Anhang 1: Tiergefährten

Dieser Abschnitt präsentiert eine Auswahl möglicher Tiergefährten[link1] für Druiden[link2] und Waldläufer[link3] zu bestimmten effektiven Druidenstufen. Alle Druiden[link4] und Waldläufer[link5] im 1. Kapitel wurden mit der Klassenfähigkeit Bund mit der Natur[link6] (Domäne) oder Bund des Jägers[link7] (Gefährten) erschaffen: Daher ist es leicht, diese Fähigkeiten durch einen Tiergefährten[link1] der passenden Stufe zu ersetzen. Bei Druiden[link2] ignorierst du die Bonuszauber und Domänenfähigkeiten in den Spielwerten, bei den Waldläufern[link3] hat die Fähigkeit Bund des Jägers ohnehin keine Auswirkungen auf die Spielwerte.

Ein Sternchen (*) hinter dem Namen eines Tiergefährten[link1] bedeutet, dass diese Art von Gefährten nur von Druiden[link2] ausgewählt werden kann.

NameGrößenkategorieEff. Druidenstufe
Dinosaurier[link8]*Klein1
Kleine Katze[link9]Klein1
Pony[link10]Mittelgroß1
Vogel[link11]Klein2
Wildschwein[link12]*Klein2
Würgeschlange[link13]Mittelgroß2
Bär[link14]*Klein3
Hund[link15]Klein3
Kamel[link16]Groß3
Dachs[link17]Mittelgroß4
Hai[link18]Mittelgroß4
Viper[link19]Mittelgroß4
Große Katze[link20]*Mittelgroß5
Pony[link10]Mittelgroß5
Wolf[link21]*Mittelgroß5
Affe[link22]*Groß6
Pferd[link23]Groß6
Kamel[link16]Groß7
Kleine Katze[link9]Mittelgroß7
Krokodil[link24]*Mittelgroß7
Vogel[link11]Klein8
Würgeschlange[link13]Groß8
Dachs[link17]Mittelgroß9
Pony[link10]Mittelgroß9
Hund[link15]Mittelgroß10 + 11
Pferd[link23]Groß10 + 11
Viper[link19]Mittelgroß10 + 11
Wolf[link21]*Groß10 + 11
Kleine Katze[link9]Mittelgroß12
Wildschwein[link12]*Mittelgroß12
Bär[link14]*Mittelgroß13
Kamel[link16]Groß13
Dachs[link17]Mittelgroß14
Krokodil[link24]*Mittelgroß14
Vogel[link11]Klein14
Hai[link18]Mittelgroß15
Hund[link15]Mittelgroß15
Große Katze[link20]*Mittelgroß16
Pferd[link23]Groß16
Würgeschlange[link13]Groß17
Dinosaurier[link8]*Mittelgroß18 + 19
Viper[link19]Mittelgroß18 + 19
Wolf[link21]*Groß18 + 19
Affe[link22]*Groß20
Kleine Katze[link9]Mittelgroß20

Affe*

Effektive Druidenstufe 6

N Großes Tier[link25]
INI +3; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +10


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 16 (+3 GE, –1 Größe, +7 natürlich)
TP 45 (6W8+18)
REF +8, WIL +3, ZÄH +9; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Klettern 9 m
Nahkampf Biss +10 (1W6+7), 2 Klauen +10 (1W6+7)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m


SPIELWERTE


ST 24, GE 17, KO 14, IN 2, WE 12, CH 7
GAB +4; KMB +12; KMV 25
Talente Abhärtung[link31], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Große Zähigkeit[link33]
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +8, Heimlichkeit[link35] +3, Klettern[link36] +15, Wahrnehmung[link28] +10
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen, Arbeiten, Bleiben, Bringen, Kommen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)

Effektive Druidenstufe 20

N Großes Tier[link25]
INI +6; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +12


VERTEIDIGUNG


RK 30, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 24 (+15 natürlich, +6 GE, –1 Größe)
TP 120 (16W8+48)
REF +16, WIL +6, ZÄH +14; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Verbessertes Entrinnen[link38]


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Klettern 9 m
Nahkampf Biss +22/+17 (1W6+10), 2 Klauen +22 (1W6+10)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m


SPIELWERTE


ST 30, GE 22, KO 14, IN 2, WE 12, CH 7
GAB +12; KMB +23; KMV 39
Talente Abhärtung[link31], Blind kämpfen[link39], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Kampfreflexe[link40], Große Zähigkeit[link33], Verbesserter Ansturm[link41], Waffenfokus[link42] (Biss, Klauen)
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +14, Heimlichkeit[link35] +11, Klettern[link36] +18, Wahrnehmung[link28] +12
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Arbeiten, Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Kunststück vorführen, Spuren suchen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Bär*

Effektive Druidenstufe 3

N Kleines Tier[link25]
INI +3; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +5


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 15 (+3 GE, +1 Größe, +4 natürlich)
TP 16 (3W8+3)
REF +6, WIL +2, ZÄH +4
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +6 (1W4+3), 2 Klauen +6 (1W3+3)


SPIELWERTE


ST 16, GE 16, KO 13, IN 2, WE 12, CH 6
GAB +2; KMB +4; KMV 17 (21 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Ausdauer[link44], Rennen[link45]
Fertigkeiten Schwimmen[link46] +7, Überlebenskunst[link47] +2, Wahrnehmung[link28] +5
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen, Bei Fuß, Bleiben, Kommen, Kunststück vorführen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 13

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +3; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +12


