Encantado


Diese grazile Kreatur verbindet die Merkmale eines Menschen mit denen eines Flussdelphins.


Encantado HG 8

EP 4.800
CN Mittelgroßes Feenwesen (Gestaltwandler)
INI +9; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +17


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 20, auf dem Falschen Fuß 16 (+5 Ablenkung, +5 GE, +1 Natürlich)
TP 95 (10W6+60)
REF +17, WIL +16, ZÄH +13
SR 10/Kaltes Eisen


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 24 m.
Nahkampf Hieb +10 (1W4+4 plus Trunkenheit) oder Speer +8 (1W8+4/×3)
Fernkampf Speer +10 (1W8+3/×3)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10; Konzentration +15)
Beliebig oft — Einflüsterung (SG 18), Person bezaubern (SG 16), VerlangenABR (SG 17)
3/Tag — Monster bezaubern (SG 18), Monsterbenommenheit (SG 17), Verwirrung (SG 19)
1/Woche — Wetterkontrolle


SPIELWERTE


ST 16, GE 21, KO 20, IN 13, WE 18, CH 21
GAB +5; KMB +10; KMV 28 (kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Talente Abhärtung, Flinke Manöver, Täuscher, Verbesserte Initiative, Waffenfinesse
Fertigkeiten Auftreten (Gesang) +13, Auftreten (Tanz) +13, Bluffen +22, Diplomatie +18, Entfesselungskunst +18, Heimlichkeit +18, Motiv erkennen +11, Schwimmen +15, Verkleiden +7, Wahrnehmung +17, Wissen (Lokales) +9
Sprachen Gemeinsprache, Sylvanisch; Mit Tieren sprechen
Besondere Eigenschaften Bezaubernde Anmut, Gestalt wechseln (Delfin oder Mittelgroßer Humanoider; Bestiengestalt I oder Gestalt verändern), Luft anhalten


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Flüsse
Organisation Einzelgänger
Schätze Standard (Speer, weitere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Bezaubernde Anmut (ÜF) Ein Encantado addiert seinen Charismabonus als Volksbonus auf alle Rettungswürfe und als Ablenkungsbonus auf seine Rüstungsklasse.

Trunkenheit (ÜF) Der Hiebangriff eines Encantados wirkt auf sein Ziel, als hätte dieses zu viel getrunken, so dass es für 1 Stunde den Zustand Kränkelnd enthält. Sollte es bereits Kränkeln aufgrund dieser Fähigkeit, erhält es stattdessen für 1W4 Runden den Zustand Übelkeit.


Wenn sich warme und feuchte Dschungelnächte in freudige Feste verwandeln, kann man sicher sein, dass ein Encantado in der Nähe ist. Diese Feenwesen leben am Rand der humanoiden Gesellschaften. Da sie von Feiern angezogen werden, nehmen sie die Gestalt attraktiver Humanoider an und schließen sich den Feiernden an. Als fähige Musiker und Tänzer passen sie sich nahtlos den Festivitäten an. Auch in humanoider Gestalt besitzen sie immer noch Atemlöcher auf den Rücken, welche sie mittels Perücken, Hüten oder entsprechend arrangierten Frisuren zu verbergen versuchen. Auch in Delphingestalt können sie Gegenstände manipulieren, als wären ihre Flossen Hände.
Viele Encantados sind freundliche Wesen, welche nur die Freude zelebrieren wollen. Andere aber übertreiben es deutlich mit ihrer Neigung, andere zu beeinflussen, indem sie diese entführen und in ihre Flussverstecke bringen.
Encantados wählen oft Stufen als Barden oder Druiden, manche grausamen Encantados werden aber auch Mesmeristen oder Magier und wandeln auf dem Pfad des Verzauberers.