Glaistig


Diese Frau ist von einer Ausstrahlung fremdartiger, urtümlicher Schönheit umgeben, welche noch durch ihren nichtmenschlichen Hautton und ihre Tierbeine unterstrichen wird.

Glaistig HG 21 (LG 10)

EP 409.600
CN Mittelgroßes Feenwesen[link1] (Erde[link2], Legende[link3])
INI 26; Sinne Dämmersicht[link4], Erschütterungssinn[link5] 36 m; Wahrnehmung[link6] +37
Aura Euphorischer Tanz (9 m; WILL, SG 32)

VERTEIDIGUNG

RK 40, Berührung 32, auf dem Falschen Fuß 28 (+10 Ablenkung, +12 GE, +8 Natürlich)
TP 422 (25W6+335); Regeneration[link7] 30 (Luft; siehe Luftfluch)
REF +26, WIL +23, ZÄH +18; zweiter Rettungswurf[link8]
Immunitäten Benommenheit[link9], Betäubung[link10], Geistesbeeinflussende Effekte, Wankend[link11]; Resistenzen Elektrizität 30, Feuer 30, Kälte 30, Säure 30, Schall 30; SR 15/Episch und Kaltes Eisen; ZR 32
Schwächen Luftfluch

ANGRIFF

Bewegungsrate 18 m, Graben 18 m, Klettern 18 m; Durch Erde gleiten[link12]
Nahkampf Blattpeitsche +26/+21/+16 (20W6+30/19–20 Hiebschaden plus Hexerei) oder Erdpeitsche +26/+21/+16 (10W6+20/19–20 Hieb-, Stich- oder Wuchtschaden plus Hexerei)
Fernkampf Blattgeschoss +36 (20W6+40/19–20 Hiebschaden plus Hexerei) oder Erdgeschoss +36 (10W6+30/19–20 Hieb-, Stich- oder Wuchtschaden plus Hexerei)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Blattpeitsche oder Erdpeitsche)
Besondere Angriffe Feenhexe, Infusionen[link13]ABR VII (Aufspießendes Geschoss[link14], Erhöhte Reichweite[link15], Kinetische Peitsche[link16], Lenkgeschoss[link17], Mauer[link18], Ringendes Geschoss[link19], Sich-windendes Geschoss[link20], Stoßendes Geschoss[link21], Umwerfendes Geschoss[link22], Unruhiger Boden[link23], Verstrickendes Geschoss[link24], Zerplatzendes Geschoss[link25]), Legendenkraft[link26]ABR V (10/Tag, +1W12), Terrakinese
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 25; Konzentration +35)
Immer — Bewegungsfreiheit[link27], Spurloses Gehen[link28]
Beliebig oft — Nahrung und Wasser reinigen[link29], Pflanzentor[link30], Richtung wissen[link31], Wasser erschaffen[link32]
3/Tag — Erde bewegen[link33], Fleisch zu Stein[link34] (SG 26), Verbündeten der Natur herbeizaubern IX[link35], schnelle Verwirrung[link36] (SG 23), Zerschmetternde Felsen[link37]EXP (SG 29)

