Esoterischer Drache, Junger Traumdrache
Esoterischer Drache, Traumdrache
Wolken folgen dieser eleganten, ja, beinahe phantastischen Kreatur in hypnotischen Mustern.
Junger Traumdrache HG 10
EP 9.600
N Großer Drache (Extraplanar)
INI +5; Sinne Drachensinne, Traumsicht; Wahrnehmung +22
VERTEIDIGUNG
RK 22, Berührung 10, auf dem Falschen Fuß 21 (+1 GE, –1 Größe, +12 Natürlich)
TP 104 (11W12+33)
REF +8, WIL +9, ZÄH +10,
Immunitäten Lähmung, Schlaf; ZR 21
ANGRIFF
Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (schlecht)
Nahkampf Biss +15 (2W6+6), 2 Klauen +14 (1W8+4), 2 Flügel +12 (1W6+2), Schwanzschlag +12 (1W8+6)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Odemwaffe (12 m-Kegel, SG 18, 6W6 Elektrizität), Schlafodem 1/Tag
Mentale Magie (ZS 1; Konzentration +5)
5 ME — Schlaflied (0 ME, SG 14), SpiegelschlagABR-II (1 ME)
Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 1; Konzentration +5)
1. (4/Tag) — Schild, Schlaf (SG 15)
0 (Beliebig oft) — Benommenheit (SG 14), Botschaft, Geisterhaftes Geräusch (SG 14),Licht
SPIELWERTE
ST 19, GE 13, KO 16, IN 16, WE 15, CH 18,
GAB +11; KMB +16; KMV 27 (31 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Bluffen +18, Diplomatie +18, Einschüchtern +18, Fliegen +9, Heimlichkeit +11, Motiv erkennen +16, Wahrnehmung +22, Wissen (Arkanes) +17, Wissen (Die Ebenen) +17
Sprachen Aklo, Drakonisch, Gemeinsprache
Lebensweise
Umgebung Jede (Dimension der Träume)
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach
Besondere Fähigkeiten
Mentale Magie (ZF) Ein Traumdrache erlangt die folgenden mentalmagischen Zauber mit Erreichen der jeweiligen Alterskategorie: Jung — Schlaflied (0 ME), SpiegelschlagABR-VII (1 ME); Junger Erwachsener — Euphorische WolkeABR-VI (2 ME), Gedankenschild IIABR-VII (3 ME), Unsichtbarkeit (2 ME); Älterer Erwachsener — Traum (4 ME); Sehr alt — TraumreiseABR-VII (5 ME); Wyrm — Irrgarten (8 ME).
Schlafodem (ÜF) Ein Traumdrache kann begrenzt oft am Tag jene, deren Rettungswurf gegen seine Odemwaffe misslingt, für 1W4 Runden einschlafen lassen (wie Schlaf). Dies ist ein geistesbeeinflussener Schlafeffekt.
Traumsicht (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Sehr jung oder älter kann mit einem kurzen Blick ein verschwommenes Bild der aktuellen Träume einer schlafenden Kreatur erlangen.