Emotionsschlick


Dieser zähflüssige Klumpen aus hellem Schleim bebt und pulsiert auf eine faszinierende Weise.

Emotionsschlick HG 6

EP 2.400
N Mittelgroßer Schlick[link1]
INI -3; Sinne Blindgespür[link2] 36 m; Wahrnehmung[link3] +2
Aura Emotion[link4] (SG 20)

VERTEIDIGUNG

RK 13, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 13 (-3 GE, +6 Ablenkung)
TP 76 (9W8+36)
REF +6, WIL +11, ZÄH +13
Immunitäten wie Schlicke[link1], Geistesbeeinflussende Effekte; Verteidigungsfähigkeiten Formlos[link5]

ANGRIFF

Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m
Nahkampf Hieb +11 (1W8+7 plus Emotionale Narben)
Besondere Angriffe Emotionale Narben, Überwältigende Emotion

SPIELWERTE

ST 20, GE 5, KO 18, IN -, WE 15, CH 23
GAB +6; KMB +11; KMV 16
Fertigkeiten Klettern[link6] +13
Besondere Eigenschaften Emotionale Einstimmung, Empathische Heilung, Verdichten[link7]

LEBENSWEISE

Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Paar, Konflikt (3–12, oft auf unterschiedliche Emotionen eingestimmt)
Schätze Gelegentlich

BESONDERE FÄHIGKEITEN


Emotionale Einstimmung (ÜF[link8]) Jeder Emotionsschlick ist derart auf eine einzelne Emotion eingestimmt, dass sich sein Wesen von Grund auf darauf festlegt.
Eifer: Ein auf Eifer eingestimmter Emotionsschlick hat eine helle orange Farbe und leuchtet heller, wenn der Schlick sich nährt oder gerade gespeist hat. Sein Stärke-, Konstitutions- und Weisheitswert steigt um 2 und er erhält Elektrizitätsresistenz 10 und SR 5/Magisch. Eine von der Fähigkeit Überwältigende Emotionen des Emotionsschlicks betroffene Kreatur muss jede Runde einen Willenswurf gegen SG 20 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, muss die Kreatur dieselbe Aktion wiederholen wie in der vorherigen Runde. Sollte ihr dies nicht möglich sein, etwa weil sich ein Voller Angriff mangels Gegner in Reichweite nicht wiederholen lässt oder ein Zauber verbraucht wurde, muss die Kreatur Aktionen durchführen, die denen der Vorrunde am nächsten kommen. Gelingt dagegen der Willenswurf, kann die Kreatur 1 Runde lang normal agieren, wird aber nicht vom Emotionseffekt befreit.
Eifersucht: Ein auf Eifersucht eingestimmter Emotionsschlick ist ein Wirbel aus öligem Grün, Orange und bräunlichem Rot. Sein Stärke- und Geschicklichkeitswert steigt um 2 und er erhält SR 5/Silber und ZR 17. Eine von der Fähigkeit Überwältigende Emotionen des Emotionsschlicks betroffene Kreatur muss Rettungswürfe gegen alle Zauber ablegen, die auf sie gewirkt werden, harmlose und stärkende Zauber eingeschlossen.
Furcht: Ein auf Furcht eingestimmter Emotionsschlick ist hellgrau mit dunkelgrauen Flecken, die in ihm herumwirbeln. Sein Geschicklichkeitswert steigt um 4, er erhält die Bonustalente Blitzschnelle Reflexe[link9] und Verbesserte Initiative[link10], sowie das Schurkenklassenmerkmal Entrinnen[link11]. Eine von der Fähigkeit Überwältigende Emotionen des Emotionsschlicks betroffene Kreatur erhält den Zustand Erschüttert[link12].
Hass: Ein auf Hass eingestimmter Emotionsschlick ist von tiefschwarzer Farbe, der heftig pulsiert, wenn er angreift. Seine Stärke-, Geschicklichkeits- und Konstitutionswerte steigen um 2, er erhält Säureresistenz 10 und seine Fähigkeit Narben Emotionale Narben verursacht zusätzliche 4W6 Schadenspunkte (statt 3W6). Eine von der Fähigkeit Überwältigende Emotionen des Emotionsschlicks betroffene Kreatur erhält einen Malus von -4 auf ihre RK, erhält zugleich aber einen Moralbonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe.
Treue: Ein auf Treue eingestimmter Emotionsschlick ist von dunkelblauer Farbe. Sein Konstitutionswert steigt um 4, er erhält die Bonustalente Abhärtung[link13] und Große Zähigkeit[link14] und sein Natürlicher Rüstungsbonus steigt um 2. Eine von der Fähigkeit Überwältigende Emotionen des Emotionsschlicks betroffene Kreatur muss zu Beginn ihres Zuges einen Willenswurf gegen SG 20 ablegen; misslingt dieser Rettungswurf, kann sie sich nicht von einem angrenzenden Gegner fortbewegen. Gelingt der Rettungswurf, kann die Kreatur auf Abstand gehen, wird aber nicht von dem Effekt befreit.
Verzweiflung: Ein auf Verzweiflung eingestimmter Emotionsschlick hat eine blasse, leblos-graue Farbe. Sein Konstitutions- und Charismawert steigt um 2 und er erhält Kälteresistenz 10 und SR 10/Magisch. Eine von der Fähigkeit Emotion Überwältigende Emotionen des Emotionsschlicks betroffene Kreatur erleidet einen Moralmalus von -4 auf Angriffs- und Schadenswürfe.
Wut: Ein auf Wut eingestimmter Emotionsschlick leuchtet strahlend rot. Sein Stärkewert steigt um 4, er erhält das Bonustalent Heftiger Angriff[link15] und Feuerresistenz 10. Eine von der Fähigkeit Überwältigende Emotionen des Emotionsschlicks betroffene Kreatur muss Gelegenheitsangriffe gegen Verbündete führen, wenn diese Handlungen ausführen, welche Gelegenheitsangriffe provozieren würden. Dies zählt gegen die Anzahl an Gelegenheitsangriffen, welche die Kreatur jede Runde ausführen kann.

