Manasaputra, Manu


Ein sonnengebräunter, würdevoller Mensch strahlt eine in Bewegung befindliche Aura aus vielen Farben und seltsam vertrauten, murmelnden Stimmen aus.


Manu HG 12

EP 19.200
RG Mittelgroßer Externar (Extraplanar, Gut, Manasaputra, Rechtschaffen)
INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +25
Aura Einheit (9 m)


VERTEIDIGUNG


RK 27, Berührung 27, auf dem Falschen Fuß 22 (+3 Ablenkung, +1 Ausweichen, +4 GE, +9 Seelenrüstung)
TP 161 (17W10+68)
REF +14, WIL +15, ZÄH +9; +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Gift, Herbeirufung, Krankheit; Resistenzen Anpassung 10; ZR 23


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 18 m (perfekt)
Nahkampf 4 Hiebe +18 (1W10+1)
Mentalmagie (ZS 12; Konzentration +17; Weisheitbasiert)
25 ME — Abneigung (2 ME, SG 17), Aura analysieren (3 ME), Gedankenstoß VI (6 ME, SG 21), Gedanken verhüllen (2 ME), Quintessence (1 ME), Schützende Geistebene (5 ME), Verstand zermalmen I (5 ME, SG 20)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 12; Konzentration +17; Weisheitbasiert)
Beliebig oft — Ebenenwechsel (nur selbst), Mächtiges Teleportieren (nur selbst)


SPIELWERTE


ST 13, GE 19, KO 18, IN 14, WE 20, CH 17
GAB +17; KMB +18; KMV 45
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Defensive Kampfweise, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Schnell wie der Wind, Tänzelnder Angriff, Verbesserte Initiative, Wirbelwindangriff
Fertigkeiten Akrobatik +18, Diplomatie +23, Einschüchtern +17, Fliegen +12, Motiv erkennen +22, Wahrnehmung +25, Wissen (Die Ebenen, Geschichte, Lokales) +20, Wissen (ein beliebiges) +20,
Sprachen Celestisch, Gemeinsprache; Telepathie 30 m
Besondere Eigenschaften Aura der Einheit, Formlos, Idealisiertes Äußeres, Keine Atmung, Kreaturenbindung, Verbundenheit mit Positiver Energie


LEBENSWEISE


Umgebung Jede (Materielle Ebene oder Ebene der Positiven Energie)
Organisation Einzelgänger oder Gruppe (2-8)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Aura der Einheit (ÜF) Alle Verbündeten, die derselben Kreaturenart angehören, wie unter Kreaturenbindung aufgeführt, arbeiten auf ein gemeinsames Ziel hin, solange sie sich innerhalb von 9 m Entfernung zum Manu aufhalten. Als Augenblickliche Aktion kann der Manu einen Angriffs-, Fertigkeits- oder Rettungswurf ablegen, welcher einen gerade erfolgten Wurf eines dieser Verbündeten ersetzt.

Kreaturenbindung (AF) Jeder Manu steht mit einem Volk oder einer Kreaturenspezies in Verbindung, z.B. Menschen oder Basilisken (nicht Humanoide oder Magische Bestien); die Bindung verändert sich niemals. Der Manu wird als Manasaputra und als Angehöriger dieser Spezies behandelt, er besitzt die Volks-, Kreaturenart- und Unterartenzugehörigkeit dieser Spezies hinsichtlich Effekten, welche speziell Angehörige eines Volkes oder einer Kreaturenart zum Ziel haben.


Manus streben danach, die Angehörigen eines bestimmten Volkes oder einer Spezies der Erleuchtung näher zu bringen, so dass sie die gesamte Art als Schützling übernehmen. In der Regel handelt es sich um die Art, welcher der Manu während seiner für ihn bedeutsamsten Inkarnation angehört hat, allerdings muss dies nicht immer der Fall sein.


Die meisten Manus konzentrieren sich dabei auf die Vertreter dieser Spezies auf einer einzelnen Welt der Materiellen Ebene, einige ambitionierte Manus folgen ihren Erwählten aber auch, während diese sich von Welt zu Welt ausbreiten. Manus sind im Allgemeinen Einzelgänger, kommen aber zuweilen auch in engverschworenen Gruppen zusammen, um ihre Bemühungen hinsichtlich ihrer Schützlinge zu koordinieren.