SPIELWERTE

ST 28, GE 35, KO 30, IN 27, WE 28, CH 31
GAB +12; KMB +21; KMV 69
Talente Defensives Kampftraining[link38], Fertigkeitsfokus[link39] (Bluffen[link40]), Fertigkeitsfokus[link39] (Motiv erkennen[link41]), Im Kampf zaubern[link42], Kampfreflexe[link43], Kernschuss[link44], Legendäre Kampfreflexe[link45]ABR V, Legendäre Verbesserte Initiative[link46]ABR V, Legendärer Verbesserter Kritischer Treffer[link47]ABR V (Kinetisches Geschoss), Legendärer Waffenfokus[link48]ABR V (Kinetisches Geschoss), Legendäres Defensives Kampftraining[link49]ABR V, Präzisionsschuss[link50], Schnelle Zauberähnliche Fähigkeit[link51] (Verwirrung[link36]), Verbesserte Initiative[link52], Verbesserter Kritischer Treffer[link53] (Kinetisches Geschoss), Verbesserter Präzisionsschuss[link54], Waffenfinesse[link55], Waffenfokus[link56] (Kinetisches Geschoss)
Fertigkeiten Akrobatik[link57] +40, Auftreten (Tanzen)[link58] +38, Bluffen[link40] +44, Diplomatie[link59] +38, Einschüchtern[link60] +28, Entfesselungskunst[link61] +40, Fingerfertigkeit[link62] +40, Heimlichkeit[link63] +40, Klettern[link64] +17, Magischen Gegenstand benutzen[link65] +38, Motiv erkennen[link41] +43, Verkleiden[link66] +28, Wahrnehmung[link6] +37, Wissen (Geographie)[link67] +21, Wissen (Lokales)[link67] +37, Wissen (Natur)[link67] +37
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Sylvanisch, Terran
Besondere Eigenschaften Göttliche Quelle[link68]ABR V, Würde des Waldes

LEBENSWEISE

Umgebung Gemäßigte Sümpfe oder Wälder
Organisation Einzelgänger
Schätze Doppelt

BESONDERE FÄHIGKEITEN


Aura des Euphorischen Tanzes (ÜF[link69]) Glaistige geben Aura der Euphorie mit 9 m Radius ab. Wer diese Aura betritt, muss einen Willenswurf ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, verfällt die Kreatur in wilden Tanz (wie Unwiderstehlicher Tanz[link70]). Bei Erfolg muss die Kreatur nur 1 Runde lang tanzen und wird für 24 Stunden gegen die Aura dieser Glaistig immun. Einer betroffenen Kreatur steht am Ende jedes weiteren Zuges ein neuer Rettungswurf zu. Eine Glaistig kann nach Belieben Ziele von den Effekten seiner Aura ausschließen.

Feenhexe (ÜF[link69]) Eine Glaistig kann Hexereien[link71] Glück[link72], Pesthauch[link73], Unglück[link74], Verkleiden[link75], die Mächtigen Hexereien[link76] Agonie[link77], Vergeltung[link78] und die Hohe Hexerei[link79] Naturkatastrophe[link80] wie eine Hexe[link81]EXP der 20. Stufe einsetzen; diese Fähigkeit zählt als das Klassenmerkmal Hexerei[link71] hinsichtlich der Voraussetzungen von Talenten. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma. Eine Glaistig kann bei einem erfolgreichen Nahkampfangriff ihr Ziel als zusätzlichen Effekt mit der Hexerei[link71] Agonie[link77], Unglück[link74] oder Vergeltung[link78] belegen. Wenn sie ihr Blatt- oder Erdgeschoss verwendet, kann sie wählen, dass alle durch das Geschoss verletzten Kreaturen von einer dieser Hexereien[link71] betroffen werden.

Infusionen Eine Glaistig hat Zugang zu den aufgeführten Form- und Substandinfusionen[link82] des Kinetikers[link83]ABR VII. Diese kann sie zusammen mit allen Geschossen[link84] nutzen, die ihr ihre Fähigkeit Terrakinese verleiht, ohne dabei Zehrung[link85] annehmen zu müssen. Dies gilt nur für die Zehrungsgrundkosten; eine Glaistig kann keine zusätzliche Zehrung[link85] annehmen, um aus Infusionen[link82] mächtigere Effekte zu ziehen.

Luftfluch Die Fähigkeiten der Glaistig Regeneration[link7] und Würde des Waldes werden unterdrückt, während sie sich in der Luft befindet. Solange eine Glaistig Bodenkontakt hat, können nur reine elementare Luftangriffe, wie das einfache Luftgeschoss[link86] des Kinetikers[link83] oder der Hieb eines Luftelementars[link87], ihre Regeneration[link7] unterdrücken.

