Esoterischer Drache, Erwachsener Traumdrache
Esoterischer Drache, Traumdrache
Wolken folgen dieser eleganten, ja, beinahe phantastischen Kreatur in hypnotischen Mustern.
Erwachsener Traumdrache HG 14
EP 38.400
N Riesiger Drache (Extraplanar)
INI +4; Sinne Drachensinne, Traumsicht; Wahrnehmung +34
Aura Unheimliche Ausstrahlung (54 m, SG 23)
VERTEIDIGUNG
RK 29, Berührung 8, auf dem Falschen Fuß 29 (–2 Größe, +21 Natürlich)
TP 195 (17W12+85)
REF +12, WIL +14, ZÄH +15
Immunitäten Lähmung, Schlaf; SR 5/Magie; Verteidigungsfähigkeiten Traumfestung; ZR 25
ANGRIFF
Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (schlecht)
Nahkampf Biss +23 (2W8+10), 2 Klauen +22 (2W6+7), 2 Flügel +20 (1W8+3), Schwanzschlag +20 (2W6+10)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss)
Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe (12 m-Kegel, SG 23, 12W6 Elektrizität), Schlafodem 1/Tag
Mentale Magie (ZS 17; Konzentration +23)
11 ME — Euphorische WolkeABR-VI (2 ME, SG 18), Gedankenschild IIABR-VII, Schlaflied (0 ME, SG 16), Spiegelschlag (1 ME), Unsichtbarkeit (2 ME),
Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 7; Konzentration +12)
3. (5/Tag) — Hellhören/Hellsehen, Tiefschlaf (SG 18)
2. (7/Tag) — Abneigung (SG 17), Gedankenstoß II, Gefühle besänftigen (SG 17)
1. (8/Tag) — Schild, Schlaf (SG 16), Sprühende Farben (SG 16), Verschwommene Bewegung, Zielsicherer Schlag
0 (beliebig oft) — Benommenheit (SG 15), Botschaft, Geisterhaftes Geräusch (SG 15), Magie entdecken, Magierhand, Resistenz, Tanzende Lichter
SPIELWERTE
ST 25, GE 11, KO 20, IN 20, WE 19, CH 22,
GAB +17; KMB +26; KMV 36 (40 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Schweben, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Bluffen +26, Diplomatie +26, Einschüchtern +26,Fliegen +12, Heimlichkeit +12, Motiv erkennen +28, Überlebenskunst +24, Wahrnehmung +34, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Gewölbe) +25
Sprachen Aklo, Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln
Lebensweise
Umgebung Jede (Dimension der Träume)
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach
Besondere Fähigkeiten
Gestalt wechseln (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Erwachsen oder älter kann drei Mal am Tag eine beliebige humanoide Gestalt annehmen (wie Verwandlung).
Mentale Magie (ZF) Ein Traumdrache erlangt die folgenden mentalmagischen Zauber mit Erreichen der jeweiligen Alterskategorie: Jung — Schlaflied (0 ME), SpiegelschlagABR-VII (1 ME); Junger Erwachsener — Euphorische WolkeABR-VI (2 ME), Gedankenschild IIABR-VII (3 ME), Unsichtbarkeit (2 ME); Älterer Erwachsener — Traum (4 ME); Sehr alt — TraumreiseABR-VII (5 ME); Wyrm — Irrgarten (8 ME).
Schlafodem (ÜF) Ein Traumdrache kann begrenzt oft am Tag jene, deren Rettungswurf gegen seine Odemwaffe misslingt, für 1W4 Runden einschlafen lassen (wie Schlaf). Dies ist ein geistesbeeinflussener Schlafeffekt.
Traumfestung (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Jugendlich oder älter ist gegen Albtraum, Traum und ähnliche Zauber immun.
Traumsicht (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Sehr jung oder älter kann mit einem kurzen Blick ein verschwommenes Bild der aktuellen Träume einer schlafenden Kreatur erlangen.