Sahkil, Qolok


In dieser gewaltigen Fleischmasse klaffen furchtbare Mäuler, die von klauenbewehrten Armen umringt sind. Aus einer anderen Körperöffnung ragt eine tastende Zunge hervor.


Qolok HG 16

EP 76.800
NB Großer Externar (Böse, Extraplanar, Sahkil)
INI +8; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +27


VERTEIDIGUNG


RK 31, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 27 (+4 GE, –1 Größe, +18 Natürlich)
TP 243 (18W10+144); Schnelle Heilung 5
REF +17, WIL +17, ZÄH +16; +8 gegen Geistesbeeinflussende Effekte
Immunitäten Erkenntniseffekte, Furchteffekte, Gift, Krankheit, Todeseffekte; Resistenzen Elektrizität 10, Kälte 10, Schall 10; SR 10/Gutes; ZR 27


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf 2 Hiebe +26 (1W8+9), Zunge +26 (2W6+9 plus Ergreifen), Biss +26 (1W8+9), 2 Klauen +26 (1W6+9)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Zunge, 1,50 m mit Biss)
Besondere Angriffe Furchterweckender Blick (9 m, SG 26), Geisterhafte Berührung, Phobie verursachen, Verschlingen (16W6 Wuchtschaden und Verängstigt, RK 19, 24 TP), Zunge
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 18; Konzentration +23)
Immer — Gedankenleere, Wahrer Blick
Beliebig oft — Einflüsterung (SG 18), Gefühle besänftigen (SG 19), Gutes entdecken, Luftweg, Mächtiges Magie bannen, Mächtiges Teleportieren (nur selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen), Magie entdecken, Schutzkreis gegen Gutes
3/Tag — Auflösung (SG 21), Flimmern, Massen-Einflüsterung (SG 21), Tiefere Dunkelheit, Unauffindbarkeit
1/Tag — Ebenenwechsel (SG 22), Gedankenleere,Herbeizauberung (Grad 7, 1W3 Pakalchis, 40%)


SPIELWERTE


ST 28, GE 19, KO 27, IN 16, WE 22, CH 21,
GAB +18; KMB +28 (Zu-Fall-bringen +32); KMV 42 (44 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Blitzartige Reflexe, Defensive Kampfweise, Einschüchternde Kraft, Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Mächtiges Zu-Fall-bringen, Verbesserte Initiative, Verbessertes Zu-Fall-bringen
Fertigkeiten Bluffen +26, Diplomatie +26, Einschüchtern +35, Heimlichkeit +21, Magischen Gegenstand benutzen +17, Motiv erkennen +27, Wahrnehmung +27, Wissen (Arkanes) +12, Wissen (Die Ebenen) +24, Wissen (Religion) +15, Zauberkunde +15
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Infernalisch; Telepathie 30 m
Besondere Eigenschaften Ätherischer Sprung, Emotionaler Fokus, Leicht zu beschwören


LEBENSWEISE


Umgebung Jede (Ätherebene)
Organisation Einzelgänger oder Schrecken (2-6)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Furchterweckender Blick (ÜF) Eine vom Blick eines Qoloks betroffene Kreatur erhält für 1W6 Runden den Zustand Panisch und für die dann folgende Minute den Zustand Erschüttert; gelingt ihr Rettungswurf, leitet sie nur für 1 Minute unter dem Zustand Erschüttert. Ein Qolok erhält eine Anzahl Temporärer Trefferpunkte in Höhe der Anzahl an Runden, welche ein Opfer Panisch ist (dies ist kumulativ; der Qolok kann maximal das Doppelte seiner TW an Temporären TP erlangen).

Phobie verursachen (ÜF) Eine von einem Qolok für 2 oder mehr Runden verschlungene Kreatur muss einen Willenswurf gegen SG 26 ablegen oder erhält eine Phobie (siehe Spielleiterhandbuch, S. 248). Die Phobie betrifft eine weitverbreitete Kreatur, einen Gegenstand oder eine Situation, in der sich das Ziel in den letzten 24 Stunden befunden hat (der SL bestimmt, worum es sich handelt). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma und enthält bereits den Bonus von +2 aus der Fähigkeit Furchterweckender Blick.

Zunge (AF) Der Zungenangriff eines Qoloks ist eine Primäre Natürliche Waffe, welche Hieb- und Wuchtschaden verursacht.


Qoloks nähren sich an der Furcht, nicht genug zu haben und zu bekommen, so dass sie Sterbliche dazu drängen, es auf jede mögliche Weise zu übertreiben.