Barbarengruppen (Gruppenbegegnung)
Barbarengruppen
Barbarenkrieger sind die Geißel der Wildnis und der Meere. Ihre Taten sind schwer vorherzusagen oder aufzuhalten.
Niedriger Stufenbereich (HG 3)
Diese seefahrenden Händler trifft man in einem kleinen Schiff oder beim Überfall auf eine Küstenortschaft:
Mittlerer Stufenbereich (HG 10)
Zwergische Barbaren rekrutieren zuweilen gnomische Zauberkundige zur Unterstützung:
- 1 Höhlenschleicher (Zwergischer Schurke 6)
- 2 Schmetteräxte (Zwergische Barbaren 7)
- 1 Arglistiger Zauberer (Gnomischer Hexenmeister 8)
Hoher Stufenbereich (HG 16)
Charismatische Stammesführer können manchen Stammesmitgliedern verborgene Kräfte entlocken:
- 1 Säureschrecken (Menschlicher Hexenmeister 9/Drachenjünger 4)
- 1 Stammesführer (Menschlicher Barde 13)
- 2 Wilde Reiter (Menschliche Barbaren 13)