik +4 (Springen +0), Heimlichkeit +26, Klettern +1


SPIELWERTE


ST 14, GE 20, KO 14, IN 10, WE 8, CH 24,
GAB +12; KMB +13; KMV 31
Talente Arkaner Schlag, Ausweichen, Beweglichkeit, Kernschuss, Präzisionsschuss, Tödliche Zielgenauigkeit, Waffenfinesse, Waffenfokus (Rapier, Schleuder)
Fertigkeiten Akrobatik +6 (Springen +2), Auftreten (Gesang, Tanzen) +22, Klettern +3, Auftreten (Redekunst, Schauspielkunst) +27, Heimlichkeit +28, Magischen Gegenstand benutzen +22, Wahrnehmung +14, Wissen (Adel, Arkanes, Die Ebenen, Geschichte, Gewölbe, Lokales, Natur) +12, Zauberkunde +18
Sprachen Gemeinsprache, Halblingisch
Besondere Eigenschaften Bardenwissen +8, Gelehrter 3/Tag, Tausendsassa (nutzt alle Fertigkeiten, alle Fertigkeiten sind Klassenfertigkeiten), Vielseitiger Auftritt (Komik, Redekunst, Schauspielkunst, Tanzen)
Kampfausrüstung Schriftrolle: Bärenstärke, Schriftrolle: Fluch (2x), Zauberstab: Magisches Geschoss (ZS 9, 50 Ladungen); Sonstige Ausrüstung Kettenhemd der Unscheinbarkeit +3, Rapier der Schärfe +2, Schleuder des Suchens +1 mit 20 Kugeln, Resistenzumhang +2, Schutzring +2, Stirnreif des verführerischen Charismas +4, 130 GM


Diese Barden sind launenhafte Unruhestifter mit grausamem Charakter.

Milanet Rutteppi

Für Milanet fängt der Spaß dort an, wo er für andere endet. Sie ruiniert Leben, indem sie Lügen und Gerüchte über Rivalen verbreitet, um ihren Ruf zu beschmutzen und zu beschädigen. Nach außen hin tritt sie freundlich auf und verhindert so, dass ihre Ziele ahnen, was sie mit ihnen plant, bis sie die kursierenden Gerüchte vernehmen. Als Berühmtheit tritt Milanet bei Theateraufführungen und Dichtkunstwettbewerben auf.

Kampfbegegnungen: Milanet lenkt Gegner ab, während ihre Verbündeten für direkten Schaden sorgen. Wenn sie allein ist, sorgt sie für Chaos und flieht, um an einem anderen Tag weiterzukämpfen.

Rollenspiel: Milanet verhält sich stets charmant und unterhaltsam, schätzt ihre Gegenüber aber immer ein und überlegt, welche Einzelheiten und Geschichten Stoff für hässliche Gerüchte liefern könnten.


Referenz: NSCK - Seite 40