Emotionale Narben (AF[link16]) Der Hiebangriff eines Emotionsschlicks verursacht zusätzliche 3W6 Schadenspunkte; hierbei handelt es sich um mentalen Schaden wie z.B. im Fall des Zaubers Gedankenstoß I[link17]ABR VII. Dies ist ein geistesbeeinflussender Gefühlseffekt[link18]ABR.

Empathische Heilung (ÜF[link8]) Ein Emotionsschlick erlangt Schnelle Heilung 5, solange er sich innerhalb von 18 m Entfernung zu einer Kreatur befindet, welche von seiner Fähigkeit Überwältigende Emotionen betroffen ist oder anderweitig jene Emotion erfährt, auf die der Schlick eingestimmt ist. Obwohl ein Emotionsschlick ansonsten gegen geistesbeeinflussende Effekte immun ist, wird er durch Gefühlseffekte[link18]ABR geheilt, welche seiner Emotion entsprechen; er erlangt dann eine Anzahl an Trefferpunkten in Höhe der Zauberstufe des Effektes oder der Zahl der Trefferwürfel des Schlicks zurück, sollte die Quelle keine Zauberstufe besitzen. Sollte dem Schlick ein Rettungswurf gegen einen Effekt misslingen, welcher speziell seine Emotion kontert oder aufhebt, erleidet er Schaden in derselben Höhe (z.B. Furcht bannen[link19] bei Furcht oder Feste Hoffnung[link20] bei Verzweiflung).