VERTEIDIGUNG


RK 23, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 20 (+3 GE, +10 natürlich)
TP 82 (11W8+33)
REF +10, WIL +4, ZÄH +10; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +15/+10 (1W6+7), 2 Klauen +15 (1W4+7)


SPIELWERTE


ST 24, GE 17, KO 16, IN 2, WE 12, CH 6
GAB +8; KMB +15; KMV 28 (32 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Ausdauer[link44], Fertigkeitsfokus[link32] (Überlebenskunst[link47], Wahrnehmung[link28]), Heftiger Angriff[link48], Rennen[link45], Verbesserter Ansturm[link41]
Fertigkeiten Klettern[link36] +11, Schwimmen[link46] +13, Überlebenskunst[link47] +6, Wahrnehmung[link28] +12
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Bei Fuß, Bleiben, Kommen, Kunststück vorführen, Spuren suchen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Dachs

Effektive Druidenstufe 4

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +3; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +8


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 14 (+3 GE, +4 natürlich)
TP 34 (4W8+16)
REF +7, WIL +2, ZÄH +7,
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Graben 3 m, Klettern 3 m
Nahkampf Biss +7 (1W6+3), 2 Klauen +6 (1W4+3)
Besondere Angriffe Kampfrausch[link49] (wie ein Barbar[link50], 6 Runden pro Tag)


SPIELWERTE


ST 16, GE 16, KO 17, IN 2, WE 12, CH 10
GAB +3; KMB +6; KMV 19 (23 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Abhärtung[link31], Waffenfokus[link42] (Biss)
Fertigkeiten Klettern[link36] +11, Wahrnehmung[link28] +8
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [alle Kreaturen], Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Verteidigen, Wachen)
Hinweis: Die Spielwerte des Dachses enthalten nicht die Auswirkungen seiner Fähigkeit Kampfrausch[link49].


Effektive Druidenstufe 9

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +4; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +15


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 18 (+4 GE, +8 natürlich)
TP 76 (8W8+40)
REF +10, WIL +3, ZÄH +10; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Graben 3 m, Klettern 3 m
Nahkampf Biss +11/+6 (1W6+4), 2 Klauen +11 (1W4+4)
Besondere Angriffe Kampfrausch[link49] (wie ein Barbar[link50], 6 Runden pro Tag)


SPIELWERTE


ST 18, GE 18, KO 18, IN 2, WE 12, CH 10
GAB +6; KMB +10; KMV 24 (28 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Abhärtung[link31], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Waffenfokus[link42] (Biss), Waffenfokus[link42] (Klauen)
Fertigkeiten Klettern[link36] +12, Wahrnehmung[link28] +15
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [alle Kreaturen], Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)
Hinweis: Die Spielwerte des Dachses enthalten nicht die Auswirkungen seiner Fähigkeit Kampfrausch[link49].


Effektive Druidenstufe 14

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +4; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +22


VERTEIDIGUNG


RK 25, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 20 (+1 Ausweichen, +4 GE, +10 natürlich)
TP 114 (12W8+60)
REF +12, WIL +5, ZÄH +12; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Graben 3 m, Klettern 3 m
Nahkampf Biss +15/+10 (1W6+5), 2 Klauen +15 (1W4+5)
Besondere Angriffe Kampfrausch[link49] (wie ein Barbar[link50]; 6 Runden per Tag)


SPIELWERTE


ST 20, GE 19, KO 18, IN 2, WE 12, CH 10
GAB +9; KMB +14; KMV 29 (33 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Abhärtung[link31], Ausweichen[link51], Blind kämpfen[link39], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Waffenfokus[link42] (Biss, Klauen)
Fertigkeiten Klettern[link36] +13, Wahrnehmung[link28] +22
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Arbeiten, Bringen, Bei Fuß, Bleiben, Kommen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)
Hinweis: Die Spielwerte des Dachses enthalten nicht die Auswirkungen seiner Fähigkeit Kampfrausch[link49].


Dinosaurier*

Effektive Druidenstufe 1

N Kleines Tier[link25]
INI +3; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +8


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 12 (+3 GE, +1 Größe, +1 natürlich)
TP 15 (2W8+6)
REF +6, WIL +1, ZÄH +6


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m
Nahkampf Biss +2 (1W4), 2 Krallen +2 (1W6)


SPIELWERTE


ST 11, GE 17, KO 17, IN 2, WE 12, CH 14
GAB +1; KMB +0; KMV 13
Talente Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28])
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +7 (Springen +19), Wahrnehmung[link28] +8
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen, Bringen, Kommen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 18-19

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +6; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +13


VERTEIDIGUNG


RK 32, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 25 (+1 Ausweichen, +6 GE, +15 natürlich)
TP 142 (15W8+75)
REF +15, WIL +6, ZÄH +14; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Verbessertes Entrinnen[link38]


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m
Nahkampf Biss +17/+12 (1W6+6), 2 Klauen +17 (1W4+6), 2 Krallen +18 (2W6+6)
Besondere Angriffe Anspringen[link52]


SPIELWERTE


ST 22, GE 22, KO 20, IN 2, WE 12, CH 14
GAB +11; KMB +17; KMV 34
Talente Ausdauer[link44], Ausweichen[link51], Beweglichkeit[link53], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Rennen[link45], Verbesserter Natürlicher Angriff[link54] (Krallen), Unverwüstlich[link55], Waffenfokus[link42] (Krallen)
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +14 (Springen +26), Heimlichkeit[link35] +13, Wahrnehmung[link28] +13
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Arbeiten, Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Kunststück vorführen, Spuren suchen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Große Katze*

