Axtkrieger HG 2


EP 600
Halb-orkischer Barbar 3
CB Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Ork)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +6


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 14 (+1 GE, –2 Kampfrausch, +6 Rüstung)
TP 40 (3W12+15)
REF +2, WIL +3, ZÄH +7
Verteidigungsfähigkeiten Fallengespür +1, Orkische Wildheit, Reflexbewegung


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Zweihändige Axt [Meisterarbeit] +9 (1W12+7/×3)
Fernkampf Schleuder [Meisterarbeit] +5 (1W4+5)
Besondere Angriffe Kampfrausch (10 Runden/Tag), Kampfrauschkräfte (Einschüchterndes Niederstarren)


TAKTIK


Im Kampf Der Barbar setzt jede Runde Einschüchterndes Niederstarren ein, wobei er zuerst angreift und dann seinen starren Blick auf die Unverletzten richtet.
Grundwerte Wenn der Barbar sich nicht im Kampfrausch befindet, hat er folgende Grundwerte: RK 17, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 16; TP 34; ZÄH +5, WIL+1; Nahkampf Zweihändige Axt [Meisterarbeit] +7 (1W12+4/×3); Fernkampf Schleuder +5 [Meisterarbeit] (1W4+3); ST 17, KO 14; KMB +6; Fertigkeiten Einschüchtern +12, Klettern +5, Schwimmen +3.


SPIELWERTE


ST 21, GE 13, KO 18, IN 8, WE 10, CH 12,
GAB +3; KMB +8; KMV 17
Talente Einschüchternde Kraft, Heftiger Angriff
Fertigkeiten Einschüchtern +14, Klettern +7, Schwimmen +5, Überlebenskunst +4, Wahrnehmung +6
Sprachen Gemeinsprache, Orkisch
Besondere Eigenschaften Orkblut, Schnelle Bewegung, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen, Trank: Schutz vor Gutem, Trank: Teilweise Genesung; Sonstige Ausrüstung Kettenpanzer [Meisterarbeit], Zweihändige Axt [Meisterarbeit], Schleuder [Meisterarbeit] mit 10 Kugeln, Kletterzeug, 250 GM


Es gibt kaum etwas Furchterweckenderes als einen halb-orkischen Barbaren mit einer Zweihändigen Axt.


Die blutige Barru

Nach dem Niederstrecken eines Gegners leckt die Blutige Barru jedes Mal das Blut von ihrer Axt.

Kampf begegnungen: Die Blutige Barru verbündet sich mit fast jedem, der ihr exzessives Blutvergießen verspricht.

Rollenspiel: Mit der Blutigen Barru kann man kaum zurechtkommen – sie tötet andere lieber, als sich mit ihnen zu unterhalten.


Referenz: NSCK - Seite 11