Frosch, Goliathfrosch


Diese große, fleckige Amphibie ist von glänzendem Schleim bedeckt und von seiner Zunge tropft Speichel.


Goliathfrosch HG 3

EP 800
N Großes Tier
INI +1; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 10, auf dem Falschen Fuß 14 (+1 GE, –1 Größe, +5 Natürlich)
TP 34 (4W8+16)
REF +7, WIL +1, ZÄH +8
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Klettern 6 m, Schwimmen 9 m
Nahkampf Biss +6 (2W6+6 plus Ergreifen) oder Zunge +6 (Ergreifen)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (4,50 m mit Zunge)
Besondere Angriffe Schnelles Verschlingen, Verschlingen (1W6 Wuchtschaden, RK 12, 3 TP), Ziehen (Zunge, 1,50 m), Zunge


SPIELWERTE


ST 19, GE 13, KO 18 IN 1, WE 10, CH 6
GAB +3; KMB+8 (Ringkampf +12); KMV 19 (23 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Akrobatik)
Fertigkeiten Akrobatik +12 (Springen +20), Heimlichkeit +5, Klettern +16, Schwimmen +12, Wahrnehmung +8; Volksmodifikatoren Akrobatik (Springen +12) +4, Heimlichkeit +4, Wahrnehmung +4


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Sümpfe oder Wasser
Organisation Einzelgänger, Paar oder Armee (3–6)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Zunge (AF) Die Zunge eines Goliathfroschs ist ein Primärangriff mit der dreifachen Reichweite seines Bisses. Die Zunge verursacht keinen Schaden, kann aber zum Ergreifen genutzt werden. Wenn der Frosch ein Ziel mit seiner Zunge in den Zustand Ringend versetzt, erhält er selbst nicht den Zustand Ringend.


Diese riesigen Frösche suchen warme Moorlandschaften und seichte Flüsse heim, wo dichtes Unterholz und sonstiger Pflanzenwuchs sie verbergen kann. Sie sind gefährliche, aggressive Raubtiere, welche sich mit kleineren Kreaturen vollstopfen oder auch in Gruppen größere Beute zur Strecke bringen. Oft klettern sie auf die untersten Äste uralter, moosbewachsener Bäume und pflücken ihre Beute vom Boden, ehe diese ihre Anwesenheit auch nur erahnt.