Esoterischer Drache, Ehrwürdiger Aetherdrache
Esoterischer Drache, Aetherdrache
Dieser stille Drache scheint Schatten und Zwielicht um seine zerfetzt wirkenden Flügel zu sammeln.
Ehrwürdiger Aetherdrache HG 16
EP 76.800
N Riesiger Drache (Extraplanar)
INI +3; Sinne Drachensinne, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +36
Aura Unheimliche Ausstrahlung (90 m, SG 25)
VERTEIDIGUNG
RK 37, Berührung 7, auf dem Falschen Fuß 37 (–1 GE, –2 Größe, +30 Natürlich)
TP 319 (22W12+176)
REF +12, WIL +18, ZÄH +21,
Immunitäten Lähmung, Schlaf; SR 15/Magie; ZR 27
ANGRIFF
Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (schlecht); Geisterhafter Reisender
Nahkampf Biss +34 (2W8+21/19-20), 2 Klauen +35 (2W6+14/19-20), 2 Flügel +32 (1W8+7), Schwanzschlag +32 (2W6+21)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m (4,50 m mit Biss)
Besondere Angriffe Erdrücken, Geisterhafte Angriffe, Grabesodem, Mit Leib und Seele, Odemwaffe (30 m-Linie, SG 28, 20W8 Energie)
Mentale Magie (ZS 21; Konzentration +27)
17 ME — Gedankenstoß I ABRVII (1 ME), Magierhand (0 ME), Metall abkühlen (2 ME, SG 17), Telekinetisches Kampfmanöver (3 ME)
Bekannte Mentalmagische Zauber (ZS 13; Konzentration +19)
6. (5/Tag) — Heldenmut (Mächtiger), Notfall
5. (7/Tag) — Ebenenwechsel (SG 20), Ektoplasmawand (SG 20), Monster festhalten (SG 20)
4. (7/Tag) — Arkanes Auge, Dimensionstür, Tödliches Phantom (SG 19), Zäher Aether
3. (7/Tag) — Gedankenschild II, Gesinnungsblick, Heldenmut, Tiefschlaf (SG 18)
2. (8/Tag) — Blind- oder Taubheit verursachen (SG 17), Brennende Schmerzen, Falsches Leben, Stille (SG 17), Unsichtbares sehen
1st (8/Tag) — Gedanken wahrnehmen (SG 16), Gefahrensinn, Magisches Geschoß, Schild, Stilles Trugbild (SG 16)
0 (beliebig oft)—Ausbluten (SG 15), Benommenheit (SG 15), Geisterhaftes Geräusch (SG 15), Gift entdecken, Magie entdecken, Plappernde Leiche, Resistenz, Tanzende Lichter, Tugend
SPIELWERTE
ST 38, GE 9, KO 26, IN 23, WE 20, CH 21,
GAB +22; KMB +38; KMV 47 (51 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Einschüchternde Kraft, Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung), Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Schweben, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Verbesserter Kritischer Treffer (Klauen), Waffenfokus (Klaue)
Fertigkeiten Bluffen +30, Einschüchtern +44,Fliegen +16, Heimlichkeit +16, Motiv erkennen +30, Schätzen +31, Überlebenskunst +30, Wahrnehmung +36, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geographie, Religion) +31
Sprachen Abyssal, Aklo, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Verdichten
Lebensweise
Umgebung Jede (Ätherebene)
Organisation Einzelgänger
Schätze Doppelt
Besondere Fähigkeiten
Geisterhafte Angriffe (ÜF) Biss- und Klauenangriffe eines Aetherdrachens werden als Waffen der Geisterhaften Berührung behandelt.
Geisterhafter Reisender (ÜF) Wenn ein Aetherdrache der Alterskategorie Erwachsener oder älter über Land reist oder fliegt, erhält er die Unterart Körperlos, allerdings verändern sich seine Spielwerte nicht; er behält seinen Natürlichen Rüstungsbonus und erlangt keinen Ablenkungsbonus auf seine RK.
Grabesodem (ÜF) Ein Aetherdrache der Alterskategorie Ehrwürdig oder älter kann ein Mal am Tag entscheiden, mit seiner Odemwaffe keinen Schaden zu verursachen; stattdessen muss jede lebende Kreatur, deren Rettungswurf gegen die Odemwaffe misslingt, einen Zähigkeitswurf ablegen, misslingt auch diese, wird sie auf -1 TP reduziert. Dies ist ein Todeseffekt.
Mentale Magie (ZF) Ein Aetherdrache erlangt die folgenden mentalmagischen Zauber mit Erreichen der jeweiligen Alterskategorie: Jugendlich — Gedankenstoß IABR-VII (1 ME), Magierhand (0 ME); Alt—Metall abkühlen (2 ME), Telekinetisches KampfmanöverABR-VII (3 ME).
Mit Leib und Seele (ÜF) Eine Kreatur, welche von einem Aetherdrachen der Alterskategorie Jung oder älter gefressen wird, kann nur mit Magie ins Leben zurückgeholt werden, die wenigstens so machtvoll ist wie Legendärer WunschABR-V.