Elementar, Aetherelementar


Dieses seltsame Geschöpf besteht aus miteinander verwobenen, durchscheinend-leuchtenden Fäden aus ungewöhnlich vielfarbigem Material.


Grosser Aetherelementar HG 5

EP 1.600
N Großer Externar (Aether, Elementar, Extraplanar)
INI +11; Sinne Blindgespür 18 m, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +11


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 20, auf dem Falschen Fuß 13 (+4 Ablenkung, +7 GE, –1 Größe)
TP 76 (8W10+32)
REF +13, WIL +4, ZÄH +10
Immunitäten wie Elementare, Energie; SR 5/—; Verteidigungsfähigkeiten Telekinetische Ablenkung


ANGRIFF


Bewegungsrate Fliegen 18 m (gut)
Nahkampf 2 Hiebe +10 (1W8+3)
Fernkampf Telekinetischer Wurf +14 (4W6+6)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Telekinetischer Wurf (SG 16), Telekinetisches Kampfmanöver


SPIELWERTE


ST 16, GE 25, KO 18, IN 6, WE 11, CH 11
GAB +8; KMB +12 ; KMV 33
Talente Eiserner Wille, Kernschuss, Präzisionsschuss, Verbesserte InitiativeB, Verbesserter Eiserner Wille
Fertigkeiten Akrobatik +18, Fliegen +20, Heimlichkeit +14, Wahrnehmung +11
Besondere Eigenschaften [[ Telekinetische Unsichtbarkeit

Sprachen Aqual, Aural, Ignal, Terral


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Ätherebene)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Haufen (3–8)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Telekinetische Ablenkung (ÜF) Ein Aetherelementar erhält einen Ablenkungsbonus auf seine RK in Höhe seines Konstitutionsmodifikators.

Telekinetische Unsichtbarkeit (AF) Der Körper eines Aetherelementars biegt das Licht und dämpft Schallwellen. Dies funktioniert wie die Wilde Kinetikergabe Telekinetische UnsichtbarkeitABR VII, ist aber immer aktiv und endet nicht, wenn der Elementar angreift. Da diese Fähigkeit angeboren ist, unterliegt sie keinen Effekten wie Unsichtbarkeit aufheben.
Telekinetischer Wurf (AF) Ein Aetherelementar kann eine Kreatur oder einen Gegenstand maximal 144 m weit schleudern (ZÄH, keine Wirkung; der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution). Der Telekinetische Wurf fügt der geworfenen Kreatur oder dem geworfenen Gegenstand und dem Ziel jeweils den aufgeführten Schaden zu. Der Aetherelementar kann eine Kreatur oder einen Gegenstand werfen, die oder der maximal 50 Pfund pro TW des Elementars wiegt.

Telekinetisches Kampfmanöver (ÜF) Ein Aetherelementar kann einen Fernkampfmanöverwurf (wie unter Telekinese beschrieben), mit einem KMB in Höhe der Anzahl seiner TW + seines Geschicklichkeitsmodifikators ablegen.


Aetherelementare bestehen aus lebendem Aether, dem seltenen fünften Element, welches auf der Ätherebene an den Grenzübergängen zu den Elementarebenen entsteht.