Halb-Bestien als Charaktere

Halb-Bestien werden über ihre Klassenstufen definiert und besitzen keine Volks-Trefferwürfel. Sie haben die folgenden Volksmerkmale:


  • +2 Weisheit, –2 Intelligenz, +2 auf ein körperliches Attribut in Bestiengestalt: Halb-Bestien sind auf die Natur eingestimmt und schätzen Leidenschaft mehr als Logik. Ihre Bestiengestalten sind auf die eine oder andere Weise stärker als ihre rein menschlichen Gestalten.

  • Mittelgroß: Halb-Bestien sind mittelgroße Kreaturen und erhalten aufgrund ihrer Größenkategorie weder Boni noch Mali.

  • Dämmersicht: Halb-Bestien können bei Dämmerlicht doppelt so weit sehen wie Menschen.

  • Normale Bewegungsrate: Halb-Bestien besitzen eine Grundbewegungsrate von 9 m.

  • Zauberähnliche Fähigkeit: Eine Halb-Bestie mit einem Weisheitswert von 11 oder höher kann ein Mal am Tag als zauberähnliche Fähigkeit Mit Tieren sprechen einsetzen; sie nutzt ihren Weisheitsmodifikator für Konzentrationswürfe und ihre effektive Zauberstufe entspricht ihrer Charakterstufe.

  • Tierverstand: Halb-Bestien besitzen einen Volksbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Mit Tieren umgehen und Tierempathiewürfe.

  • Gestalt wechseln: Siehe oben.

  • Sprachen: Halb-Bestien beherrschen zu Spielbeginn die Gemeinsprache. Halb-Bestien mit hohen Intelligenzwerten können jede Bonussprache wählen, die sie wollen, ausgenommen Geheimsprachen wie Druidisch.