Esoterischer Drache, Okkulter Drache


Die pergamentfarbenen Schuppen dieses Drachen rascheln wie trockenes Laub. Er wirkt ungewöhnlich aufmerksam, als würde er ständig Ausschau halten.


Ehrwürdiger Okkulter Drache HG 15

EP 51.200
NG Riesiger Drache
INI +0; Sinne Aura analysieren, Drachensinne, Schätzerblick; Wahrnehmung +35
Aura Schützende Aura (6 m), Unheimliche Ausstrahlung (54 m, SG 25)


VERTEIDIGUNG


RK 38, Berührung 8, auf dem Falschen Fuß 38 (–2 Größe, +30 Natürlich)
TP 270 (20W12+140)
REF +12, WIL +20, ZÄH +19,
Immunitäten Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 26


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (schlecht)
Nahkampf Biss +29 (2W8+16/19-20), 2 Klauen +29 (2W6+11/19-20), 2 Flügel+27 (1W8+5), Schwanzschlag +27 (2W6+16)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss)
Besondere Angriffe Odemwaffe (15 m-Kegel, SG 27, 12W6 Feuer oder Kälte)
Mentale Magie (ZS 20; Konzentration +27)
17 ME — Ausbessern (0 ME), Geschichte des Blutes (3 ME), Handlung untersagen (1 ME, SG 19), Kognitive BlockadeABR-VII (3 ME), Lähmendes Vorzeichen (4 ME), Mit Toten sprechen (3 ME), Unsichtbarkeit (2 ME), Vorahnung (2 ME), Weissagung (4 ME)
Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 15; Konzentration +22)
7. (5/Tag) — Begrenzter Wunsch, Mächtiges Teleportieren
6. (7/Tag) — Dauerhaftes Trugbild (SG 23), Erinnerung unterdrücken, Klingenbarriere (SG 23)
5. (7/Tag) — Fortschicken (SG 22), Gedankennebel (SG 22), Synapsenüberladung, Verstand zermalmen I
4. (7/Tag) — Dimensionstür, Immunität gegen Zauber, Traum, Verwirrung (SG 21)
3. (8/Tag) — Gasförmige Gestalt,Hellhören/Hellsehen, Mentale Barriere II, Mit Toten sprechen, (SG 20)
2. (8/Tag) — Einflüsterung (SG 19), Fürchterlicher Lachanfall (SG 19), Person festhalten (SG 19), Schutz vor Pfeilen, Zone der Wahrheit (SG 19)
1. (8/Tag) — Adrenalinschub, Magierrüstung, Person bezaubern (SG 18), Plötzliche Erkenntnis, Verhör (SG 18)
0 (beliebig oft) — Botschaft, Geisterhaftes Geräusch (SG 17), Gift entdecken, Magie lesen, Magierhand, Plappernde Leiche, Resistenz, Telekinetisches Geschoß, Tugend


SPIELWERTE


ST 32, GE 10, KO 25, IN 24, WE 22, CH 21,
GAB +20; KMB +33; KMV 43 (47 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Schnappen, Schweben, Täuscher, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Verbesserter Kritischer Treffer (Klaue)
Fertigkeiten Bluffen +32, Diplomatie +28, Einschüchtern +28, Fliegen +15, Motiv erkennen +29, Schätzen +30, Verkleiden +29, Wahrnehmung +35, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geographie, Geschichte, Religion) +30
Sprachen Abyssal, Aklo, Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Gegenstandsmeisterschaft, Gestalt wechseln


Lebensweise


Umgebung Jede
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


Besondere Fähigkeiten




Aura analysieren (ÜF) Ein Okkulter Drache der Alterskategorie Alt oder älter sieht alle Gegenstände innerhalb von 9 m, als würde er den Zauber Aura analysierenABR-VII nutzen.

Gegenstandsmeisterschaft (ÜF) Ein Okkulter Drache der Alterskategorie Ehrwürdig oder älter ahmt automatisch alle erforderlichen Klassenfähigkeiten oder die Gabe zum Wirken bestimmter Zauber nach, wenn er magische Gegenstände verwendet.

Gestalt wechseln (ÜF) Ein Okkulter Drache der Alterskategorie Jugendlich oder älter kann unbegrenzt oft eine beliebige humanoide Gestalt seiner Größenkategorie oder kleiner annehmen (wie Verwandlung).

Schätzerblick (AF) Ein Okkulter Drache kann als Freie Aktion auf Sicht Fertigkeitswürfe für Schätzen hinsichtlich Gegenständen ablegen.

Schützende Aura (ÜF) Ein Okkulter Drache der Alterskategorie Sehr jung oder älter verfügt über eine Aura, die als Schutzkreis gegen Böses, Chaotisches, Gutes oder Rechtschaffenes in Form einer Ausstrahlung mit 6 m Radius fungiert.

Mentale Magie (ZF) Ein Okkulter Drache erlangt die folgenden mentalmagischen Zauber mit Erreichen der jeweiligen Alterskategorie: JungAusbessern (0 ME), Handlung untersagen (1 ME); Junger ErwachsenerGeschichte des Blutes (3 ME), Unsichtbarkeit (2 ME), Vorahnung (2 ME); Älterer ErwachsenerKognitive BlockadeABR-VII (3 ME), Mit Toten sprechen (3 ME); Sehr altLähmendes VorzeichenABR-II (4 ME), Weissagung (4 ME); WyrmDimensionsschloss (8 ME).