Empyreische Paragone

Empyreische Paragone gehören zu den mächtigsten Dienern guter Gottheiten, daher kann eine Gottheit über maximal einen Paragon verfügen. Der HG von Paragonen variiert von HG 23 bis HG 30. Jeder Paragon verfügt über eine einzigartige Fähigkeit abhängig von der jeweiligen Gottheit, z.B.:

Paragon der Morgendämmerung (AF) Der Paragon strahlt wie die Sonne und gibt Licht in einem Radius von bis zu 1,5 km ab, welches automatisch alle Effekte der Kategorie Dunkelheit durchdringt und bannt. Diese Licht zählt als wahres Sonnenlicht (und könnte somit z.B. Untote verletzen, die gegenüber Sonnenlicht empfindlich sind).

Paragon der Rose (ÜF) Der Paragon ist von Rosenblüten und Singvögeln umgeben. Er erlangt eine Aura mit 9 m Radius, welche die Effekte von Fröhliche GelassenheitEXP besitzt und auf Kreaturen wirkt, die innerhalb der Aura sind, plus 1W4 Runden, nachdem sie diese verlassen haben, einwirkt. Einer Kreatur steht ein Willenswurf zu, um den Effekt für sich zu beenden Doch lässt sie ihn normal auslaufen, kann sie die Effekte von Buße akzeptieren, um ihre Gesinnung zu Neutral Gut zu verändern. In jedem Fall ist die Kreatur nach Ablauf der Wirkungsdauer für 24 Stunden gegen die Effekte dieser Fähigkeit immun.

Paragon des Schildes (AF) Die Schutzaura des Paragons ist außergewöhnlich machtvoll. Sie verhängt sich wie Kugel der Unverwundbarkeit anstelle der schwächeren Version dieses Effektes. Alle Verbündeten innerhalb der Aura erleiden nur halben Schaden durch alle Angriffe (der Paragon selbst ist hiervon ausgenommen).

Paragon des Schwertes (ÜF, ZF) Die Klinge des Paragons wird von Ehre angetrieben. Der Paragon ist rechtschaffen gut und erhält als ständige zauberähnliche Fähigkeit Würde des Streiters verleihenABR. Ferner zählt er als Paladin der 20.
Stufe hinsichtlich Hand auflegen und Böses niederstrecken und kann beides wie ein Paladin der 20. Stufe oft einsetzen