Aura analysieren (ÜF) Ein Okkulter Drache der Alterskategorie Alt oder älter sieht alle Gegenstände innerhalb von 9 m, als würde er den Zauber Aura analysierenABR-VII nutzen.

Gegenstandsmeisterschaft (ÜF) Ein Okkulter Drache der Alterskategorie Ehrwürdig oder älter ahmt automatisch alle erforderlichen Klassenfähigkeiten oder die Gabe zum Wirken bestimmter Zauber nach, wenn er magische Gegenstände verwendet.

Gestalt wechseln (ÜF) Ein Okkulter Drache der Alterskategorie Jugendlich oder älter kann unbegrenzt oft eine beliebige humanoide Gestalt seiner Größenkategorie oder kleiner annehmen (wie Verwandlung).

Schätzerblick (AF) Ein Okkulter Drache kann als Freie Aktion auf Sicht Fertigkeitswürfe für Schätzen hinsichtlich Gegenständen ablegen.

Schützende Aura (ÜF) Ein Okkulter Drache der Alterskategorie Sehr jung oder älter verfügt über eine Aura, die als Schutzkreis gegen Böses, Chaotisches, Gutes oder Rechtschaffenes in Form einer Ausstrahlung mit 6 m Radius fungiert.

Mentale Magie (ZF) Ein Okkulter Drache erlangt die folgenden mentalmagischen Zauber mit Erreichen der jeweiligen Alterskategorie: JungAusbessern (0 ME), Handlung untersagen (1 ME); Junger ErwachsenerGeschichte des Blutes (3 ME), Unsichtbarkeit (2 ME), Vorahnung (2 ME); Älterer ErwachsenerKognitive BlockadeABR-VII (3 ME), Mit Toten sprechen (3 ME); Sehr altLähmendes VorzeichenABR-II (4 ME), Weissagung (4 ME); WyrmDimensionsschloss (8 ME).

Unaufspürbar (ÜF) Ein Okkulter Drache der Alterskategorie Großer Wyrm kann entscheiden, gegen alle Zauber und Effekte der Schule der Erkenntnismagie immun zu sein.