Esoterischer Drache, Aetherdrache


Dieser stille Drache scheint Schatten und Zwielicht um seine zerfetzt wirkenden Flügel zu sammeln.


Junger Aetherdrache HG 7

EP 3.200
N Mittelgroßer Drache (Extraplanar)
INI +5; Sinne Drachensinne, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 11, auf dem Falschen Fuß 19 (+1 GE, +9 Natürlich)
TP 84 (8W12+32)
REF +7, WIL +7, ZÄH +10
Immunitäten Lähmung, Schlaf; ZR 18


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 45 m (durchschnittlich)
Nahkampf Biss +15 (1W8+10), 2 Klauen +15 (1W6+7), 2 Flügel +13 (1W4+3)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Geisterhafte Angriffe, Mit Leib und Seele, Odemwaffe (18 m-Linie, SG 18, 6W8 Energie)


SPIELWERTE


ST 24, GE 13, KO 18, IN 15, WE 12, CH 13,
GAB +8; KMB +15; KMV 26 (30 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Einschüchtern +12, Fliegen +12, Heimlichkeit +12, Motiv erkennen +12, Schätzen +13, Überlebenskunst +12, Wahrnehmung +12, Wissen (Die Ebenen) +13
Sprachen Drakonisch
Besondere Eigenschaften Verdichten


Lebensweise


Umgebung Jede (Ätherebene)
Organisation Einzelgänger
Schätze Doppelt


Besondere Fähigkeiten




Geisterhafte Angriffe (ÜF) Biss- und Klauenangriffe eines Aetherdrachens werden als Waffen der Geisterhaften Berührung behandelt.


Mit Leib und Seele (ÜF) Eine Kreatur, welche von einem Aetherdrachen der Alterskategorie Jung oder älter gefressen wird, kann nur mit Magie ins Leben zurückgeholt werden, die wenigstens so machtvoll ist wie Legendärer WunschABR-V.