Esoterischer Drache, Traumdrache

Wolken folgen dieser eleganten, ja, beinahe phantastischen Kreatur in hypnotischen Mustern.


Traumdrache


Drache (Extraplanar)


Grundwerte


HG 6; Größe Klein; TW 7W12
Bewegungsrate 12 m
Natürliche Rüstung +6; Odemwaffe Kegel, 2W6 Elektrizität
ST 11, GE 15, KO 12, IN 14, WE 13, CH 16


Lebensweise


Umgebung Jede (Dimension der Träume)
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


Besondere Fähigkeiten




Gestalt wechseln (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Erwachsen oder älter kann drei Mal am Tag eine beliebige humanoide Gestalt annehmen (wie Verwandlung).

Mentale Magie (ZF) Ein Traumdrache erlangt die folgenden mentalmagischen Zauber mit Erreichen der jeweiligen Alterskategorie: JungSchlaflied (0 ME), SpiegelschlagABR-VII (1 ME); Junger ErwachsenerEuphorische WolkeABR-VI (2 ME), Gedankenschild IIABR-VII (3 ME), Unsichtbarkeit (2 ME); Älterer ErwachsenerTraum (4 ME); Sehr altTraumreiseABR-VII (5 ME); WyrmIrrgarten (8 ME).

Schlafodem (ÜF) Ein Traumdrache kann begrenzt oft am Tag jene, deren Rettungswurf gegen seine Odemwaffe misslingt, für 1W4 Runden einschlafen lassen (wie Schlaf). Dies ist ein geistesbeeinflussener Schlafeffekt.

Traumebene betreten (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Alt oder älter, welcher den Traum einer schlafenden Kreatur sieht, kann diesen Traum als TraumavatarABR-VII betreten und zugleich immer noch mit seinem physischen Körper agieren.

Traumfestung (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Jugendlich oder älter ist gegen Albtraum, Traum und ähnliche Zauber immun.

Traumreise (ZF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Großer Wyrm kann beliebig oft TraumreiseABR-VII nutzen.

Traumsicht (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Sehr jung oder älter kann mit einem kurzen Blick ein verschwommenes Bild der aktuellen Träume einer schlafenden Kreatur erlangen.


AlterskategorieBesondere FähigkeitenZauberstufe
NestlingSchlafodem 1/Tag
Sehr jungTraumsicht
JungMentale Magie1
JugendlichTraumfestung3
Junger ErwachsenerMentale Magie, SR 5/Magie5
ErwachsenerGestalt wechseln, Unheimliche Ausstrahlung7
Älterer ErwachsenerMentale Magie, SR 10/Magie9
AltTraumebene betreten11
Sehr altMentale Magie, SR 15/Magie13
EhrwürdigSchlafodem 3/Tag15
WyrmMentale Magie, SR 20/Magie17
Großer WyrmTraumreise19

Diese selbsternannten Herren der Dimension der Träume bejagen die stetig in Bewegung befindlichen Weiten dieser seltsamen Ebene.


Esoterischer Drache, Traumdrache


Wolken folgen dieser eleganten, ja, beinahe phantastischen Kreatur in hypnotischen Mustern.


Junger Traumdrache HG 10

EP 9.600
N Großer Drache (Extraplanar)
INI +5; Sinne Drachensinne, Traumsicht; Wahrnehmung +22


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 10, auf dem Falschen Fuß 21 (+1 GE, –1 Größe, +12 Natürlich)
TP 104 (11W12+33)
REF +8, WIL +9, ZÄH +10,
Immunitäten Lähmung, Schlaf; ZR 21


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (schlecht)
Nahkampf Biss +15 (2W6+6), 2 Klauen +14 (1W8+4), 2 Flügel +12 (1W6+2), Schwanzschlag +12 (1W8+6)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Odemwaffe (12 m-Kegel, SG 18, 6W6 Elektrizität), Schlafodem 1/Tag
Mentale Magie (ZS 1; Konzentration +5)
5 ME — Schlaflied (0 ME, SG 14), SpiegelschlagABR-II (1 ME)
Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 1; Konzentration +5)
1. (4/Tag) — Schild, Schlaf (SG 15)
0 (Beliebig oft) — Benommenheit (SG 14), Botschaft, Geisterhaftes Geräusch (SG 14),Licht


SPIELWERTE


ST 19, GE 13, KO 16, IN 16, WE 15, CH 18,
GAB +11; KMB +16; KMV 27 (31 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Bluffen +18, Diplomatie +18, Einschüchtern +18, Fliegen +9, Heimlichkeit +11, Motiv erkennen +16, Wahrnehmung +22, Wissen (Arkanes) +17, Wissen (Die Ebenen) +17
Sprachen Aklo, Drakonisch, Gemeinsprache


Lebensweise


Umgebung Jede (Dimension der Träume)
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


Besondere Fähigkeiten




Mentale Magie (ZF) Ein Traumdrache erlangt die folgenden mentalmagischen Zauber mit Erreichen der jeweiligen Alterskategorie: JungSchlaflied (0 ME), SpiegelschlagABR-VII (1 ME); Junger ErwachsenerEuphorische WolkeABR-VI (2 ME), Gedankenschild IIABR-VII (3 ME), Unsichtbarkeit (2 ME); Älterer ErwachsenerTraum (4 ME); Sehr altTraumreiseABR-VII (5 ME); WyrmIrrgarten (8 ME).

