Esoterischer Drache, Okkulter Drache


Die pergamentfarbenen Schuppen dieses Drachen rascheln wie trockenes Laub. Er wirkt ungewöhnlich aufmerksam, als würde er ständig Ausschau halten.


Junger Okkulter Drache HG 6

EP 2.400
NG Mittelgroßer Drache
INI +2; Sinne Drachensinne, Schätzerblick; Wahrnehmung +14
Aura Schützende Aura (6 m)


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 12, auf dem Falschen Fuß 19 (+2 GE, +9 Natürlich)
TP 57 (6W12+18)
REF +7, WIL +7, ZÄH +8,
Immunitäten Lähmung, Schlaf; ZR 17


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 45 m (durchschnittlich)
Nahkampf Biss +10 (1W8+6), 2 Klauen +10 (1W6+4), 2 Flügel +8 (1W4+2)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Odemwaffe (9 m-Kegel, SG 16, 6W6 Feuer oder Kälte)
Mentale Magie (ZS 6; Konzentration +9)
3 ME — Ausbessern (0 ME), Handlung untersagen (1 ME, SG 14)
Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 1; Konzentration +4)
1. (4/Tag) — Magierrüstung, Schlaf (SG 14)
0 (beliebig oft) — Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Psychometrischen Gegenstand entdecken


SPIELWERTE


ST 18, GE 14, KO 17, IN 16, WE 14, CH 13,
GAB +6; KMB +10; KMV 22 (26 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Mehrfachangriff, Täuscher
Fertigkeiten Bluffen +12, Fliegen +11, Motiv erkennen +11, Schätzen +12, Verkleiden +9, Wahrnehmung +14, Wissen (Arkanes, Geschichte, Religion) +12
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache


Lebensweise


Umgebung Jede
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


Besondere Fähigkeiten




Schätzerblick (AF) Ein Okkulter Drache kann als Freie Aktion auf Sicht Fertigkeitswürfe für Schätzen hinsichtlich Gegenständen ablegen.

Schützende Aura (ÜF) Ein Okkulter Drache der Alterskategorie Sehr jung oder älter verfügt über eine Aura, die als Schutzkreis gegen Böses, Chaotisches, Gutes oder Rechtschaffenes in Form einer Ausstrahlung mit 6 m Radius fungiert.

Mentale Magie (ZF) Ein Okkulter Drache erlangt die folgenden mentalmagischen Zauber mit Erreichen der jeweiligen Alterskategorie: JungAusbessern (0 ME), Handlung untersagen (1 ME); Junger ErwachsenerGeschichte des Blutes (3 ME), Unsichtbarkeit (2 ME), Vorahnung (2 ME); Älterer ErwachsenerKognitive BlockadeABR-VII (3 ME), Mit Toten sprechen (3 ME); Sehr altLähmendes VorzeichenABR-II (4 ME), Weissagung (4 ME); WyrmDimensionsschloss (8 ME).