Effektive Druidenstufe 5

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +4; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +9


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 13 (+4 GE, +3 natürlich)
TP 32 (5W8+10)
REF +8, WIL +3, ZÄH +6
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +6 (1W6+2), 2 Klauen +6 (1W4+2)
Besondere Angriffe Krallen[link56] (2 Klauen +6, 1W4+2)


SPIELWERTE


ST 14, GE 18, KO 14, IN 2, WE 15, CH 10
GAB +3; KMB +5; KMV 19 (23 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Waffenfokus[link42] (Biss, Klauen)
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +8 (Springen +12), Heimlichkeit[link35] +9, Schwimmen[link46] +6, Wahrnehmung[link28] +9
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Bei Fuß, Bleiben, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 16

N Großes Tier[link25]
INI +5; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +12


VERTEIDIGUNG


RK 28, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 22 (+1 Ausweichen, +5 GE, -1 Größe, +13 natürlich)
TP 110 (13W8+52)
REF +13, WIL +6, ZÄH +12; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Verbessertes Entrinnen[link38]


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +18/+13 (1W8+9), 2 Klauen +18 (1W6+9)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Anspringen[link52], Ergreifen[link57], Krallen[link56] (2 Klauen +18, 1W6+9)


SPIELWERTE


ST 28, GE 20, KO 18, IN 2, WE 15, CH 10
GAB +9; KMB +19; KMV 35 (39 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Ausweichen[link51], Fertigkeitsfokus[link32] (Heimlichkeit[link35], Wahrnehmung[link28]), Heftiger Angriff[link48], Rennen[link45], Waffenfokus[link42] (Biss, Klauen)
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +9 (Springen +13), Heimlichkeit[link35] +13, Schwimmen[link46] +14, Wahrnehmung[link28] +12
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Kunststück vorführen, Spuren suchen, Suchen, Verteidigen, Zurückziehen, Wachen)


Hai

Effektive Druidenstufe 4

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +2; Sinne Blindgespür[link58], Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +8


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 16 (+2 GE, +6 natürlich)
TP 34 (4W8+16)
REF +6, WIL +2, ZÄH +10
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 0 m, Schwimmen 18 m
Nahkampf Biss +8 (1W6+6)


SPIELWERTE


ST 18, GE 14, KO 18, IN 1, WE 12, CH 2
GAB +3; KMB +7; KMV 19
Talente Große Zähigkeit[link33], Waffenfokus[link42] (Biss)
Fertigkeiten Wahrnehmung[link28] +8, Schwimmen[link46] +12
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Wachen, Suchen, Spurenlesen)


Effektive Druidenstufe 15

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +4; Sinne Blindgespür[link58], Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +22


VERTEIDIGUNG


RK 29, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 24 (+1 Ausweichen, +4 GE, +14 natürlich)
TP 102 (12W8+48)
REF +14, WIL +5, ZÄH +14; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Verbessertes Entrinnen[link38]


ANGRIFF


Bewegungsrate 0 m, Schwimmen 18 m
Nahkampf Biss +17/+12 (1W8+10)


SPIELWERTE


ST 24, GE 18, KO 18, IN 1, WE 12, CH 2
GAB +9; KMB +16; KMV 31
Talente Ausweichen[link51], Blitzschnelle Reflexe[link59], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Große Zähigkeit[link33], Verbesserter Natürlicher Angriff[link54] (Biss), Waffenfokus[link42] (Biss)
Fertigkeiten Schwimmen[link46] +15, Wahrnehmung[link28] +22
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Bei Fuß, Bleiben, Spuren suchen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Hund

Effektive Druidenstufe 3

N Kleines Tier[link25]
INI +4; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +8


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 15 (+4 GE, +1 Größe, +4 natürlich)
TP 19 (3W8+6)
REF +7, WIL +2, ZÄH +5
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +6 (1W4+3)


SPIELWERTE


ST 14, GE 18, KO 15, IN 2, WE 12, CH 6
GAB +2; KMB +3; KMV 17 (21 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Waffenfokus[link42] (Biss)
Fertigkeiten Überlebenskunst[link47] +3, Wahrnehmung[link28] +8
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen, Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Spuren suchen, Verteidigen, Wachen)


Effektive Druidenstufe

10–11 N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +4; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +11


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 18 (+4 GE, +8 natürlich)
TP 85 (9W8+45)
REF +10, WIL +4, ZÄH +10; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +12/+7 (1W6+7)


SPIELWERTE


ST 21, GE 18, KO 18, IN 2, WE 12, CH 6
GAB +6; KMB +11; KMV 25 (29 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Abhärtung[link31], Fertigkeitsfokus[link32] (Überlebenskunst[link47], Wahrnehmung[link28]), Rennen[link45], Waffenfokus[link42] (Biss)
Fertigkeiten Schwimmen[link46] +9, Überlebenskunst[link47] +8, Wahrnehmung[link28] +11
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Spuren suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 15

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +5; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +12


VERTEIDIGUNG


RK 27, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 22 (+5 GE, +12 natürlich)
TP 114 (12W8+60)
REF +13, WIL +5, ZÄH +12; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Verbessertes Entrinnen[link38]


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +17/+12 (1W6+10)


SPIELWERTE


ST 24, GE 20, KO 18, IN 2, WE 12, CH 6
GAB +9; KMB +16; KMV 31 (35 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Abhärtung[link31], Einschüchternde Kraft[link60], Fertigkeitsfokus[link32] (Überlebenskunst[link47], Wahrnehmung[link28]), Rennen[link45], Waffenfokus[link42] (Biss)
Fertigkeiten Einschüchtern[link61] +6, Schwimmen[link46] +11, Überlebenskunst[link47] +9, Wahrnehmung[link28] +12,
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [alle Kreaturen], Arbeiten, Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Spuren suchen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Kamel

