Heikegani


Der Panzer dieser großen Krabbe ähnelt einem verächtlich blickenden Gesicht, in dessen Augen uralter Groll zu brodeln scheint.


Heikegani HG 4

EP 1.200
NB Kleine Aberration (Aquatisch)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +10
Aura Unnatürliche Aura (9 m, SG 14)


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 12, auf dem Falschen Fuß 17 (+1 GE, +1 Größe, +6 Natürlich)
TP 42 (5W8+20)
REF +2, WIL +6, ZÄH +5


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf 2 Klauen +9 (1W3+4 plus Ergreifen) oder Dolch +8 (1W3+4/19–20), Klaue +4 (1W3+2 plus Ergreifen)
Fernkampf Dolch +5 (1W3+4/19–20)
Besondere Angriffe Einschüchterndes Niederstarren, Ergreifen (Mittelgroß), Herausforderung (2/Tag), Würgen 1W3+4)


SPIELWERTE


ST 18, GE 13, KO 18, IN 9, WE 14, CH 7
GAB +3; KMB +6 (Ringkampf +10); KMV 17 (25 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Einschüchtern), Heftiger Angriff, Waffenfokus (Klaue)
Fertigkeiten Einschüchtern +9, Schwimmen +18, Wahrnehmung +10, Wissen (Adel) +4
Sprachen Gemeinsprache (kann nicht sprechen)


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige Küste
Organisation Einzelgänger oder Garde (3–7)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Ehrenhafte Erinnerung (ÜF) Wenn der Heikegani einen Fertigkeits- oder Rettungswurf ablegt, kann er ein Mal am Tag auf die Entschlossenheit seines früheren Lebens zurückgreifen und einen Bonus von +4 auf den Wurf erhalten. Er muss sich zum Einsatz dieser Fähigkeit entschließen, ehe der Wurf erfolgt.

Einschüchterndes Niederstarren (AF) Als Volle Aktion kann ein Heikegani sich auf die Hinterbeine aufrichten und seinen gesichtsartigen Rückenpanzer präsentieren, während er bedrohlich mit den Scheren schnappt. Der Heikegani kann einen Fertigkeitswurf für Einschüchtern zum Demoralisieren aller Gegner innerhalb von 9 m, welche ihn sehen können, ablegen, als besäße er das Talent Bedrohliche Darbietung. Er erleidet keine Mali, sollte er kleiner sein als seine Ziele.

Herausforderung (ÜF) Ein Heikegani kann zwei Mal am Tag als Schnelle Aktion einen Gegner zum Kampf herausfordern. Bis dieser Gegner bewusstlos wird oder der Kampf endet, erhält der Heikegani einen Bonus von +4 auf Schadenswürfe gegen diesen Gegner und erleidet einen Malus von -2 auf seine RK gegen Angriffe anderer Gegner. Der Heikegani erhält SR 2/- gegen Angriffe des Zieles seiner Herausforderung.


Samurai sind für ihre Entschlossenheit bekannt, doch manchmal sind sie derart von der Pflicht besessen, dass ihre Seelen bei ihrem Tod die Materielle Ebene nicht verlassen. Da sie die ewige Ruhe nicht finden können, aber auch nicht rachedurstige Untote werden wollen, setzen ihre Seelen ihre Existenz stattdessen in einem passenden Wirt fort. Ein Heikegani ist das Ergebnis einer solchen Verbindung, er ist eine tragische, zornige Symbiose aus der Seele eines toten Samurai und dem Leib eines Krustentieres. Dies geschieht meistens dann, wenn der Samurai in der Nähe des Lebensraumes von Krabben stirbt und seine Seele sich in einer frischgeschlüpften Krabben-Zoea niederlässt. Dabei ist stets auch Magie im Spiel, entweder weil der Samurai mittels Magie getötet wurde oder dies in einer hochmagischen Umgebung geschah. Ein junger Heikegani ist besonders blutrünstig und tötet alle andere Krabben und Meereskreaturen, die ihm begegnen, bis er die Fähigkeit entwickelt an Land zu leben. Wenn ein Heikegani den Panzer wechselt, erinnert sein neuer Panzer jedes Mal zunehmender einem zornigen Dämonengesicht.
Die Seele eines Heikegani besitzt nur wenige Erinnerungen an sein früheres Leben, aber immer noch ein umfangreiches Pflicht- und Ehrgefühl, so dass er rasch jeden zum Kampf auf Leben und Tod herausfordert, der ihm begegnet. Er glaubt, er wäre wiedergeboren worden, wurde in Wahrheit aber niemals gerichtet. Das unnatürliche Entstehen eines Heikegani ist mit großen Schmerzen verbunden und schlussendlich marschiert das gefährliche Krustentier ans Ufer auf der Suche nach ehrenvollem Kampf, damit seine Seele endlich Frieden finden kann.