Agathion, Cervinal


Diese zentaurenartige Kreatur verbindet den Oberleibeines Humanoiden mit Hirschgeweih mit dem Leibeines majestätischen Elchs.


Cervinal HG 17

EP 102,400
NG Großer Externar (Agathion, Extraplanar, Gut)
INI +5; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Ausspähung entdecken, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +31


VERTEIDIGUNG


RK 32, Berührung 15, auf dem Falschen Fuß 26 (+1 Ausweichen, +5 GE, –1 Größe, +17 Natürlich)
TP 283 (21W10+168)
REF +14, WIL +19, ZÄH +20; +4 gegen Gift
Immunitäten Elektrizität, Versteinerung; Resistenzen Kälte 10, Schall 10; SR 10/Böses und Silber; ZR 28


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m; Galoppieren
Nahkampf 2 Hiebe +30 (1W6+10), 2 Hufe +25 (2W6+5) Fernkampf Kompositlangbogen +3, +29/+24/+19/+14 (1W8+13/×3) Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Mächtiger Sturmangriff (Durchbohren, 2W8+15 plus Wankend)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 20; Konzentration +24)
Immer — Ausspähung entdecken, Mit Tieren sprechen, Unsichtbares sehen
Beliebig oft — Bewegungsfreiheit, Botschaft,Licht, Lügen erkennen, Mächtiges Teleportieren (nur selbst plus 50 Pfd. an Gegenständen), Unsichtbarkeit aufheben
5/Tag — Fortschicken (SG 18), Hellhören/Hellsehen, Kritische Wunden heilen, Magie bannen
3/Tag — Ebenenwechsel (SG 19), Lebensatem, Massen-Bärenstärke
1/Tag — Aufspüren, Mächtige Ausspähung (SG 21)


SPIELWERTE


ST 31, GE 20, KO 26, IN 19, WE 24, CH 19
GAB +21; KMB +32; KMV 48 (52 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Blitzschnelle Reflexe, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Kernschuss, Mehrfachschuss, Präzisionsschuss, Schnelles Schießen, Tödliche Zielgenauigkeit, Waffenfokus (Kompositlangbogen)
Fertigkeiten Akrobatik +29, Diplomatie +28, Einschüchtern +25, Heimlichkeit +25, Klettern +31, Überlebenskunst +28, Wahrnehmung +31, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Natur) +28
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Mit Tieren sprechen; Wahre Sprache
Besondere Eigenschaften Hand auflegen (10W6, 14/Tag, wie ein Paladin der 20. Stufe), Kleinere Waffen


LEBENSWEISE


Umgebung Jedes Land (Nirwana)
Organisation Einzelgänger, Kollektiv (2-3) oder Herde (4-6)
Schätze Doppelt (Kompositlangbogen +3 [+10 ST], weitere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Galoppieren (AF) Wenn ein Cervinal eine Volle Aktion zum Rennen nutzt, kann er sich bis zum Sechsfachen seiner Bewegungsrate fortbewegen.

Wankendmachender Sturmangriff (AF) Eine Kreatur, welche durch den Mächtigen Sturmangriff eines Cervinals Schaden erleidet, erhält für 1 Runde den Zustand Wankend (ZÄH, SG 28, keine Wirkung). Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.


Cervinale stehen stolzund würdevoll an der Spitze der Streitkräfte der Agathionen des Nirwanas. Zuweilen werden sie als die „Ritter“ der Agathionen bezeichnet, sind sie doch für ihr Kampfgeschick, ihr edles Wesen und ihre bewundernswerte Weisheit bekannt, wie auch für ihre Furchtlosigkeit und Bereitschaft, von der Front aus anzuführen. Sie sind fast 3,30 m groß, was auch an ihren prächtigen Geweihen liegt, welche bis zu 1,20 m messen können. Dieses Geweih glänzt, als bestünde es aus gehämmerter Bronze, während ein feiner goldener Pelz ihre Leiber bedeckt, der an Schultern und Nacken besonders dicht ist. Cervinale aus kälteren Regionen des Nirwanas haben dagegen einen dichteren haselnussfarbenen Pelz.