Terrakinese (ÜF[link69], ZF[link88]) Eine Glaistig hat Zugang zu einer Vielzahl Wilder Kinetikergaben[link89] des Elements Erde[link90], als wäre sie ein Kinetiker[link83]ABR VII der 20. Stufe. Die Manifestation erfolgt allerdings in einer visuellen Vermischung aus Erd- und Pflanzenmaterie. Als ein mit Erde und Pflanzen assoziiertes Geschöpf kann sie das Erdgeschoss[link91] einsetzen sowie ein Spezialisiertes Geschoss des Erdelements, das sogenannte Blattgeschoss; beides kostet sie keine Zehrung[link85]. Das Blattgeschoss ist ein körperliches Spezialisiertes Geschoss, das Hiebschaden verursacht. Die Glaistig kann ihre allgemeinen Infusionen sowie Aufspießendes Geschoss[link14], Stoßendes Geschoss[link21], Unruhiger Boden[link23] und Verstrickendes Geschoss[link24] mit ihrem Blattgeschoss einsetzen. Die Glaistig erhält ferner die oben aufgeführten Infusions- und Mehrzweckgaben[link82], aber sonst keine Fähigkeiten eines Kinetikers[link83] der 20. Stufe.

Würde des Waldes (ÜF[link69]) Eine Glaistig erhält einen Ablenkungsbonus in Höhe eines Charismabonus auf ihre RK und ihre Angriffs- und Schadenswürfe mit ihren nicht im Nahkampf genutzten Blatt- und Erdgeschossen.

