Hundereiter HG 3


EP 800
Halbling Barbar 4
N Kleiner Humanoider (Halbling)
INI +3; Sinne Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 15 (+3 GE, +1 Größe, –2 Kampfrausch, +5 Rüstung, +1 Schild)
TP 43 (4W12+12)
REF +5, WIL +5, ZÄH +8; +3 gegen Zauber und zauberähnliche oder übernatürliche Fähigkeiten, +2 gegen Furcht
Verteidigungsfähigkeiten Fallengespür +1, Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Lanze +9 (1W6+4/×3) Fernkampf Halblingsstabschleuder +1, +10 (1W6+5/×3)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Lanze)
Besondere Angriffe Kampfrausch (11 Runden/Tag), Kampfrauschkräfte (Aberglaube +3, Spontane Treffsicherheit +2)


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Barbar trägt sein Öl: Magische Waffe auf.
Im Kampf Der Barbar hält Abstand und beschießt seine Gegner mit Schleuder kugeln. Sollte sein Fernkampf erfolglos bleiben, führt er einen Sturmangriff mit der Lanze aus.
Grundwerte Wenn der Barbar sich nicht im Kampfrausch befindet und nicht Magische Waffe nutzt, hat er folgende Grundwerte: RK 20, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 17; TP 35; WIL +3, ZÄH +6; Nahkampf Lanze +7 (1W6+2/×3); Fernkampf Halblingsstabschleuder [Meisterarbeit] +10 (1W6+2/×3); ST 14, KO 13; KMB +5; Fertigkeiten Klettern +9, Schwimmen +5.


SPIELWERTE


ST 18, GE 16, KO 17, IN 10, WE 12, CH 10
GAB +4; KMB +7; KMV 18
Talente Tödliche Zielgenauigkeit, Waffenfokus (Halblingsstabschleuder)
Fertigkeiten Akrobatik +11, Heimlichkeit +10, Mit Tieren umgehen +6, Reiten +9, Überlebenskunst +5, Wahrnehmung +10
Sprachen Gemeinsprache, Halblingisch
Besondere Eigenschaften Schnelle Bewegung
Kampfausrüstung Öl: Magische Waffe (2x), Trank: Leichte Wunden heilen (2x); Sonstige Ausrüstung Kettenhemd +1, Tartsche [Meisterarbeit], Halblingsstabschleuder [Meisterarbeit] mit 20 Kugeln, Lanze, Reithund mit Reitsattel und Lederpanzer, 55 GM


Ein Hundereiter ist ein kleiner Krieger, welcher Plänklermanöver beherrscht. Er ist ein vorsichtiger und gefährlicher Gegner.


Referenz: NSCK - Seite 11