Halb-Bestien als Charaktere
Halb-Bestien als Charaktere
Halb-Bestien werden über ihre Klassenstufen definiert und besitzen keine Volks-Trefferwürfel. Sie haben die folgenden Volksmerkmale:
- +2 Weisheit, –2 Intelligenz, +2 auf ein körperliches Attribut in Bestiengestalt: Halb-Bestien sind auf die Natur eingestimmt und schätzen Leidenschaft mehr als Logik. Ihre Bestiengestalten sind auf die eine oder andere Weise stärker als ihre rein menschlichen Gestalten.
- Mittelgroß: Halb-Bestien sind mittelgroße Kreaturen und erhalten aufgrund ihrer Größenkategorie weder Boni noch Mali.
- Dämmersicht: Halb-Bestien können bei Dämmerlicht doppelt so weit sehen wie Menschen.
- Normale Bewegungsrate: Halb-Bestien besitzen eine Grundbewegungsrate von 9 m.
- Zauberähnliche Fähigkeit: Eine Halb-Bestie mit einem Weisheitswert von 11 oder höher kann ein Mal am Tag als zauberähnliche Fähigkeit Mit Tieren sprechen einsetzen; sie nutzt ihren Weisheitsmodifikator für Konzentrationswürfe und ihre effektive Zauberstufe entspricht ihrer Charakterstufe.
- Tierverstand: Halb-Bestien besitzen einen Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Mit Tieren umgehen und Tierempathiewürfe.
- Gestalt wechseln: Siehe oben.
- Sprachen: Halb-Bestien beherrschen zu Spielbeginn die Gemeinsprache. Halb-Bestien mit hohen Intelligenzwerten können jede Bonussprache wählen, die sie wollen, ausgenommen Geheimsprachen wie Druidisch.