Effektive Druidenstufe 3

N Großes Tier[link25]
INI +3; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +6


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 12 (+3 GE, –1 Größe, +3 natürlich)
TP 19 (3W8+6)
REF +6, WIL +1, ZÄH +5
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +6 (1W4+6)
Fernkampf Spucken +4 (Berührungsangriff im Fernkampf; Kränkelnd[link62] für 1W4 Runden)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m


SPIELWERTE


ST 19, GE 17, KO 14, IN 2, WE 11, CH 4
GAB +2; KMB +7; KMV 20 (24 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Ausdauer[link44], Waffenfokus[link42] (Biss)
Fertigkeiten Wahrnehmung[link28] +6
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen, Arbeiten, Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Wachen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 7

N Großes Tier[link25]
INI +4; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +9


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 14 (+4 GE, –1 Größe, +5 natürlich)
TP 45 (6W8+18)
REF +9, WIL +2, ZÄH +8; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +10 (1W4+9)
Fernkampf Spucken +7 (Berührungsangriff im Fernkampf; Kränkelnd[link62] für 1W4 Runden)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m


SPIELWERTE


ST 23, GE 18, KO 16, IN 2, WE 11, CH 4
GAB +4; KMB +11; KMV 25 (29 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Ausdauer[link44], Rennen[link45], Waffenfokus[link42] (Biss)
Fertigkeiten Wahrnehmung[link28] +9
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Arbeiten, Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Wachen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 13

N Großes Tier[link25]
INI +5; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +14


VERTEIDIGUNG


RK 23, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 18 (+5 GE, -1 Größe, +9 natürlich)
TP 93 (11W8+44)
REF +12, WIL +3, ZÄH +10; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +16/+11 (1W4+12)
Fernkampf Spucken +12 (Berührungsangriff im Fernkampf; Kränkelnd[link62] für 1W4 Runden)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m


SPIELWERTE


ST 26, GE 20, KO 16, IN 2, WE 11, CH 4
GAB +8; KMB +17; KMV 32 (36 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Abhärtung[link31], Ausdauer[link44], Blind kämpfen[link39], Heftiger Angriff[link48], Rennen[link45], Waffenfokus[link42] (Biss)
Fertigkeiten Wahrnehmung[link28] +14
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [alle Kreaturen], Arbeiten, Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Kunststück vorführen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Kleine Katze

Effektive Druidenstufe 1

N Kleines Tier[link25]
INI +5; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +5


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 12 (+5 GE, +1 Größe, +1 natürlich)
TP 11 (2W8+2)
REF +8, WIL +1, ZÄH +4,


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +7 (1W4+1 plus Zu-Fall-Bringen[link43]), 2 Klauen +7 (1W2+1)


SPIELWERTE


ST 12, GE 21, KO 13, IN 2, WE 12, CH 6
GAB +1; KMB +1; KMV 16 (20 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Waffenfinesse[link63]
Fertigkeiten Heimlichkeit[link35] +13, Wahrnehmung[link28] +5
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [alle Kreaturen], Bei Fuß, Kommen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 7

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +6; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +6


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 15 (+6 GE, +5 natürlich)
TP 39 (6W8+12)
REF +11, WIL +3, ZÄH +7; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +10 (1W6+4 plus Zu-Fall-Bringen[link43]), 2 Klauen +11 (1W3+4)


SPIELWERTE


ST 18, GE 22, KO 15, IN 2, WE 12, CH 6
GAB +4; KMB +8; KMV 24 (28 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Fertigkeitsfokus[link32] (Heimlichkeit[link35]), Waffenfinesse[link63], Waffenfokus[link42] (Klauen)
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +10 (Springen +18), Heimlichkeit[link35] +13, Klettern[link36] +9, Wahrnehmung[link28] +6
Besondere Eigenschaften Sprinten[link64], Tricks[link37] (Angreifen [alle Kreaturen], Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 12

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +7; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +7


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 19 (+7 GE, +9 natürlich)
TP 85 (10W8+40)
REF +14, WIL +4, ZÄH +10; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +14/+9 (1W6+5 plus Zu-Fall-Bringen[link43]), 2 Klauen +15 (1W3+5)


SPIELWERTE


ST 20, GE 24, KO 16, IN 2, WE 12, CH 6
GAB +7; KMB +12; KMV 29 (33 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Abhärtung[link31], Blind kämpfen[link39], Fertigkeitsfokus[link32] (Heimlichkeit[link35]), Waffenfinesse[link63],Waffenfokus[link42] (Klauen)
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +12 (Springen +20), Heimlichkeit[link35] +15, Klettern[link36] +11, Wahrnehmung[link28] +7
Besondere Eigenschaften Sprinten[link64], Tricks[link37] (Angreifen [alle Kreaturen], Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Kunststück vorführen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 20

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +8; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +13


VERTEIDIGUNG


RK 32, Berührung 19, auf dem falschen Fuß 23 (+1 Ausweichen, +8 GE, +13 natürlich)
TP 136 (16W8+64)
REF +18, WIL +6, ZÄH +13; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Verbessertes Entrinnen[link38]


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +21/+16 (1W6+7 plus Zu-Fall-Bringen[link43]), 2 Klauen +21 (1W3+7)