Schlafodem (ÜF) Ein Traumdrache kann begrenzt oft am Tag jene, deren Rettungswurf gegen seine Odemwaffe misslingt, für 1W4 Runden einschlafen lassen (wie Schlaf). Dies ist ein geistesbeeinflussener Schlafeffekt.


Traumsicht (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Sehr jung oder älter kann mit einem kurzen Blick ein verschwommenes Bild der aktuellen Träume einer schlafenden Kreatur erlangen.


Esoterischer Drache, Traumdrache


Wolken folgen dieser eleganten, ja, beinahe phantastischen Kreatur in hypnotischen Mustern.


Erwachsener Traumdrache HG 14

EP 38.400
N Riesiger Drache (Extraplanar)
INI +4; Sinne Drachensinne, Traumsicht; Wahrnehmung +34
Aura Unheimliche Ausstrahlung (54 m, SG 23)


VERTEIDIGUNG


RK 29, Berührung 8, auf dem Falschen Fuß 29 (–2 Größe, +21 Natürlich)
TP 195 (17W12+85)
REF +12, WIL +14, ZÄH +15
Immunitäten Lähmung, Schlaf; SR 5/Magie; Verteidigungsfähigkeiten Traumfestung; ZR 25


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (schlecht)
Nahkampf Biss +23 (2W8+10), 2 Klauen +22 (2W6+7), 2 Flügel +20 (1W8+3), Schwanzschlag +20 (2W6+10)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss)
Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe (12 m-Kegel, SG 23, 12W6 Elektrizität), Schlafodem 1/Tag
Mentale Magie (ZS 17; Konzentration +23)
11 ME — Euphorische WolkeABR-VI (2 ME, SG 18), Gedankenschild IIABR-VII, Schlaflied (0 ME, SG 16), Spiegelschlag (1 ME), Unsichtbarkeit (2 ME),
Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 7; Konzentration +12)
3. (5/Tag) — Hellhören/Hellsehen, Tiefschlaf (SG 18)
2. (7/Tag) — Abneigung (SG 17), Gedankenstoß II, Gefühle besänftigen (SG 17)
1. (8/Tag) — Schild, Schlaf (SG 16), Sprühende Farben (SG 16), Verschwommene Bewegung, Zielsicherer Schlag
0 (beliebig oft) — Benommenheit (SG 15), Botschaft, Geisterhaftes Geräusch (SG 15), Magie entdecken, Magierhand, Resistenz, Tanzende Lichter


SPIELWERTE


ST 25, GE 11, KO 20, IN 20, WE 19, CH 22,
GAB +17; KMB +26; KMV 36 (40 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Schweben, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Bluffen +26, Diplomatie +26, Einschüchtern +26,Fliegen +12, Heimlichkeit +12, Motiv erkennen +28, Überlebenskunst +24, Wahrnehmung +34, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Gewölbe) +25
Sprachen Aklo, Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln


Lebensweise


Umgebung Jede (Dimension der Träume)
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


Besondere Fähigkeiten




Gestalt wechseln (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Erwachsen oder älter kann drei Mal am Tag eine beliebige humanoide Gestalt annehmen (wie Verwandlung).

Mentale Magie (ZF) Ein Traumdrache erlangt die folgenden mentalmagischen Zauber mit Erreichen der jeweiligen Alterskategorie: JungSchlaflied (0 ME), SpiegelschlagABR-VII (1 ME); Junger ErwachsenerEuphorische WolkeABR-VI (2 ME), Gedankenschild IIABR-VII (3 ME), Unsichtbarkeit (2 ME); Älterer ErwachsenerTraum (4 ME); Sehr altTraumreiseABR-VII (5 ME); WyrmIrrgarten (8 ME).

Schlafodem (ÜF) Ein Traumdrache kann begrenzt oft am Tag jene, deren Rettungswurf gegen seine Odemwaffe misslingt, für 1W4 Runden einschlafen lassen (wie Schlaf). Dies ist ein geistesbeeinflussener Schlafeffekt.


Traumfestung (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Jugendlich oder älter ist gegen Albtraum, Traum und ähnliche Zauber immun.


Traumsicht (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Sehr jung oder älter kann mit einem kurzen Blick ein verschwommenes Bild der aktuellen Träume einer schlafenden Kreatur erlangen.


