Doppelaxtwüterich HG 10


EP 9.600
Halb-orkischer Barbar 11
CB Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Ork)
INI +4; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +15


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 13 (+4 GE, –2 Kampfrausch, +5 Rüstung)
TP 142 (11W12+65)
REF +9, WIL +9, ZÄH +14; +4 gegen Zauber und zauberähnliche oder übernatürliche Fähigkeiten
SR 3/—; Verteidigungsfähigkeiten Fallengespür +3, Orkische Wildheit, Verbesserte Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Orkische Doppelaxt +1, +19/+14/+9 (1W8+10/19-20/×3) oder Orkische Doppelaxt +1, +17/+12/+7 (1W8+7/19-20/×3), Orkische Doppelaxt +1, +17/+12 (1W8+7/19-20/×3), Biss +12 (1W4+3)
Fernkampf Kompositbogen (lang) [Meisterarbeit] +16/+11/+6 (1W8+6/×3)
Besondere Angriffe Kampfrauschkräfte (Aberglaube +4, Animalische Wut, Erhöhte Schadensreduzierung +1, Kein Entkommen, Wuterfüllter Sprung +11), Mächtiger Kampfrausch (26 Runden/Tag)


TAKTIK


Im Kampf Der Barbar stürzt sich mitten in den Kampf; wenn er anstürmt oder sich bewegt, nutzt er ein Ende seiner Doppelaxt beidhändig. Beid Vollen Angriffen verwendet er sie als Doppelwaffe. Er setzt Springen und Akrobatik ein, um schnell in den Nahkampf zu kommen, und Kein Entkommen, um Gegner aufzuhalten.
Grundwerte Wenn der Barbar sich nicht im Kampfrausch befindet, hat er folgende Grundwerte: RK 19, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 15; TP 109; WIL +6, ZÄH +11; kein Bonus gegen Zauber und zauberähnliche oder übernatürliche Fähigkeiten; SR 2/—; Nahkampf Orkische Doppelaxt +1, +16/+11/+6 (1W8+5/19-20/×3) oder Orkische Doppelaxt +1,+14/+9/+4 (1W8+4/19-20/×3), Orkische Doppelaxt +1,+14/+9 (1W8+4/19-20/×3), Biss +9 (1W4+1); Fernkampf Kompositbogen (lang) [Meisterarbeit] +14/+9/+4 (1W8+3/×3); ST 16, KO 14; KMB +14; KMV 28; Fertigkeiten Akrobatik +17 (Springen +21) Klettern +8, Schwimmen +8.


SPIELWERTE


ST 22, GE 18, KO 20, IN 10, WE 12, CH 8,
GAB +11; KMB +17; KMV 29
Talente Doppelschnitt, Kampf mit zwei Waffen, Verbesserter Kampf mit zwei Waffen, Verbesserter Kritischer Treffer (Orkische Doppelaxt), Waffenfokus (Orkische Doppelaxt), Zerreißen mit zwei Waffen
Fertigkeiten Akrobatik +17 (Springen +32), Einschüchtern +10, Heimlichkeit +14, Klettern +11, Reiten +7, Schwimmen +11, Überlebenskunst +5, Wahrnehmung +15
Sprachen Gemeinsprache, Orkisch
Besondere Eigenschaften Orkblut, Schnelle Bewegung, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Fliegen, Trank: Verschwimmen (2x); Sonstige Ausrüstung Kettenhemd +1, Orkische Doppelaxt +1, Kompositbogen (lang, +6 ST) [Meisterarbeit] mit 20 Pfeilen, Gürtel der Riesenstärke +2, Resistenzumhang +2, Kletterzeug, 50 GM


Dieser halb-orkische Barbar zerreißt in seinem unstillbaren Blutrausch gnadenlos schwächere Gegner.


Graun Quor

Graun der Grubenkämpfer ist in den gesetzlosen Grenzlanden aufgewachsen, deren Herren häufig und unvorhersehbar wechselten. Nur eines blieb stets konstant: die Gier nach Blutsport. Jeder zähe Jugendliche mit mehr Gier und Ambition als Furcht konnte sich einen Namen machen und reich werden – sofern er überlebte. Graun meisterte im Laufe seiner Karriere viele Waffen, liebt aber die Orkische Doppelaxt am meisten, welche ihm ganz zu Anfang während einer Meisterschaft in die Hände gefallen ist. Er hat sich schon vor langer Zeit die Freiheit erkauft und streift nun durch die Grenzlande, wo er sein Können in die Dienste derjenigen stellt, die ihn dafür am Besten bezahlen. Ein paar Orkstämme haben ihm Anführerpositionen angeboten, doch besitzt er für derartiges keine Geduld. Ebensowenig interessiert ihn das Wohlergehen seiner Verbündeten.

Kampfbegegnungen: Graun kann zuweilen an der Spitze einer Gruppe Orks angetroffen werden. Entweder hat er den Stamm dann vorübergehend zu seinem gemacht oder er bedient sich der Orks als Köder. Oft streift er aber auch durch die Wildnis auf der Suche nach Gegnern, mit denen er sich messen kann.

Rollenspiel: Graun kommt zuweilen in die Zivilisation, um sein Geld auszugeben und an Gladitorenspielen und anderem Blutsport teilzunehmen. Er hofft auf eine Gelegenheit, vor der Menge andere töten zu können.


Referenz: NSCK - Seite 16