SPIELWERTE


ST 24, GE 26, KO 16, IN 2, WE 12, CH 6
GAB +12; KMB +19; KMV 38 (42 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Abhärtung[link31], Ausweichen[link51], Beweglichkeit[link53], Blind kämpfen[link39], Fertigkeitsfokus[link32] (Heimlichkeit[link35]), Waffenfinesse[link63], Waffenfokus[link42] (Biss, Klauen)
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +13 (Springen +21), Heimlichkeit[link35] +16, Klettern[link36] +13, Wahrnehmung[link28] +13
Besondere Eigenschaften Sprinten[link64], Tricks[link37] (Angreifen [alle Kreaturen], Arbeiten, Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Kunststück vorführen, Spuren suchen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Krokodil*

Effektive Druidenstufe 7

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +2; Sinne Dämmersicht[link26]; Wahrnehmung[link28] +9


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 18 (+2 GE, +8 natürlich)
TP 45 (6W8+18)
REF +7, WIL +3, ZÄH +8; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 9 m
Nahkampf Biss +10 (1W8+9) oder Schwanzschlag +10 (1W12+9)
Besondere Angriffe Ergreifen[link57], Sprinten[link64], Todesrolle[link65]


SPIELWERTE


ST 22, GE 14, KO 17, IN 1, WE 12, CH 2
GAB +4; KMB +10 (Ringkampf[link66] +14); KMV 22 (26 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Fertigkeitsfokus[link32] (Heimlichkeit[link35], Wahrnehmung[link28]), Rennen[link45]
Fertigkeiten Heimlichkeit[link35] +12, Schwimmen[link46] +14, Wahrnehmung[link28] +9
Besondere Eigenschaften Luft anhalten[link67], Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Kommen, Suchen Verteidigen, Wachen)


Effektive Druidenstufe 14

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +3; Sinne Dämmersicht[link26]; Wahrnehmung[link28] +15


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 22 (+1 Ausweichen, +3 GE, +12 natürlich)
TP 102 (12W8+48)
REF +11, WIL +5, ZÄH +12; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 9 m
Nahkampf Biss +16/+11 (2W6+10) oder Schwanzschlag +16 (1W12+10)
Besondere Angriffe Ergreifen[link57], Sprinten[link64], Todesrolle[link65]


SPIELWERTE


ST 25, GE 16, KO 18, IN 1, WE 12, CH 2
GAB +9; KMB +16 (Ringkampf[link66] +20); KMV 30 (34 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Ausweichen[link51], Fertigkeitsfokus[link32] (Heimlichkeit[link35], Wahrnehmung[link28]), Heftiger Angriff[link48], Rennen[link45], Verbesserter Natürlicher Angriff[link54] (Biss)
Fertigkeiten Heimlichkeit[link35] +13, Schwimmen[link46] +15, Wahrnehmung[link28] +15
Besondere Eigenschaften Luft anhalten[link67], Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Bleiben, Kommen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Pferd

Effektive Druidenstufe 6

N Großes Tier[link25]
INI +3; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +11


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 17 (+3 GE, –1 Größe, +8 natürlich)
TP 45 (6W8+18)
REF +8, WIL +3, ZÄH +8; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +8 (1W4+5), 2 Hufe +3 (1W6+2)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m


SPIELWERTE


ST 20, GE 16, KO 17, IN 2, WE 12, CH 6
GAB +4; KMB +10; KMV 23 (27 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Ausdauer[link44], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Rennen[link45]
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +7 (Springen +15), Schwimmen[link46] +9, Wahrnehmung[link28] +11
Besondere Eigenschaften Streitrossausbildung, Tricks[link37] (Angreifen [alle Kreaturen], Arbeiten, Bei Fuß, Bleiben, Kommen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 10-11

N Großes Tier[link25]
INI +3; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +13


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 19 (+3 GE, –1 Größe, +10 natürlich)
TP 67 (9W8+27)
REF +9, WIL +4, ZÄH +9; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +11 (1W4+6), 2 Hufe +9 (1W6+3)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m


SPIELWERTE


ST 22, GE 17, KO 17, IN 2, WE 12, CH 6
GAB +6; KMB +13 (Überrennen[link68] +15); KMV 26 (28 gegen Überrennen[link68], 30 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Ausdauer[link44], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Heftiger Angriff[link48], Mehrfachangriff[link69], Rennen[link45], Verbessertes Überrennen[link70]
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +8 (Springen +16), Schwimmen[link46] +10, Wahrnehmung[link28] +13
Besondere Eigenschaften Streitrossausbildung, Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Arbeiten, Bei Fuß, Bleiben, Kommen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 16

N Großes Tier[link25]
INI +5; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +15


VERTEIDIGUNG


RK 29, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 23 (+1 Ausweichen, +5 GE, -1 Größe, +14 natürlich)
TP 110 (13W8+52)
REF +13, WIL +5, ZÄH +11; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Verbessertes Entrinnen[link38]


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +15 (1W4+7), 2 Hufe +13 (1W6+3)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m


SPIELWERTE


ST 24, GE 20, KO 17, IN 2, WE 12, CH 6
GAB +9; KMB +17 (Überrennen[link68] +19); KMV 33 (35 gegen Überrennen[link68], 37 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Abhärtung[link31], Ausdauer[link44], Ausweichen[link51], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Heftiger Angriff[link48], Mehrfachangriff[link69]B, Rennen[link45], Verbessertes Überrennen[link70]
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +12 (Springen +20), Schwimmen[link46] +11, Wahrnehmung[link28] +15
Besondere Eigenschaften Streitrossausbildung, Tricks[link37] (Angreifen [alle Kreaturen], Arbeiten, Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Kunststück vorführen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Pony

