Esoterischer Drache, Traumdrache


Wolken folgen dieser eleganten, ja, beinahe phantastischen Kreatur in hypnotischen Mustern.


Ehrwürdiger Traumdrache HG 19

EP 204.800
N Gigantischer Drache (Extraplanar)
INI +3; Sinne Drachensinne, Traumsicht; Wahrnehmung +44
Aura Unheimliche Ausstrahlung (90 m, SG 30)


VERTEIDIGUNG


RK 38, Berührung 5, auf dem Falschen Fuß 38 (–1 GE, –4 Größe, +33 Natürlich)
TP 337 (25W12+175)
REF +15, WIL +22, ZÄH +21
Immunitäten Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie; Verteidigungsfähigkeiten Traumfestung; ZR 30


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 75 m (unbeholfen)
Nahkampf Biss +33 (4W6+16), 2 Klauen +32 (2W8+11), 2 Flügel +30 (2W6+5), Schwanzschlag +30 (2W8+16)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 4,50 m (6 m mit Biss)
Besondere Angriffe Erdrücken, Odemwaffe (18 m-Kegel, SG 29, 20W6), Schlafodem 3/Tag, Schwanzstreich
Mentale Magie (ZS 25; Konzentration +33)
19 ME — Euphorische Wolke ABR-VI (2 ME, SG 21), Gedankenschild IIABR-VII, Schlaflied (0 ME, SG 19), Spiegelschlag (1 ME), Traum (4 ME), TraumreiseABR-VII (5 ME), Unsichtbarkeit (2 ME)
Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 15; Konzentration +22)
7. (5/Tag) — Begrenzter Wunsch, Wellen der Entkräftung
6. (7/Tag) — Mentale Barriere V, Rat der Träumer, Traumumhang (SG 23)
5. (7/Tag) — Energiewand, Fortschicken (SG 22), Höhere Erschaffung, Wellen der Erschöpfung
4. (7/Tag) — Bewegungsfreiheit, Dimensionstür, Schutzhülle gegen Körperloses
3. (8/Tag) — Geist austreiben, Hellhören/Hellsehen, Standort vortäuschen, Tiefschlaf (SG 20)
2. (8/Tag) — Abneigung, Blind- oder Taubheit verursachen (SG 19), Gedankenstoß II, Gefühle besänftigen (SG 19), Vorahnung
1. (8/Tag) — Schild, Schlaf (SG 18), Sprühende Farben (SG 18), Verschwommene Bewegung, Zielsicherer Schlag
0 (beliebig oft) — Arkanes Siegel, Ausbessern, Benommenheit (SG 17), Botschaft, Geisterhaftes Geräusch (SG 17), Magie entdecken, Magierhand, Resistenz, Tanzende Lichter


SPIELWERTE


ST 33, GE 9, KO 24, IN 24, WE 23, CH 26,
GAB +25; KMB +40; KMV 49 (53 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Blitzschnelle Reflexe, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Schnappen, Schweben, Steilwende, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Bluffen +36, Diplomatie +36, Einschüchtern +36, Fliegen +13, Heimlichkeit +15, Motiv erkennen +38, Überlebenskunst +34, Wahrnehmung +44, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geschichte, Gewölbe, Religion) +35
Sprachen Aklo, Aural, Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln, Traumebene betreten


Lebensweise


Umgebung Jede (Dimension der Träume)
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


Besondere Fähigkeiten




Gestalt wechseln (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Erwachsen oder älter kann drei Mal am Tag eine beliebige humanoide Gestalt annehmen (wie Verwandlung).

Mentale Magie (ZF) Ein Traumdrache erlangt die folgenden mentalmagischen Zauber mit Erreichen der jeweiligen Alterskategorie: JungSchlaflied (0 ME), SpiegelschlagABR-VII (1 ME); Junger ErwachsenerEuphorische WolkeABR-VI (2 ME), Gedankenschild IIABR-VII (3 ME), Unsichtbarkeit (2 ME); Älterer ErwachsenerTraum (4 ME); Sehr altTraumreiseABR-VII (5 ME); WyrmIrrgarten (8 ME).

Schlafodem (ÜF) Ein Traumdrache kann begrenzt oft am Tag jene, deren Rettungswurf gegen seine Odemwaffe misslingt, für 1W4 Runden einschlafen lassen (wie Schlaf). Dies ist ein geistesbeeinflussener Schlafeffekt.

Traumebene betreten (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Alt oder älter, welcher den Traum einer schlafenden Kreatur sieht, kann diesen Traum als TraumavatarABR-VII betreten und zugleich immer noch mit seinem physischen Körper agieren.

Traumfestung (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Jugendlich oder älter ist gegen Albtraum, Traum und ähnliche Zauber immun.


Traumsicht (ÜF) Ein Traumdrache der Alterskategorie Sehr jung oder älter kann mit einem kurzen Blick ein verschwommenes Bild der aktuellen Träume einer schlafenden Kreatur erlangen.