Esoterischer Drache, Aetherdrache


Dieser stille Drache scheint Schatten und Zwielicht um seine zerfetzt wirkenden Flügel zu sammeln.


Erwachsener Aetherdrache HG 11

EP 12.800
N Großer Drache (Extraplanar)
INI +4; Sinne Drachensinne, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +26
Aura Unheimliche Ausstrahlung (54 m, SG 20)


VERTEIDIGUNG


RK 27, Berührung 9, auf dem Falschen Fuß 27 (–1 Größe, +18 Natürlich)
TP 175 (14W12+84)
REF +9, WIL +12, ZÄH +15
Immunitäten Lähmung, Schlaf; SR 5/Magie; ZR 22


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (schlecht); Geisterhafter Reisender
Nahkampf Biss +23 (2W6+15), 2 Klauen +24 (1W8+10), 2 Flügel +21 (1W6+5), Schwanzschlag +21 (1W8+15)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Geisterhafte Angriffe, Mit Leib und Seele, Odemwaffe (24 m-Linie, SG 23, 12W8 Energie
Mentale Magie (ZS 14; Konzentration +17)
9 ME — Gedankenstoß IABRVII (1 ME), Magierhand (0 ME)
Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 5; Konzentration +9)
2. (5/Tag) — Blind- oder Taubheit verursachen (SG 15), Falsches Leben
1. (7/Tag) — Gedanken wahrnehmen (SG 14),Gefahrensinn, Magisches Geschoß, Schild
(beliebig oft)—Ausbluten (SG 13), Geisterhaftes Geräusch (SG 13), Gift entdecken, Magie entdecken, Plappernde Leiche


SPIELWERTE


ST 30, GE 11, KO 22, IN 19, WE 16, CH 17,
GAB +14; KMB +25; KMV 35 (39 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Einschüchternde Kraft, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Klaue)
Fertigkeiten Einschüchtern +30, Fliegen +11, Heimlichkeit +13, Motiv erkennen +20, Schätzen +21, Überlebenskunst +20, Wahrnehmung +26, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Religion) +21
Sprachen Aklo, Drakonisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Verdichten


Lebensweise


Umgebung Jede (Ätherebene)
Organisation Einzelgänger
Schätze Doppelt


Besondere Fähigkeiten




Geisterhafte Angriffe (ÜF) Biss- und Klauenangriffe eines Aetherdrachens werden als Waffen der Geisterhaften Berührung behandelt.

Geisterhafter Reisender (ÜF) Wenn ein Aetherdrache der Alterskategorie Erwachsener oder älter über Land reist oder fliegt, erhält er die Unterart Körperlos, allerdings verändern sich seine Spielwerte nicht; er behält seinen Natürlichen Rüstungsbonus und erlangt keinen Ablenkungsbonus auf seine RK.


Mentale Magie (ZF) Ein Aetherdrache erlangt die folgenden mentalmagischen Zauber mit Erreichen der jeweiligen Alterskategorie: JugendlichGedankenstoß IABR-VII (1 ME), Magierhand (0 ME); AltMetall abkühlen (2 ME), Telekinetisches KampfmanöverABR-VII (3 ME).


Mit Leib und Seele (ÜF) Eine Kreatur, welche von einem Aetherdrachen der Alterskategorie Jung oder älter gefressen wird, kann nur mit Magie ins Leben zurückgeholt werden, die wenigstens so machtvoll ist wie Legendärer WunschABR-V.