Effektive Druidenstufe 1

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +1; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +8


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 12 (+1 GE, +2 natürlich)
TP 11 (2W8+2)
REF +4, WIL +0, ZÄH +4


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf 2 Hufe +2 (1W3+1)


SPIELWERTE


ST 13, GE 13, KO 12, IN 2, WE 11, CH 4
GAB +1; KMB +2; KMV 13 (17 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28])
Fertigkeiten Wahrnehmung[link28] +8
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen, Arbeiten, Bei Fuß, Kommen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 5

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +2; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +9


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 14 (+2 GE, +4 natürlich)
TP 32 (5W8+10)
REF +6, WIL +1, ZÄH +6
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf 2 Hufe +6 (1W3+3)


SPIELWERTE


ST 16, GE 15, KO 14, IN 2, WE 11, CH 4
GAB +3; KMB +6; KMV 18 (22 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Ausdauer[link44], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Rennen[link45]
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +6 (Springen +10), Schwimmen[link46] +7, Wahrnehmung[link28] +9
Besondere Eigenschaften Streitrossausbildung, Tricks[link37] (Angreifen [alle Kreaturen], Arbeiten, Bei Fuß, Kommen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 9

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +3; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +11


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 18 (+3 GE, +8 natürlich)
TP 52 (8W8+16)
REF +9, WIL +2, ZÄH +8; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Hufe +11/+6/+11 (1W3+5)


SPIELWERTE


ST 20, GE 16, KO 14, IN 2, WE 11, CH 4
GAB +6; KMB +11; KMV 24 (28 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Ausdauer[link44], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Heftiger Angriff[link48], Rennen[link45]
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +8 (Springen +12), Schwimmen[link46] +9, Wahrnehmung[link28] +11
Besondere Eigenschaften Streitrossausbildung, Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Arbeiten, Bei Fuß, Bleiben, Kommen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Viper

Effektive Druidenstufe 4

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +3; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +9


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 14 (+3 GE, +4 natürlich)
TP 22 (4W8+4)
REF +7, WIL +2, ZÄH +5
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Biss +6 (1W4+3 plus Gift)


SPIELWERTE


ST 14, GE 16, KO 13, IN 1, WE 12, CH 2
GAB +3; KMB +5; KMV 18 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Talente Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Waffenfinesse[link63]
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +7 (Springen +3), Klettern[link36] +10, Wahrnehmung[link28] +9,Heimlichkeit[link35] +7, Schwimmen[link46] +10
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Kommen, Verteidigen, Zurückziehen)


BESONDERE FÄHIGKEITEN


Gift (AF[link71]) Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 13; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1 KO; Heilung 1 Rettungswurf.


Effektive Druidenstufe 10-11

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +4; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +10


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 18 (+4 GE, +8 natürlich)
TP 67 (9W8+27)
REF +10, WIL +4, ZÄH +8; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Biss +11/+6 (1W6+4 plus Gift)


SPIELWERTE


ST 16, GE 18, KO 14, IN 1, WE 12, CH 2
GAB +6; KMB +9; KMV 23 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Talente Abhärtung[link31], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Verbesserter Natürlicher Angriff[link54] (Biss), Waffenfinesse[link63], Waffenfokus[link42] (Biss)
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +9 (Springen +5), Heimlichkeit[link35] +10, Klettern[link36] +15, Schwimmen[link46] +11, Wahrnehmung[link28] +10
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Kommen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


BESONDERE FÄHIGKEITEN


Gift (AF[link71]) Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 16; Frequenz 1/Runde für6 Runden; Effekt 1 KO; Heilung 1 Rettungswurf.


Effektive Druidenstufe 18-19

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +5; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +13


VERTEIDIGUNG


RK 30, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 24 (+1 Ausweichen, +5 GE, +14 natürlich)
TP 112 (15W8+45)
REF +14, WIL +6, ZÄH +11; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Verbessertes Entrinnen[link38]


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Biss +17/+12 (1W6+7 plus Gift)


SPIELWERTE


ST 20, GE 21, KO 14, IN 1, WE 12, CH 2
GAB +11; KMB +16; KMV 32 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Talente Abhärtung[link31], Ausweichen[link51], Beweglichkeit[link53], Fertigkeitsfokus[link32] (Heimlichkeit[link35]), Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Verbesserter Natürlicher Angriff[link54] (Biss), Waffenfinesse[link63], Waffenfokus[link42] (Biss)
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +10 (Springen +6), Heimlichkeit[link35] +17, Klettern[link36] +17, Schwimmen[link46] +13, Wahrnehmung[link28] +13
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


BESONDERE FÄHIGKEITEN


Gift (AF[link71]) Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 19; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1 KO; Heilung 1 Rettungswurf.


