Ghoraner als Charaktere

Ghoraner werden über ihre Klassenstufen definiert und besitzen keine Volkstrefferwürfel. Sie besitzen die folgenden Volksmerkmale:


  • +2 KO, +2 CH, –2 IN: Ghoraner sind abgehärtet und listig, denken aber langsam.

  • +2 Natürliche Rüstung: Ghoraner haben eine zähe, rindenartig-kantige Haut.

  • Pflanze: Ghoraner besitzen die Kreaturenkategorie Pflanze.

  • Natürliche Magie: Ghoraner mit einem Charismawert von 11 oder mehr erlangen die folgenden zauberähnlichen Fähigkeiten: 1/Tag — Gift entdecken, Gute Beeren (die Beeren wachsen am Leib des Ghorans), und Nahrung und Wasser reinigen. Die Zauberstufe entspricht der Stufe des Ghorans, der SG ist 10 + Zaubergrad + CH-Bonus.

  • Zauberähnliche Fähigkeit: Eine Halb-Bestie mit einem Weisheitswert von 11 oder höher kann ein Mal am Tag als zauberähnliche Fähigkeit Mit Tieren sprechen einsetzen; sie nutzt ihren Weisheitsmodifikator für Konzentrationswürfe und ihre effektive Zauberstufe entspricht ihrer Charakterstufe.

  • Ghorussaat: siehe oben.

  • Lichtabhängig: Siehe oben.

  • Wissen des früheren Lebens: Siehe oben.

  • Wohlschmeckend:: Siehe oben.

  • Sprachen: Ghoraner beherrschen zu Spielbeginn Sylvanisch und die Gemeinsprache. Ein Ghoran mit hoher Intelligenz kann jede Sprache als Bonussprache auswählen (mit Ausnahme von Geheimsprachen wie Druidisch).