Esoterischer Drache, Albtraumdrache


Dieser ebenholzschwarze Drache mit rotem Schuppenkamm wirkt entsetzlich verrenkt. Er zieht Schatten hinter sich her.


Ehrwürdiger Albtraumdrache HG 15

EP 51.200
NB Riesiger Drache (Extraplanar)
INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Im Dunkeln sehen, Traumsicht; Wahrnehmung +30
Aura Furchterregende Ausstrahlung (90 m, SG 26)


VERTEIDIGUNG


RK 36, Berührung 7, auf dem Falschen Fuß 36 (–1 GE, –2 Größe, +29 Natürlich)
TP 325 (21W12+189)
REF +11, WIL +20, ZÄH +21
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte, Lähmung, Schlaf; SR 5/Magie; ZR 26


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m, Fliegen 60 m (schlecht)
Nahkampf Biss +33 (2W8+19/19-20), 2 Klauen +32 (2W6+13/19-20), 2 Flügel +30 (1W8+6), Schwanzschlag +30 (2W6+19)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss)
Besondere Angriffe Albtraumkrallen, Erdrücken, Odemwaffe (15 m-Kegel, SG 29, 20W6 Säure)
Mentale Magie (ZS 21; Konzentration +27)
16 ME — Albtraum (5 ME, SG 20), Dimensionstür (4 ME), Geisterhaftes Geräusch (0 ME), Zielsicherer Schlag (1 ME)
Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 13; Konzentration +18)
6. (4/Tag) — Mächtiges Magie bannen, Traumreise
5. (7/Tag) — Egopeitsche III, Eindrücke tilgen, Träume lesen
4. (7/Tag) — Externare quälen (SG 19), Steinhaut, Tiefe Verzweiflung (SG 19), Tödliches Phantom (SG 19)
3. (7/Tag) — Höllische Vision, Mächtiges Trugbild (SG 18), Tiefschlaf (SG 18), Wand der Übelkeit
2. (7/Tag) — Erschrecken (SG 17),Gedankenstoß II, Hauch des Stumpfsinns, Spiegelbilder, Spuknebel
1. (8/Tag) — Ahnungsloser Verbündeter (SG 16), Befehl (SG 16), Feindseligkeit hervorrufen, Gedanken wahrnehmen (SG 16), Schlechtes Omen
0 (beliebig oft) — Ausbluten (SG 15), Benommenheit (SG 15), Magie entdecken, Psychometrischen Gegenstand entdecken, Resistenz, Schlaflied (SG 15), Tanzende Lichter, Telekinetisches Geschoß


SPIELWERTE


ST 37, GE 9, KO 28, IN 20, WE 22, CH 23,
GAB +21; KMB +36; KMV 45 (49 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Heftiger Angriff, Mehrfachangriff, Schnappen, Schweben, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Verstohlenheit, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Bluffen +30, Diplomatie +30, Einschüchtern +30, Entfesselungskunst +1, Fliegen +15, Heimlichkeit +25, Motiv erkennen +30, Überlebenskunst +30, Wahrnehmung +30, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Religion) +29
Sprachen Abyssal, Aklo, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln


Lebensweise


Umgebung Jede (Dimension der Träume)
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


Besondere Fähigkeiten




Albtraumgeburt (ÜF) Wenn ein Albtraumdrache der Alterskategorie Alt oder älter eine lebende Kreatur tötet, kann er drei Mal am Tag als Freie Aktion Tödliches Phantom wirken.

Albtraumkrallen (ÜF) Die Klauenangriffe eines Albtraumdrachen der Alterskategorie Erwachsen oder älter werden als Waffen der Schärfe behandelt.

Furchterregende Ausstrahlung (ÜF) Eine Kreatur, welcher der Willenswurf gegen die Unheimliche Ausstrahlung eines Albtraumdrachen der Alterskategorie Ehrwürdig oder älter misslingt, erhält den Zustand Panisch, sollte sie über weniger Trefferwürfel verfügen als der Drache.

Gestalt wechseln (ÜF) Ein Albtraumdrache der Alterskategorie Junger Erwachsener oder älter kann drei Mal am Tag eine beliebige Humanoide Gestalt seiner Größenkategorie oder kleiner annehmen (wie Verwandlung).

Mentale Magie (ZF) Ein Albtraumdrache erlangt die folgenden mentalmagischen Zauber mit Erreichen der jeweiligen Alterskategorie: Jugendlich — Geisterhaftes Geräusch (0 ME), Zielsicherer Schlag (1 ME); Alt — Albtraum (5 ME), Dimensionstür (4 ME).


Traumsicht (ÜF) Ein Albtraumdrache der Alterskategorie Sehr jung oder älter kann die Träume schlafender Kreaturen sehen.