Vogel

Effektive Druidenstufe 2

N Kleines Tier[link25]
INI +2; Sinne Dämmersicht[link26]; Wahrnehmung[link28] +7


VERTEIDIGUNG


RK 14, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 12 (+2 GE, +1 Größe, +1 natürlich)
TP 16 (3W8+3)
REF +5, WIL +3, ZÄH +4


ANGRIFF


Bewegungsrate 3 m, Fliegen 24 m (durchschnittlich)
Nahkampf Biss +5 (1W4), 2 Krallen +6 (1W4)


SPIELWERTE


ST 10, GE 15, KO 12, IN 2, WE 14, CH 6
GAB +2; KMB +1; KMV 13
Talente Waffenfinesse[link63], Waffenfokus[link42] (Krallen)
Fertigkeiten Fliegen[link72] +8, Wahrnehmung[link28] +7
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen, Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Suchen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 8

N Kleines Tier[link25]
INI +4; Sinne Dämmersicht[link26]; Wahrnehmung[link28] +10


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 16 (+1 Ausweichen, +4 GE, +1 Größe, +5 natürlich)
TP 45 (7W8+14)
REF +9, WIL +4, ZÄH +7; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 3 m, Fliegen 24 m (durchschnittlich)
Nahkampf Biss +11 (1W4+2), 2 Krallen +11 (1W4+2)


SPIELWERTE


ST 14, GE 18, KO 14, IN 2, WE 14, CH 6
GAB +5; KMB +6; KMV 21
Talente Ausweichen[link51], Waffenfinesse[link63], Waffenfokus[link42] (Biss, Krallen)
Fertigkeiten Fliegen[link72] +11, Wahrnehmung[link28] +10
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Suchen, Wachen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 14

N Kleines Tier[link25]
INI +5; Sinne Dämmersicht[link26]; Wahrnehmung[link28] +14


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 20 (+1 Ausweichen, +5 GE, +1 Größe, +9 natürlich)
TP 90 (12W8+36)
REF +13, WIL +6, ZÄH +10; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 3 m, Fliegen 24 m (durchschnittlich)
Nahkampf Biss +16/+11 (1W4+4), 2 Krallen +16 (1W4+4)


SPIELWERTE


ST 18, GE 20, KO 14, IN 2, WE 14, CH 6
GAB +9; KMB +12; KMV 28
Talente Abhärtung[link31], Ausweichen[link51], Heftiger Angriff[link48], Waffenfinesse[link63], Waffenfokus[link42] (Biss, Krallen)
Fertigkeiten Fliegen[link72] +13, Wahrnehmung[link28] +14
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [alle Kreaturen], Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Kunststück vorführen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Würgeschlange

Effektive Druidenstufe 2

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +3; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +8


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 12 (+3 GE, +2 natürlich)
TP 19 (3W8+6)
REF +6, WIL +2, ZÄH +4


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Biss +4 (1W3+3 plus Ergreifen)


SPIELWERTE


ST 15, GE 17, KO 13, IN 1, WE 12, CH 2
GAB +2; KMB +4 (Ringkampf[link66] +8); KMV 17 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Talente Abhärtung[link31], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28])
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +7 (Springen +3), Heimlichkeit[link35] +7, Klettern[link36] +10, Schwimmen[link46] +10, Wahrnehmung[link28] +8
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen, Kommen, Verteidigen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 8

N Großes Tier[link25]
INI +3; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +10


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 16 (+1 Ausweichen, +3 GE, -1 Größe, +7 natürlich)
TP 59 (7W8+28)
REF +8, WIL +3, ZÄH +8; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Biss +13 (1W4+12 plus Ergreifen[link57])
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Würgen (1W4+12)


SPIELWERTE


ST 26, GE 17, KO 17, IN 1, WE 12, CH 2
GAB +5; KMB +14 (Ringkampf[link66] +18); KMV 28 (kann nicht zu-Fall gebracht werden)
Talente Abhärtung[link31], Ausweichen[link51], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Waffenfokus[link42] (Biss)
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +7 (Springen +3), Heimlichkeit[link35] +4, Klettern[link36] +20, Schwimmen[link46] +16, Wahrnehmung[link28] +10
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Kommen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Effektive Druidenstufe 17

N Großes Tier[link25]
INI +5; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +13


VERTEIDIGUNG


RK 28, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 22 (+1 Ausweichen, +5 GE, -1 Größe, +13 natürlich)
TP 133 (14W8+70)
REF +14, WIL +5, ZÄH +13; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Verbessertes Entrinnen[link38]


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Biss +20/+15 (1W6+15 plus Ergreifen[link57])
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Würgen[link73] (1W4+15)


SPIELWERTE


ST 30, GE 20, KO 18, IN 1, WE 12, CH 2
GAB +10; KMB +21 (Ringkampf +25); KMV 37 (kann nicht zu-Fall gebracht werden)
Talente Abhärtung[link31], Ausweichen[link51], Blind kämpfen[link39], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Unverwüstlich[link55], Verbesserter Natürlicher Angriff[link54] (Biss), Waffenfokus[link42] (Biss)
Fertigkeiten Akrobatik[link34] +9 (Springen +5), Heimlichkeit[link35] +10, Klettern[link36] +22, Schwimmen[link46] +18, Wahrnehmung[link28] +13
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Bei Fuß, Bleiben, Kommen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Wildschwein*

Effektive Druidenstufe 2

N Kleines Tier[link25]
INI +1; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +10


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 17 (+1 GE, +1 Größe, +6 natürlich)
TP 22 (3W8+9)
REF +4, WIL +2, ZÄH +5


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Durchbohren +4 (1W6+1)


SPIELWERTE


ST 13, GE 12, KO 15, IN 2, WE 13, CH 4
GAB +2; KMB +2; KMV 13 (17 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Abhärtung[link31], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28])
Fertigkeiten Wahrnehmung[link28] +10
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen, Bei Fuß, Bleiben, Kommen, Kunststück vorführen, Verteidigen, Wachen)


Effektive Druidenstufe 12

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +2; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +12


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 24 (+2 GE, +14 natürlich)
TP 95 (10W8+50)
ZÄH +11, REF +9, WIL +4; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Durchbohren +14/+9 (1W8+9)
Besondere Angriffe Wildheit[link74]


