Chuspiki
Chuspiki
Diese kleine Kreatur trägt ein dickes, weiches Fell und gleitet auf ihrem fächerförmigen Schwanz auf unsichtbaren Luftströmungen durch die Luft.
Chuspiki HG 2
EP 600
CN Sehr kleine Magische Bestie (Luft)
INI +3 Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +3
VERTEIDIGUNG
RK 15, Berührung 15, auf dem Falschen Fuß 12 (+3 GE, +2 Größe)
TP 19 (3W10+3)
REF +6, WIL +0, ZÄH +4
Verteidigungsfähigkeiten Windgesegnet, Windgestalt
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m, Fliegen 18 m (perfekt)
Nahkampf Fächerschwanz +8 (1W4–2/×3)
Fernkampf Luftgeschoss +8 (2W6+3)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m (1,50 m Fächerschwanz)
Mentalmagie (ZS 3; Konzentration +4)
5 ME — Windgeflüster (2 ME), Windstärke anpassenEXP (1 ME, SG 12), Windstoß (2 ME, SG 13)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 3; Konzentration +4)
Immer — Federfall
SPIELWERTE
ST 6, GE 17, KO 12, IN 12, WE 9, CH 13,
GAB +3; KMB +4; KMV 12 (16 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Kernschuss, Präzisionsschuss, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +9, Fliegen +13, Heimlichkeit +16, Wahrnehmung +3
Sprachen Aural, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Schwache Aerokinese
LEBENSWEISE
Umgebung Warme Berge oder Hügel
Organisation Einzelgänger, Paar, oder Schwarm (6–10)
Schätze Standard
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Luftgeschoss (ZF) Ein Chuspiki kann Fernkampfangriffe mit kräftigen Luftgeschossen durchführen (wie die gleichnamige Wilde Kinetiker-Gabe); seine effektive KinetikerstufeABR VII entspricht der Anzahl seiner Trefferwürfel.
Schwache Aerokinese (ZF) Ein Chuspiki kann Schwache Aerokinese einsetzen (wie die gleichnamige Wilde Kinetiker-Gabe)ABR VII.
Windgesegnet (ÜF) Ein Chuspiki wird hinsichtlich der auf ihn wirkenden Windeffekte behandelt, als wäre er eine Kreatur der Größenkategorie Groß.
Windgestalt (ÜF)Ein Chuspiki kann drei Mal am Tag als Augenblickliche Aktion für 1 Runde körperlos werden. Er erhält SR 10/Magie und wird gegen Gifte, Hinterhältige Angriffe und Kritische Treffer immun, kann mit Ausnahme von Schwacher Aerokinese aber derweil keine seiner zauberähnlichen Fähigkeiten nutzen oder angreifen.
Chuspikis sind intelligente, mäuseartige Kreaturen mit einem weichen, beigen Fell, welches sie größer wirken lässt, als sie eigentlich sind. Der Schwanz eines Chuspiki ist beachtlich länger als der Rest seines Körpers und fächert zu einer segelartigen Struktur auf. Dabei ist der Schwanz kräftig und flexibel, so dass der Chuspiki den Fächer an dessen Ende überraschend schnell umherpeitschen lassen kann. Er kann mit dieser Bewegung betäubende Windstöße erzeugen oder Gegner mit den Knochenstacheln an der Unterseite kratzen.
Wie der Wind selbst sind auch Chuspikis ständig in Bewegung. Sie gleiten auf ihren Schwänzen durch die Luft und beschwören kleinere Windstöße, um ihren Flug zu steuern. Wann immer es ihnen möglich ist, suchen sie nach neuen Erfahrungen. Sie sind gesellige Kreaturen, welche gern mit ihren Artgenossen, aber auch Angehörigen anderer Arten reisen. Dabei fühlen sie sich besonders jenen verbunden, die ebenfalls starke Bande zum Himmel besitzen, wie Luftelementaren und Sylphen. Chuspikis lieben es, einzigartige Örtlichkeiten zu erkunden. Stoßen sie auf einen besonders faszinierenden Ort, so verkünden sie ihre Entdeckung auf den Winden, um andere zu ermutigen, an ihrer Entdeckung teilzuhaben. Eine mysteriöse, körperlose Stimme, welche glorreiche Abenteuer verspricht, könnte durchaus einem Chuspiki gehören, allerdings mag es sein, dass die verspielten Kreaturen ahnungslosen Passanten einen Streich spielen, statt ihnen den Weg ins Abenteuer zu weisen.
Ein typischer Chuspiki ist 0,30 m lang, wobei der Schwanz weitere 1,50 m Länge aufweist. Er wiegt 1 Pfund; seine Knochen sind hohl wie die eines Vogels.
Manchmal verbündet sich ein Chuspiki mit einem Zauberkundigen und wird sein Vertrauter. Ein chaotischer Zauberkundiger kann einen Chuspiki mit der 7. Stufe als Vertrauten erlangen, so er das Talent Verbesserter Vertrauter besitzt.