Sahkil, Pakalchi


Dornenranken mit winzigen roten Blüten wachsen aus dieser dürren Frau und folgen ihr wie eine Schleppe.


Pakalchi HG 9

EP 6.400
NB Mittelgroßer Externar (Böse, Extraplanar, Sahkil)
INI +10; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Wahrer Blick; Wahrnehmung +13


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 16, auf dem Falschen Fuß 16 (+6 GE, +6 Natürlich)
TP 115 (11W10+55)
REF +13, WIL +10, ZÄH +10
Immunitäten Furchteffekte, Gift, Krankheit, Todeseffekte; Resistenzen Elektrizität 10, Kälte 10, Schall 10; SR 10/Gutes; ZR 20


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Klauen +17 (1W6+6/19-20), 4 Ranken +15 (1W4+3 plus 1W4 Blutung und Gift)
Fernkampf 4 Dornenwurf +17 (1W4 plus Blutung und Gift)
Besondere Angriffe Blutung (1W4), Dornenwurf, Furchterweckender Blick (9 m, SG 22), Geisterhafte Berührung, Rankenfessel, Weitreichender Angriff
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12; Konzentration +17)
Immer — Wahrer Blick
Beliebig oft — Gutes entdecken, Mächtiges Teleportieren (nur selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen), Magie entdecken, Person bezaubern (SG 16), Schutz vor Gutem
3/Tag — Fliegen, Flimmern, Gefühle besänftigen (SG 19)
1/Tag — Person beherrschen (SG 20),Herbeizauberung (Grad 6, 1 Wihsaak, 40%)


SPIELWERTE


ST 22, GE 23, KO 20, IN 15, WE 16, CH 21,
GAB +11; KMB +17; KMV 33
Talente Blind kämpfen, Große Zähigkeit, Kampfreflexe, Mehrfachangriff, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Klauen)
Fertigkeiten Akrobatik +15, Bluffen +15, Diplomatie +15, Einschüchtern +15, Heimlichkeit +20, Klettern +16, Motiv erkennen +15, Wahrnehmung +13, Wissen (Die Ebenen, Religion) +13, Zauberkunde +10
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Gemeinsprache, Infernalisch; Telepathie 30 m
Besondere Eigenschaften Ätherischer Sprung, Emotionaler Fokus, Leicht zu beschwören


LEBENSWEISE


Umgebung Jede (Ätherebene) Organisation Einzelgänger, Paar oder Haufen (3-7)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Dornenwurf (AF) Ein Pakalchi kann als Standard-Aktion einen Hagel giftiger Dornen schleudern (führe pro Dorn einen Angriffswurf aus). Dieser Angriff hat eine Reichweite von 30 m (keine Grundreichweite).

Furchterweckender Blick (ÜF) Eine vom Blick eines Pakalchi betroffene Kreatur erhält für 1 Runde den Zustand Panisch und für dann weitere 1W4 Runden den Zustand Erschüttert. Bei gelungenem Rettungswurf ist sie nur für 1 Runde Erschüttert. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Gift (AF) Dornenwurf — Verwundung; RW ZÄH, SG 22; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W3 WE-Schaden; Heilung 2 aufeinanderfolgende Rettungswürfe. Eine unter diesem WE-Schaden leidende Kreatur vernimmt paranoides Geflüster, welches sie vor Verrat warnt. Das Opfer kann von niemandem als Verbündeter behandelt werden und ist auch kein williges Ziel für einen Zauber oder Effekt. Dies ist ein Gefühlseffekt@ABR@.

Rankenfessel (ÜF) Zu einem Pakalchi angrenzende Kreaturen müssen einen Reflexwurf gegen SG 20 ablegen oder erhalten für 1 Runde aufgrund der Ranken den Zustand Verstrickt und gelten als auf ihre Felder gefesselt. Verstrickte Kreaturen erleiden jede Runde automatisch Rankenschaden solange sie verstrickt sind. Sobald sich der Pakalchi fortbewegt, sind die Kreaturen nicht mehr verstrickt. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.

Weitreichender Angriff (AF) Ein Pakalchi kann einmal pro Runde die Reichweite eines Klauen oder Rankenangriffs als Teil des jeweiligen Angriffs um 1,50 m erhöhen. Er kann diese Fähigkeit einsetzen, um zusätzliche Felder zu bedrohen und so Gegner dazu zu bringen, Gelegenheitsangriffe zu provozieren.


Pakalchis nähren sich von der Furcht und Unsicherheit scheiternder Beziehungen. Sie genießen es gesellschaftliche Bande zerreißen zu sehen, da sie wissen, dass die in der Folge gebrochen oder orientierungslosen Sterblichen empfänglicher für ihren bösartigen Einfluss sind.


Als leidenschaftliche Puppenspieler nutzen Pakalchis ihre Macht der Beherrschung, um Freunde und Liebende gegeneinander aufzuwiegeln. Sie lieben es, wie ein Wort eine Lawine der Zerstörung lostreten kann, bei welcher die panischen Opfer die Lage nur noch verschlimmern. Pakalchis ziehen die niedergeschlagenen Sterblichen sodann auf ihre Seite, spielen mit ihnen Katz-und-Maus und erhöhen den körperlichen und seelischen Druck langsam, bis ihre Beute zerbricht.


Manchmal arbeiten diese Kreaturen durch Mittelsmänner, ziehen es aber vor, die von ihnen verursachte Angst und Unruhe persönlich zu beobachten. Pakalchis sind 2,10 m groß und wiegen 160 Pfund.