Esoterischer Drache, Traumdrache


Wolken folgen dieser eleganten, ja, beinahe phantastischen Kreatur in hypnotischen Mustern.


Ehrwürdiger Traumdrache HG 19

EP 204.800
N Gigantischer Drache (Extraplanar)
INI +3; Sinne Drachensinne, Traumsicht; Wahrnehmung +44
Aura Unheimliche Ausstrahlung (90 m, SG 30)


VERTEIDIGUNG


RK 38, Berührung 5, auf dem Falschen Fuß 38 (–1 GE, –4 Größe, +33 Natürlich)
TP 337 (25W12+175)
REF +15, WIL +22, ZÄH +21
Immunitäten Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie; Verteidigungsfähigkeiten Traumfestung; ZR 30


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 75 m (unbeholfen)
Nahkampf Biss +33 (4W6+16), 2 Klauen +32 (2W8+11), 2 Flügel +30 (2W6+5), Schwanzschlag +30 (2W8+16)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 4,50 m (6 m mit Biss)
Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe (18 m-Kegel, SG 29, 20W6), Schlafodem 3/Tag, Schwanzstreich
Mentale Magie (ZS 25; Konzentration +33)
19 ME — Euphorische Wolke ABR-VI (2 ME, SG 21), Gedankenschild IIABR-VII, Schlaflied (0 ME, SG 19), Spiegelschlag (1 ME), Traum (4 ME), TraumreiseABR-VII (5 ME), Unsichtbarkeit (2 ME)
Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 15; Konzentration +22)
7. (5/Tag) — Begrenzter Wunsch, Wellen der Entkräftung
6. (7/Tag) — Mentale Barriere V, Rat der Träumer, Traumumhang (SG 23)
5. (7/Tag) — Energiewand, Fortschicken (SG 22), Höhere Erschaffung, Wellen der Erschöpfung
4. (7/Tag) — Bewegungsfreiheit, Dimensionstür, Schutzhülle gegen Körperloses
3. (8/Tag) — Geist austreiben, Hellhören/Hellsehen, Standort vortäuschen, Tiefschlaf (SG 20)
2. (8/Tag) — Abneigung, Blind- oder Taubheit verursachen (SG 19), Gedankenstoß II, Gefühle besänftigen (SG 19), Vorahnung
1. (8/Tag) — Schild, Schlaf (SG 18), Sprühende Farben (SG 18), Verschwommene Bewegung, Zielsicherer Schlag
0 (beliebig oft) — Arkanes Siegel, Ausbessern, Benommenheit (SG 17), Botschaft, Geisterhaftes Geräusch (SG 17), Magie entdecken, Magierhand, Resistenz, Tanzende Lichter


SPIELWERTE


ST 33, GE 9, KO 24, IN 24, WE 23, CH 26,
GAB +25; KMB +40; KMV 49 (53 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Schnappen, Schweben, Steilwende, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Bluffen +36, Diplomatie +36, Einschüchtern +36, Fliegen +13, Heimlichkeit +15, Motiv erkennen +38, Überlebenskunst +34, Wahrnehmung +44, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geschichte, Gewölbe, Religion) +35
Sprachen Aklo, Aural, Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln, Traumebene betreten


Lebensweise


Umgebung Jede (Dimension der Träume)
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


Besondere Fähigkeiten




Gestalt wechseln (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Erwachsen oder älter kann drei Mal am Tag eine beliebige humanoide Gestalt annehmen (wie Verwandlung).

Mentale Magie (ZF) Ein Traumdrache erlangt die folgenden mentalmagischen Zauber mit Erreichen der jeweiligen Alterskategorie: JungSchlaflied (0 ME), SpiegelschlagABR-VII (1 ME); Junger ErwachsenerEuphorische WolkeABR-VI (2 ME), Gedankenschild IIABR-VII (3 ME), Unsichtbarkeit (2 ME); Älterer ErwachsenerTraum (4 ME); Sehr altTraumreiseABR-VII (5 ME); WyrmIrrgarten (8 ME).

Schlafodem (ÜF) Ein Traumdrache kann begrenzt oft am Tag jene, deren Rettungswurf gegen seine Odemwaffe misslingt, für 1W4 Runden einschlafen lassen (wie Schlaf). Dies ist ein geistesbeeinflussener Schlafeffekt.

Traumebene betreten (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Alt oder älter, welcher den Traum einer schlafenden Kreatur sieht, kann diesen Traum als TraumavatarABR-VII betreten und zugleich immer noch mit seinem physischen Körper agieren.

Traumfestung (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Jugendlich oder älter ist gegen Albtraum, Traum und ähnliche Zauber immun.


Traumsicht (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Sehr jung oder älter kann mit einem kurzen Blick ein verschwommenes Bild der aktuellen Träume einer schlafenden Kreatur erlangen.