Glaistige sind uralte Feenwesen, welche mit der Erde verbunden sind und ihre Kräfte nutzen. Manche verehren sie als Beschützer, andere sehen in ihnen Plagen. Glaistige sind nicht böse, wohl aber unberechenbar und heißblütig – sie verfallen rasch in Zorn und verfügen über mächtige Magie, um den Objekten ihrer Verachtung großes Leid zuzufügen.
Eine Glaistig ähnelt einer attraktiven Menschenfrau mit grünlicher Haut und Ziegenbeinen wie ein Faun oder Satyr. Meist verbergen sie ihre tierhaften Unterleiber unter weiten Roben oder Kleidern, die aus Blättern in Sommer- oder Herbstfarben gesponnen wurden. Dazu tragen sie einfachen, aber eleganten Schmuck. Ihre unheimlichen Augen haben keine Pupillen und jeder ihrer Schritte wirkt wie ein Teil eines endlosen Tanzes. Sie können launenhaft sein, bewegen sich aber oft mit großem Bedacht und handeln auch so, insbesondere wenn sie zornig sind.
Glaistige gehören zu den ältesten und mächtigsten aller Feenwesen. Den Legenden nach waren sie einst körperlose Geister der Erde, welche die frühen Menschen beschützten, die in einer gnadenlosen Welt den Ackerboden bearbeitet haben. Aus dem Schutz und der Nähe erlangen diese Schutzgeister ihre gegenwärtige Gestalt. Ungeachtet ihrer Ursprünge beschützen viele Glaistige immer noch ländliche Bereiche, Sümpfe und Wälder, sowie ihre Bewohner. Ihr Schutz erfolgt meistens unauffällig, da sie lieber aus der Deckung des Blattwerkes heraus handeln und es scheinen lassen, als würde die Wildnis selbst sich gegen Störenfriede wenden. In Zeiten großer Not oder wenn sie sehr zornig werden, stellen Glaistige sich Gefahren offen. Bewohnern eines Ortes, die von einer Glaistig beschützt werden, hinterlassen sie oft Nahrung, Getränke, Schmuck und Handwerksgegenstände an einem Ehrenplatz oder kommen zusammen, um Lieder zu singen oder Geschichten zu erzählen, welche die Glaistig aus den Schatten hören kann. Solche Gemeinden erzählen Geschichten über die Grüne Jungfer, welche im Wald oder einem anderen Teil unberührter Wildnis lebt, und fügen dem einige warnende Märchen über ihr launischen Beschützerin hinzu. Diese Geschichten haben zwei Zwecke: Sie sollen die Gunst der lokalen Glaistig bewahren und die Jungen und Dummen davon beschützen, etwas zu tun, das die Grüne Jungfer erzürnen könnte – hat dies doch oft den Tod des Verantwortlichen zur Folge. Im Gegenzug für derart vorsichtige Verehrung stellen die von der Fee Beschützte oft fest, dass ihre Felder gepflügt und Erde auf mysteriöse Weise für sie fortgeschafft wurde, dass Tröge und Fässer während Dürrezeiten mit frischem Wasser gefüllt oder sogar umherstreifende Monster verjagt wurden. Die Harmonie ist aber oft angespannt. Wer einer Glaistig Tribut hinterlässt, tut dies ebenso um sie zu preisen wie sie zu besänftigen, schließlich kann dieselbe Glaistig, welche Wasser bringt und die Erde umgräbt, auch eine Dürre über das Land bringen oder den Boden erbeben lassen.Die reine Gegenwart einer Glaistig kann andere in unkontrollierten Tanz und wirres Verhalten verfallen lassen, und wer ihren Zorn erwirbt, gewinnt so einen mächtigen Feind.
Im Kampf bewegt sich eine Glaistig mit Anmut und Leichtigkeit. Meist wendet sie ihre schwächenden Hexereien auf jene unter der Wirkung ihrer Aura an, ehe sie sich zurückzieht, um Erdelementare[link92] zu Hilfe zu rufen[link35] und ihre Gegner mit Blätter und Erde zu bombardieren. Da eine Glaistig eine lebende Verbindung zur Erde und den Pflanzen und Bäumen besitzt, ist sie in der Luft verwundbar, daher tut sie alles, um auf dem Boden zu bleiben. Selbst auf dem Höhepunkt ihres Zornes kann man zuweilen mit einer Glaistig vernünftig reden: In der Regel hält sie inne, um zu verhandeln, und kann dazu gebracht werden, von Feindseligkeiten abzusehen, wenn sie dafür etwas Wertvolles erhält, am besten aus Holz oder Stein.
Glaistige selbst haben keine Hemmungen, die Wahrheit zu verbiegen oder ganz darauf zu verzichten, sind aber sehr beleidigt, wenn sie belogen werden. Sie sind sehr begabt darin, Lügen zu erkennen. Erkennt sie, dass jemand sie belogen hat, selbst wenn die Lügen als Schmeichelei gedacht waren, ist ihr Zorn so groß, dass sie nicht bereit ist, jemals wieder mit der fraglichen Person zu sprechen
Das am häufigsten weitergegebenen warnende Märchen über Glaistige lautet, dass sie manchmal kleine Kinder tief in die Wildnis locken würden, um sie zu entführen und sogar mit einer Art feeischen Wechselbalg zu ersetzen. In Wahrheit erfreuen diese Feenwesen sich aber an der Unschuld, Ehrlichkeit und Verspieltheit von Kindern, so dass sie nur mit ihnen eine Weile tanzt und sich mit ihnen unterhält, ehe sie sie wieder heimschickt, ohne ihnen ein Haar zu krümmen-


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Pathfinder Roleplaying Game Bestiary 3 © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, James Jacobs, Michael Kenway, Rob McCreary, Patrick Renie, Chris Sims, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, and Russ Taylor, based on material by Jonathan Tweet, Monte Cook, and Skip Williams.


Pathfinder Roleplaying Game GameMastery Guide © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Cam Banks, Wolfgang Buar, Jason Bulmahn, Jim Butler, Eric Cagle, Graeme Davis, Adam Daigle, Joshua J. Frost, James Jacobs, Kenneth Hite, Steven Kenson, Robin Laws, Tito Leati, Rob McCreary, Hal Maclean, Colin McComb, Jason Nelson, David Noonan, Richard Pett, Rich Redman, Sean K reynolds, F. Wesley Schneider, Amber Scorr, Doug Seacat, Mike Selinker, Lisa Stevens, James L. Sutter, Russ Taylor, Penny Williams, Skip Williams, Teeuwynn Woodruff.


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


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Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


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Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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