Esoterischer Drache, Junger Okkulter Drache
Esoterischer Drache, Okkulter Drache
Die pergamentfarbenen Schuppen dieses Drachen rascheln wie trockenes Laub. Er wirkt ungewöhnlich aufmerksam, als würde er ständig Ausschau halten.
Junger Okkulter Drache HG 6
EP 2.400
NG Mittelgroßer Drache
INI +2; Sinne Drachensinne, Schätzerblick; Wahrnehmung +14
Aura Schützende Aura (6 m)
VERTEIDIGUNG
RK 21, Berührung 12, auf dem Falschen Fuß 19 (+2 GE, +9 Natürlich)
TP 57 (6W12+18)
REF +7, WIL +7, ZÄH +8,
Immunitäten Lähmung, Schlaf; ZR 17
ANGRIFF
Bewegungsrate 12 m, Fliegen 45 m (durchschnittlich)
Nahkampf Biss +10 (1W8+6), 2 Klauen +10 (1W6+4), 2 Flügel +8 (1W4+2)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Odemwaffe (9 m-Kegel, SG 16, 6W6 Feuer oder Kälte)
Mentale Magie (ZS 6; Konzentration +9)
3 ME — Ausbessern (0 ME), Handlung untersagen (1 ME, SG 14)
Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 1; Konzentration +4)
1. (4/Tag) — Magierrüstung, Schlaf (SG 14)
0 (beliebig oft) — Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Psychometrischen Gegenstand entdecken
SPIELWERTE
ST 18, GE 14, KO 17, IN 16, WE 14, CH 13,
GAB +6; KMB +10; KMV 22 (26 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Mehrfachangriff, Täuscher
Fertigkeiten Bluffen +12, Fliegen +11, Motiv erkennen +11, Schätzen +12, Verkleiden +9, Wahrnehmung +14, Wissen (Arkanes, Geschichte, Religion) +12
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache
Lebensweise
Umgebung Jede
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach
Besondere Fähigkeiten
Schätzerblick (AF) Ein Okkulter Drache kann als Freie Aktion auf Sicht Fertigkeitswürfe für Schätzen hinsichtlich Gegenständen ablegen.
Schützende Aura (ÜF) Ein Okkulter Drache der Alterskategorie Sehr jung oder älter verfügt über eine Aura, die als Schutzkreis gegen Böses, Chaotisches, Gutes oder Rechtschaffenes in Form einer Ausstrahlung mit 6 m Radius fungiert.
Mentale Magie (ZF) Ein Okkulter Drache erlangt die folgenden mentalmagischen Zauber mit Erreichen der jeweiligen Alterskategorie: Jung — Ausbessern (0 ME), Handlung untersagen (1 ME); Junger Erwachsener — Geschichte des Blutes (3 ME), Unsichtbarkeit (2 ME), Vorahnung (2 ME); Älterer Erwachsener — Kognitive BlockadeABR-VII (3 ME), Mit Toten sprechen (3 ME); Sehr alt — Lähmendes VorzeichenABR-II (4 ME), Weissagung (4 ME); Wyrm—Dimensionsschloss (8 ME).