Überwältigende Emotion (ÜF[link8]) Als Bewegungsaktion kann ein Emotionsschlick einen Puls mentaler Energie freisetzen, welcher intelligente Kreaturen innerhalb von 18 m Entfernung mit der Emotion überwältigt, auf die der Schlick eingestimmt ist (WIL, SG 20, keine Wirkung). Jede Emotion erzeugt bei betroffenen Kreaturen einen besonderen Effekt (siehe oben, Einstimmung Emotionale Einstimmung). Die Effekte mehrerer Emotionsschlicke, die auf dieselbe Emotion eingestimmt sind, sind nicht kumulativ, eine Kreatur kann allerdings unter den Effekten verschiedener Emotionen von verschiedenen Arten Emotionsschlicken zugleich stehen.
Eine von Überwältigende Emotion betroffene Kreatur steht unter der entsprechenden Emotion, solange sie sich innerhalb von 18 m Entfernung zum Schlick befindet plus weitere 1W4 Minuten danach. Eine betroffene Kreatur kann als Bewegungsaktion versuchen ihre Gefühle zu kontrollieren, und einen erneuten Willenswurf gegen SG 20 ablegen. Bei Erfolg wird sie von dem Effekt befreit und erhält einen Situationsbonus von +4 auf künftige Rettungswürfe gegen die Fähigkeit Überwältigende Emotionen dieses Schlicks in den nächsten 24 Stunden. Dies ist ein geistesbeeinflussender Gefühlseffekt[link18]ABR. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Emotionsschlicke sind wahrlich bizarre und fremdartige Kreaturen aus Ektoplasma, denen irgendwie der Lebensfunke verliehen wurde. Auch wenn Emotionsschlicke nicht als intelligent kategorisiert werden können, verfügen sie über einzigartige emotionale Emapthie, die es ihnen nicht nur erlaubt, auf die Gefühle naher Kreaturen zu reagieren, sondern diese zudem zu formen und zu verändern.
Emotionsschlicke sind Fleischfresser, ziehen es aber vor nach Opfern mit starken Emotionen zu suchen, an denen sie sich ebenso nähren. Als Teil ihrer unnatürlichen Biologie erlangen sie einen physiologischen Vorteil, wenn sie starken Gefühlen ausgesetzt sind. Jeder Emotionsschlick ist auf eine spezifische Emotion eingestimmt, wobei der Grund dafür unklar ist. Die vorrangige Theorie herrscht dazu, dass die Schlicke sich auf die erste starke Emotion einstimmen, mit der sie Kontakt haben, oder die Emotion im Elektroplasma zu finden ist. Wobei andere Gelehrte annehmen, dass die Kreaturen über eine gewisse Kontrolle über die Verbindung verfügen und sich sogar mit genug Zeit auf andere Emotionen einstimmen könnten. Einerseits entspricht ihre Färbung den Gefühlen, auf die sie eingestimmt sind, andererseits beeinflusst die Emotion zudem ihre Gestalt, so dass jene mit Wissen über diese Kreaturen auf den ersten Blick recht leicht bestimmen können, auf welche Emotion ein Schlick eingestimmt ist.
Kreaturen, die auf einen Emotionsschlick stoßen, müssen feststellen, dass dieser seine Gesichtsausdrücke und Bewegungen auf entnervende Weise nachahmt und zuweilen sogar seine Gesichtszüge kopiert, um ein Lächeln oder Stirnrunzeln zu duplizieren. Die Reaktionen fallen umso extremer aus, wenn Kreaturen in seiner Nähe jene Emotion ausdrücken, auf die der Schlick eingestimmt ist: Der Schlick beginnt erkennbar zu vibrieren, pulsiert rhythmisch und formt sich schneller neu, als noch während der Suche nach emotionalen Kreaturen. Ein auf Wut eingestimmter Schlick könnte Pseudopodien ausformen, die an kantige Speerspitzen erinnern, während ein auf Verzweiflung eingestimmter Schlick seine Pseudopodien geradezu flehend nach anderen ausstrecken könnte, wie eine Kreatur, die aus einem Treibsandloch entkommen möchte.
Die meisten Tiere und unintelligente Lebensformen betrachten die Imitation und die emotionalen Echos eines Emotionsschlicks als furchterweckend und fliehen so schnell sie können. Auch manche intelligente Kreaturen reagieren auf diese Weise, andere finden das Phänomen dagegen faszinierend und versuchen, mit den Schlicken zu experimentieren oder sie einzufangen, was sie jedoch in die Reichweite der hungrigen Fleischfresser bringt. Diese intelligenten Kreaturen zählen daher auch zu den häufigsten Opfern von Emotionsschlicken.
Heftige Kampfhandlungen locken Emotionsschlicke an, die auf Eifer, Furcht, Hass oder Wut eingestimmt sind. Solche Schlicke könnten sich einem Kampf anschließen, um sich an den dort generierten Gefühlen zu laben. Der Wunsch, starke Gefühle zu verursachen und zu absorbieren, bringt die Schlicke auch dazu, eine Verlängerung des Kampfes anzustreben. Daher verteilen sie ihre Angriffe auf mehrere Ziele und achten kaum auf Kreaturen, die von ihren Überwältigenden Emotionen nicht betroffen sind. Letztendlich kann der Hunger des Schlicks so zu seinem Ende führen.
Emotionsschlicke hausen oft an Orten, wo einst starke Emotionen widerhallten, was nahelegt, dass die Kreaturen über latente psychometrische[link21]ABR VII Fähigkeiten verfügen könnten. Auf Hass eingestimmte Schlicke könnten an Orten von Massakern leben, auf Eifer eingestimmte in alten Tempeln oder Büros von Politikern, auf Verzweiflung eingestimmte in uralten Kerkern usw. Sollte ein Emotionsschlick an einem Ort festsetzen oder sollte ihm seine emotionale Verbindung über lange Zeit hinweg verwehrt werden, verliert er schließlich seine Färbung, wird stumpf weiß und härtet schließlich aus, um am Ende in Stücke auseinanderzubrechen.
Der typische Emotionsschlick hat dasselbe Volumen wie ein Mensch, ist mit etwa 50 Pfund aber deutlich leichter.


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Pathfinder Roleplaying Game Advanced Player''s Guide. © 2010, Paizo Publishing, LLC; Author: Jason Bulmahn


Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


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Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


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Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


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Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


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Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Dragon Faerie from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Brian Jaeger and Gary Gygax.


Dragon Horse from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dracolisk from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dust Digger from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Hippocampus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Gary Gygax.


Huecuva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Underworld Oracle.


Ice Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Iron Cobra from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Philip Masters.


Jackalwere from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Jubilex from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kamadan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Nick Louth.


Kech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Kelpie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Korred from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Leprechaun from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Magma ooze from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Marid from the Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Mihstu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Mite from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone and Mark Barnes.


Mongrelman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nabasu Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Necrophidius from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Simon Tillbrook.


Nereid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Pech from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Phycomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Poltergeist from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lewis Pulsipher.


Quickling from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Quickwood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Rot Grub from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Russet Mold from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Sandman from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Scarecrow from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Shadow Demon from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Neville White.


Skulk from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Slime Mold from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Slithering Tracker from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


Spriggan from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley, based on original material by Roger Moore and Gary Gygax.


Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Tentamort from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Mike Roberts.


Tick Giant & Dragon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Troll Ice from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Russell Cole.


Troll Rock from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

Häufig gestellte Fragen zur OGL

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