Waldwächter HG 5


EP 1.600
Elfischer Barbar 6
CN Mittelgroßer Humanoider (Elf)
INI +4; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 13 (+4 GE, –2 Kampfrausch, +5 Rüstung)
TP 68 (6W12+24)
REF +6, WIL +5, ZÄH +8; +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Schlaf; Verteidigungsfähigkeiten Fallengespür +2, Verbesserte Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Elfisches Krummschwert [Meisterarbeit] +10/+5 (1W10+4/18-20)
Fernkampf Kompositbogen (lang) +1, +11/+6 (1W8+4/×3)
Besondere Angriffe Kampfrausch (15 Runden/Tag), Kampfrauschkräfte (Schneller Schritt +3 m, Verteidigungshaltung +2)


TAKTIK


Im Kampf Der Barbar wechselt nach Bedarf zwischen Bogen und Klinge.
Grundwerte Wenn der Barbar sich nicht im Kampfrausch befindet, hat er die folgenden Spielwerte: RK 19, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 15; TP 56; WIL +3,ZÄH +6; Nahkampf Elfisches Krummschwert [Meisterarbeit] +8/+3 (1W10+1/18-20); Fernkampf Kompositbogen (lang) +1, +9/+4 (1W8+2/×3); ST 13, KO 12; KMB +7; Fertigkeiten Klettern +8.


SPIELWERTE


ST 17, GE 18, KO 16, IN 10, WE 12, CH 10,
GAB +6; KMB +9; KMV 21
Talente Heftiger Angriff, Kernschuss, Tödliche Zielgenauigkeit
Fertigkeiten Akrobatik +12 (Springen +20), Handwerk (Bögen) +5, Heimlichkeit +5, Klettern +10, Mit Tieren umgehen +5, Überlebenskunst +5 Wahrnehmung +12, Wissen (Natur) +5
Sprachen Gemeinsprache, Elfisch
Besondere Eigenschaften Elfenmagie, Schnelle Bewegung, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Lange Schritte (2x), Trank: Leichte Wunden heilen (2x), Alchemistenfeuer (2x); Sonstige Ausrüstung kettenhemd +1, Kompositbogen (lang, +3 ST) +1 mit 20 Pfeilen, Elfisches Krummschwert [Meisterarbeit], Kletterzeug, 2 GM


Dieser Barbar bewacht die Grenzen des Waldes und schützt Kreaturen und Leute vor jenen, die das Land schänden und seine Bewohner bestehlen würden. Er misstraut allen Fremden und muss sogar Seinesgleichen gegenüber wachsam sein.