SPIELWERTE


ST 22, GE 14, KO 18, IN 2, WE 13, CH 4
GAB +7; KMB +13; KMV 25 (29 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Abhärtung[link31], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Heftiger Angriff[link48], Verbesserter Ansturm[link41], Waffenfokus[link42] (Durchbohren)
Fertigkeiten Schwimmen +12, Überlebenskunst[link47] +3, Wahrnehmung[link28] +12
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Bei Fuß, Bleiben, Kommen, Kunststück vorführen, Spuren suchen, Suchen, Verteidigen, Wachen, Zurückziehen)


Wolf

Effektive Druidenstufe 5

N Mittelgroßes Tier[link25]
INI +3; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +10


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 14 (+3 GE, +4 natürlich)
TP 37 (5W8+15)
REF +7, WIL +2, ZÄH +7
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +6 (1W6+3 plus Zu-Fall-Bringen[link43])


SPIELWERTE


ST 14, GE 16, KO 16, IN 2, WE 12, CH 6
GAB +3; KMB +5; KMV 18 (22 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Rennen[link45], Waffenfokus[link42] (Biss)
Fertigkeiten Überlebenskunst[link47] +3, Wahrnehmung[link28] +10
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen, Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Spuren suchen, Verteidigen, Wachen)


Effektive Druidenstufe 10-11

N Großes Tier[link25]
INI +3; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +10


VERTEIDIGUNG


RK 23, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 19 (+1 Ausweichen, +3 GE, -1 Größe, +10 natürlich)
TP 85 (9W8+45)
REF +9, WIL +4, ZÄH +11; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen[link30]


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +13/+8 (1W8+10 plus Zu-Fall-Bringen[link43])
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m


SPIELWERTE


ST 25, GE 16, KO 20, IN 2, WE 12, CH 6
GAB +6; KMB +14; KMV 28 (32 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Ausweichen[link51], Blind kämpfen[link39], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Rennen[link45], Waffenfokus[link42] (Biss)
Fertigkeiten Heimlichkeit[link35] +5, Überlebenskunst[link47] +4, Wahrnehmung[link28] +10
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Bei Fuß, Bleiben, Bringen, Kommen, Spuren suchen, Suchen, Verteidigen, Wachen)


Effektive Druidenstufe 18-19

N Großes Tier[link25]
INI +5; Sinne Dämmersicht[link26], Geruchssinn[link27]; Wahrnehmung[link28] +13


VERTEIDIGUNG


RK 31, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 25 (+1 Ausweichen, +5 GE, -1 Größe, +16 natürlich)
TP 157 (15W8+90)
REF +14, WIL +6, ZÄH +14; +4 auf Willenswürfe gegen Verzauberung[link29]
Verteidigungsfähigkeiten Verbessertes Entrinnen[link38]


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Biss +20/+15 (2W6+13 plus Zu-Fall-Bringen[link43])
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m


SPIELWERTE


ST 28, GE 20, KO 20, IN 2, WE 12, CH 6
GAB +11; KMB +21; KMV 37 (41 gegen Zu-Fall-Bringen[link43])
Talente Abhärtung[link31], Ausweichen[link51], Beweglichkeit[link53], Blind kämpfen[link39], Fertigkeitsfokus[link32] (Wahrnehmung[link28]), Rennen[link45], Verbesserter Natürlicher Angriff[link54] (Biss), Waffenfokus[link42] (Biss)
Fertigkeiten Heimlichkeit[link35] +10, Überlebenskunst[link47] +4, Wahrnehmung[link28] +13
Besondere Eigenschaften Tricks[link37] (Angreifen [beliebige Kreatur], Arbeiten, Bei Fuß, Bringen, Bleiben, Kommen, Kunststück vorführen, Spurenlesen, Suchen, Verteidigen, Zurückziehen, Wachen)




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Open Game License v 1.0a Copyright 2000, Wizards of the Coast, Inc.


System Reference Document Copyright 2000, Wizards of the Coast, Inc.; Authors Jonathan Tweet, Monte Cook, Skip Williams, based on material by E. Gary Gygax and Dave Arneson.


Pathfinder Roleplaying Game Reference Document © 2011, Paizo Publishing, LLC; Author: Paizo Publishing, LLC.


Pathfinder Roleplaying Game Core Rulebook © 2009, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary © 2009, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 2 © 2010, Paizo Publishing, LLC; Authors Wolfgang Baur, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Graeme Davis, Crystal Frasier, Joshua J. Frost, Tim Hitchcock, Brandon Hodge, James Jacobs, Steve Kenson, Hal MacLean, Martin Mason, Rob McCreary, Erik Mona, Jason Nelson, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, Owen K.C. Stephens, James L. Sutter, Russ Taylor, and Greg A. Vaughan, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 3 © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, James Jacobs, Michael Kenway, Rob McCreary, Patrick Renie, Chris Sims, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, and Russ Taylor, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game GameMastery Guide © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Cam Banks, Wolfgang Buar, Jason Bulmahn, Jim Butler, Eric Cagle, Graeme Davis, Adam Daigle, Joshua J. Frost, James Jacobs, Kenneth Hite, Steven Kenson, Robin Laws, Tito Leati, Rob McCreary, Hal Maclean, Colin McComb, Jason Nelson, David Noonan, Richard Pett, Rich Redman, Sean K reynolds, F. Wesley Schneider, Amber Scorr, Doug Seacat, Mike Selinker, Lisa Stevens, James L. Sutter, Russ Taylor, Penny Williams, Skip Williams, Teeuwynn Woodruff.


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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