Archon, Torarchon
Archon, Torarchon
Dieser maskierte Humanoide hat Schwingen und eine Rüstung aus grauem Stein, in welchen Runen eingraviert sind, und blauglühende Augen.
Torarchon HG 17
EP 102.400
RG Mittelgroßer Externar (Archon, Extraplanar, Gut, Rechtschaffen)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +26
Aura Bedrohung (9 m, SG 23, 10 Runden)
VERTEIDIGUNG
RK 33, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 29 (+1 Ausweichen, +3 GE, +10 Natürlich, +9 Rüstung; +2 Ablenkung gegen Böses)
TP 263 (17W10+170); Regeneration 10 (böse Waffen und Effekte)
REF +8, WIL +16, ZÄH +20; +4 gegen Gift
Immunitäten Elektrizität, Furcht, Versteinerung;SR 10/Böses; ZR 28
ANGRIFF
Bewegungsrate 6 m, Fliegen 27 m (gut)
Nahkampf Leitender Zweihänder +3, +30/+25/+20/+15 (2W6+18/17–20), 2 Schwingen +22 (1W4+5)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 17; Konzentration +22)
Immer — Statue, Unauffindbarkeit, Wahrer Blick
Beliebig oft — Böses entdecken, Dimensionsanker, Fluch (SG 18), Fortschicken (SG 19), Mächtiges Teleportieren (nur selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen)
3/Tag — Glyph der Abwehr (SG 18), Ebenenwechsel (SG 20), Versteinernder HauchEXP (SG 19)
1/Tag— Tor
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 17; Konzentration +23)
9. — Massen-Heilung (SG 24)
8. — Dimensionsschloss, Mächtige Immunität gegen Zauber
7. — Heiliges Wort (2x, SG 22), Mächtige Ausspähung (SG 22)
6. — Heilkunde, Klingenbarriere (SG 21), Mächtiges Magie bannen, Schutzhülle gegen Lebendes, Verbannung (2x, SG 22)
5. — Gerechte Macht, Lebensatem, Böses bannen (SG 20), Steinwand, Verzauberung brechen (2x)
4. — Bewegungsfreiheit, Gift neutralisieren, Göttliche Macht, Mächtige Magische Waffe, Segen des EifersEXP
3. — Gebet (2x), Gleißendes Licht, Magie bannen, Tageslicht
2. — Gefühle besänftigen (SG 17), Lähmung aufheben, Ort weihen, Pracht des Adlers, Stille (SG 17), Weisheit der Eule
1. — Entropieschild, Furcht bannen, Göttliche Gunst, Schild des Glaubens, Schutz vor Bösem, Verhüllender Nebel
0. — Göttliche Führung, Licht, Magie entdecken, Stabilisieren
SPIELWERTE
ST 30, GE 17, KO 31, IN 18, WE 22, CH 21
GAB +17; KMB +27; KMV 41
Talente Ausfallschritt, Ausweichen, Beweglichkeit, Defensive Kampfweise, Heftiger Angriff, Tänzelnder Angriff, Verbesserter Kritischer Treffer (Zweihänder), Wirbelnder SchildEXP, Wirbelwindangriff
Fertigkeiten Akrobatik +17 (Springen +13), Einschüchtern +25, Fliegen +24, Heimlichkeit +20, Magischen Gegenstand benutzen +25, Motiv erkennen +26, Überlebenskunst +26, Wahrnehmung +26, Wissen (Die Ebenen) +24, Zauberkunde +24
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Wahre Sprache
Besondere Eigenschaften Steinerne Schwingen, Steinklinge
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (Himmel)
Organisation Einzelgänger oder Paar
Schätze Standard (Mithralritterrüstung, Leitender ARK Zeithänder +3, sonstige Schätze)
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Steinerne Schwingen (AF, ZF) Ein Torarchon kann Glyphe der Abwehr auf seine Flügel schreiben; diese Glyphe kann nur ausgelöst werden, während er seine Statuegestalt innehat.
Steinklinge (AF, ÜF) Ein Torarchon kann als Volle Aktion einen Leitenden ARK Zweihänder +3 erschaffen; eine Steinklinge zerfällt zu Staub, sollte der Archon sterben oder sich ein neues Schwert erschaffen.