Archon, Zensorenarchon


Dieser maskierte Humanoide hat Schwingen und eine Rüstung aus grauem Stein, in welchen Runen eingraviert sind, und blauglühende Augen.


Zensorenarchon HG 12

EP 19.200
RG Riesiger Externar (Archon, Extraplanar, Gut, Rechtschaffen)
INI +8; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +28


VERTEIDIGUNG


RK 29, Berührung 12, auf dem Falschen Fuß 25 (+4 GE, –2 Größe, +17 Natürlich; +2 Ablenkung gegen Böses)
TP 147 (14W10+70)
REF +10, WIL +16, ZÄH +16; +4 gegen Gift
Immunitäten Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure, Versteinerung; SR 10/Böses; ZR 23


ANGRIFF


Bewegungsrate 9m, Fliegen 27 m (gut)
Nahkampf Aufflammendes Langschwert +3, +25/+20/+15 (3W6+15/19–20 plus 1W6 Feuer)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Text zensieren
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 15; Konzentration +20)
Immer — Böses entdecken, Wahrer Blick
Beliebig oft — Erinnerung unterdrückenABR VII (SG 21), Erinnerung verändern (SG 19), Gedanken wahrnehmen (SG 17), Gegenstand aufspüren, Heiliger Schlag (SG 19), Kreatur aufspüren, Leichte Wunden heilen, Lügen erkennen (SG 19), Monster festhalten (SG 20), Schutz vor Bösem (SG 16), Stabilisieren, Unsichtbarkeit (nur selbst), Zone der Wahrheit (SG 17)
3/Tag — Böses bannen (SG 20), Ebenenwechsel (SG 20), Feuerball (SG 18), Flammenschlag (SG 20),
1/Tag — Aufspüren (SG 23), Weg finden (SG 21)


SPIELWERTE


ST 30, GE 19, KO 20, IN 16, WE 25, CH 21,
GAB +14; KMB +26; KMV 40
Talente Blitzartige Reflexe, Doppelschlag, Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit
Fertigkeiten Einschüchtern +22, Motiv erkennen +28, Sprachenkunde +10, Wahrnehmung +28, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geschichte, Religion) +20, Wissen (Geographie) +17, Zauberkunde +10
Sprachen Abyssisch, Aklo, Celestisch, Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Gnomisch, Infernalisch, Zwergisch; Telepathie 30 m, Wahre Sprache
Besondere Eigenschaften Größe verändern, Keine Atmung


LEBENSWEISE


Umgebung Jede (Himmel)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Inquisition (3–6)
Schätze Standard ( Aufflammendes Langschwert +3, weitere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Größe verändern (ÜF) Ein Zensorenarchon kann die Größe Groß, Mittelgroß oder Klein annehmen, ohne dass sich dadurch seine Attribute verändern, lediglich der Größenmodifikator ist betroffen (und somit u.a. sein Waffenschaden).

Text zensieren (ÜF) Ein Zensorenarchon kann versuchen, magisch einen maximal 30 m weit entfernten Text als Standard-Aktion zu stehlen oder zu verändern. Sofern niemand den Text am Leib oder in Händen trägt, gelingt dies automatisch. Andernfalls steht dem Besitzer ein Willenswurf gegen SG 22 zu, um dies zu vereiteln. Ein gestohlener Text teleportiert direkt in die Hand des Archonten. Ein modifizierter Text wird permanent nach seinen Wünschen umgeschrieben – diese Veränderungen sind mit Magie zu erkennen, können aber nur mittels Wunder, Wunsch oder ähnlichem gebannt oder umgekehrt werden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.


Zensorenarchonten sind die Zensoren des Himmels. Sie durchkämmen die Ebenen nach Texten, welche zu böse oder zu gefährliche Informationen enthalten, als dass man sie weiterexistieren lassen könnte. Individuelle Leben oder kleine Ketzereien des Alltages sind ihnen egal, da ihr Blick starr darauf gerichtet ist, die Sterblichen als Ganzes vor der Verderbnis zu bewahren.