Untotenjäger HG 15


EP 51.200
Halb-orkischer Barbar 16
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Ork)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +20


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 15 (+1 GE, –2 Kampfrausch, +7 Rüstung)
TP 237 (16W12+128)
REF +8, WIL +11, ZÄH +19; +6 gegen Zauber und übernatürliche oder zauberähnliche Fähigkeiten, +4 gegen Verzauberung
Immunitäten Erschüttert, Kränkelnd, Übelkeit, Verängstigt;
SR 4/—; Verteidigungsfähigkeiten Fallengespür +5, Orkische Wildheit, Unbeugsamer Wille, Verbesserte Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Schwerer Streitflegel des Zerschlagens +1, +26/+21/+16/+11 (1W10+13/17-20) oder Schwerer Streitflegel der Gnade +1, +26/+21/+16/+11 (1W10+1W6+13 nichttödlicher Schaden/17-20)
Fernkampf Kompositbogen (lang) des Verderbens (Untote) +1, +18/+13/+8/+3 (1W8+9/×3)
Besondere Angriffe Kampfrauschkräfte (Aberglaube +6, Einschüchterndes Niederstarren, Furchtlose Wut, Innere Zähigkeit, Kampfschrei [SG 26], Kein Entkommen, Schnelle Reflexe, Starker Geist), Mächtiger Kampfrausch (38 Runden/Tag)


TAKTIK


Im Kampf Der Barbar jagt Untote und setzt dabei seinen Bogen und seinen schweren Streitflegel des Zerschlagens +1 ein. Gegen lebende Gegner nutzt er Einschüchterndes Niederstarren und Kampfschrei, dann verwendet er seinenschweren Streitflegel der Gnade +1und das Talent Kritischer Treffer (entkräftet) zusammen mit Kampfmanövern für Zu-Fall-Bringen, um Gegner auszuschalten, ohne sie zu töten.
Grundwerte Wenn der Barbar sich nicht im Kampfrausch befindet, hat er folgende Grundwerte: RK 18, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 17; TP 189; WIL +8, ZÄH +16; kein Bonus gegen Zauber und zauberähnliche oder übernatürliche Fähigkeiten, kein Bonus gegen Verzauberung; Nahkampf Schwerer Streitflegel des Zerschlagens +1, +23/+18/+13/+8 (1W10+8/17-20) oder Schwerer Streitflegel der Gnade +1, +23/+18/+13/+8 (1W10+1W6+8 nichttödlicher Schaden/17-20); Fernkampf Kompositbogen (lang) des Verderbens (Untote) +1, +16/+11/+6/+1 (1W8+6/×3); ST 20, KO 18; KMB +21 (Zu-Fall-Bringen +25); KMV 32 (34 gegen Zu-Fall-Bringen); Fertigkeiten Klettern +17, Schwimmen +7


SPIELWERTE


ST 26, GE 12, KO 24, IN 14, WE 12, CH 8,
GAB +16; KMB +24 (Zu-Fall-Bringen +28); KMV 33 (35 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Defensive Kampfweise, Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (erschöpft), Kritischer Treffer (entkräftet), Mächtiges Zu-Fall-Bringen, Verbesserter Kritischer Treffer (Schwerer Streitflegel), Verbessertes Zu-Fall-Bringen, Waffenfokus (Schwerer Streitflegel)
Fertigkeiten Akrobatik +16 (+20 Springen), Einschüchtern +20, Heimlichkeit +11, Klettern +20, Reiten +1, Schwimmen +10, Überlebenskunst +10, Wahrnehmung +20, Wissen (Religion) +15
Sprachen Abyssisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Orkisch
Besondere Eigenschaften Orkblut, Schnelle Bewegung, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Schwere Wunden heilen, Trank: Teilweise Genesung, Silberöl, Pfeile aus alchemistischem Silber (20), Pfeile aus Kaltem Eisen (20), Weihwasser (2x); Sonstige Ausrüstung Kettenpanzer +1, Schwerer Streitflegel des Zerschlagens +1, Schwerer Streitflegel der Gnade +1, Kompositbogen (lang, +8 ST) des Verderbens (Untote) +1, Gürtel des perfekten Körpers +2, Resistenzumhang +2, 2 GM


Egal ob man Untotenjägern allein oder in einer Gruppe von Gleichgesinnten begegnet, sie gestatten niemandem, sich zwischen sie und ihre grimmige Pflicht zu stellen.


Torain Mirno

Als letzter Überlebender eines Stammes von Halb-Orks, der von einem Nekromanten ausgelöscht wurde, hat Torain sein Leben dem Kampf gegen die Befleckung des Untodes geweiht. Die ihm angeborene Gelehrsamkeit ist eine Seltenheit unter Halb-Orks, vor allem wenn man bedenkt, mit welcher Wildheit er über untote Horden herfällt. Auch wenn manche ihn als Helden verehren, hat sein endloser Krieg ihn jeglichen Mitgefühls und aller Gnade beraubt.

Kampfbegegnungen: Torain geht schnell und gnadenlos gegen alle vor, von denen er glaubt, dass sie Untoten oder Nekromanten dienen. Meist hat er keine Gelegenheit mehr, sie im Anschluss noch zu befragen.

Rollenspiel: Wenn Torain nicht auf der Jagd nach Untoten ist, hält er in Mausoleen und auf Friedhöfen stumme Wacht, auf dass sich dort keine Untoten erheben.