Engel, Chorengel


Dieses schimmernde Wesen sieht aus wie ein kleiner Mensch mit weiten, schillernden Schwingen und Haar, welches sich in Zeitlupe zu bewegen scheint.


Chorengel HG 8

EP 2.400
NG Kleiner Externar (Engel, Extraplanar, Gut)
INI +7; Sinne Dunkelsicht 18 m, Böses entdecken; Wahrnehmung +16
Aura Schutzaura


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 14, auf dem Falschen Fuß 16 (+3 GE, +1 Größe, +5 Natürlich; +4 Ablenkung gegen Böses)
TP 68 (8W10+24)
REF +9, WIL +9, ZÄH +6; +4 gegen Gift, +4 Resistenz gegen Böses
Immunitäten Kälte, Säure, Versteinerung; Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10; SR 5/ Böses; ZR 17


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 18 m (gut)
Nahkampf Hieb +10 (1W3+1)
Fernkampf Durchdringender Choral +12 (Berührungsangriff; 4W6 Schall plus Taub)
Besondere Angriffe Akkord, Bannlied
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 8; Konzentration +11)
Immer — Böses entdecken
Beliebig oft — Beistand, Böses bannen (SG 18), Ebenenwechsel (nur selbst), Fluch brechen, Furcht bannen, Geisterhaftes Geräusch (SG 13), Krankheit kurieren, Magie bannen, Unsichtbarkeit (nur selbst)
3/Tag — Geräusche formen (SG 16), Geräuschexplosion (SG 15), Mittelschwere Wunden heilen


SPIELWERTE


ST 13, GE 16, KO 15, IN 16, WE 16, CH 17
GAB +8; KMB +8; KMV 21
Talente Abhärtung, Große Zähigkeit, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit
Fertigkeiten Akrobatik +14, Auftreten (Gesang) +14, Diplomatie +14, Entfesselungskunst +11, Fliegen +20, Motiv erkennen +16, Wahrnehmung +16, Wissen (Die Ebenen) +14, Wissen (Religion) +14
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Wahre Sprache


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige Ebene guter Gesinnung
Organisation Solo, Duett oder Ensemble (3–8)
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Akkord (ZF) Wenn Chorengel zusammenarbeiten, können sie mit ihren sich ergänzenden Stimmen mystische Harmonien erzeugen. Zwei oder mehr Chorengel, die nicht weiter als 18 m voneinander entfernt sind, können Gefühle besänftigen oder Heldenmut als zauberähnliche Fähigkeit einsetzen; vier oder mehr können Brüllen einsetzen, sechs oder mehr Heiliges Wort oder Großer Heldenmut. Nur jener Chorengel, welcher die fragliche zauberähnliche Fähigkeit einsetzt, muss hierzu auch eine Standard-Aktion einsetzen, während die anderen beteiligten Chorengel lediglich Schnelle Aktionen in derselbe Runde aufwenden müssen.

Bannlied (ÜF) Ein Chorengel kann einen Fertigkeitswurf für Auftreten (Gesang) ablegen, um geräuschabhängige Magieeffekte zu bannen. Diese Fähigkeit funktioniert wie die gleichnamige Bardenfähigkeit.

Durchdringender Choral (ÜF) Als Standard-Aktion kann ein Chorengel als Berührungsangriff im Fernkampf einen konzentrierten Stoß an Schallenergie ausatmen. Dieser Angriff hat 27 m Höchstreichweite und verursacht 4W6 Punkte Schallschaden. Eine getroffene Kreatur muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 17 ablegen. Misslingt dieser Rettungswurf, erhält sie zusätzlich für 1W4 Minuten den Zustand Taub. Der SG dieses Rettungswurfes basiert auf Charisma.


Chorengel sind hochbegabte Sänger und erfüllen die Hallen guter Gottheiten mit erhebenden Hymnen und stillen Gesängen. Sie manifestieren sich aus den Geistern verstorbener Gläubiger mit außergewöhnlicher musikalischer Begabung. Chorengel sind zwar keine Soldaten, können sich aber mit ihren magischen Stimmen verteidigen. Manchmal besuchen sie die Materielle Ebene, um Sterblichen frohe Botschaften zu überbringen.