Dämon, Cambion


Dieser rothäutige, dämonische Humanoide trägt ein Paar schwarze Hörner auf der Stirn und besitzt eine gespaltene Zunge.


Cambion HG 2

EP 600
CB Mittelgroßer Externar (Böse, Chaos, Dämon, Extraplanar)
INI +1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +7


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 11, auf dem Falschen Fuß 14 (+1 GE, +1 Natürlich, +3 Rüstung)
TP 22 (3W10+6)
REF +2, WIL +4, ZÄH +5
Immunitäten Elektrizität, Gift; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10, Säure 10; ZR 13


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Krummsäbel [Meisterarbeit] +6 (1W6+2/18–20), Klaue +0 (1d4+1/19-20) oder 2 Klauen +5 (1W4+2/19-20)
Fernkampf Kompositlangbogen [Meisterarbeit] +5 (1W8+2/×3)
Besondere Angriffe Sadistischer Schlag, Sündenrausch
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 3; Konzentration +5)
3/Tag — Befehl (SG 13)
1/Tag — Fesseln (SG 14), Person bezaubern (SG 13), Totenglocke (SG 14)


SPIELWERTE


ST 15, GE 13, KO 14, IN 13, WE 12, CH 14
GAB +3; KMB +5; KMV 16
Talente Heftiger Angriff, Täuscher
Fertigkeiten Akrobatik +7, Bluffen +10, Einschüchtern +8, Heimlichkeit +7, Motiv erkennen +7, Verkleiden +10, Wahrnehmung +7
Sprachen Abyssisch, Gemeinsprache; Telepathie 9 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige (Abyss)
Organisation Einzelgänger, Paar, Bande (3–7), oder Kult (8–13)
Schätze NSC-Ausrüstung (Beschlagene Lederrüstung, Krummsäbel [Meisterarbeit], Kompositlangbogen [Meisterarbeit, +2 ST] mit 20 Pfeilen, weitere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Sadistischer Schlag (ÜF) Cambionen sind äußerst grausam und genießen es, Schmerz und Leid zu verursachen. Ein Cambion behandelt alle Waffen, mit denen er angreift (natürliche Waffen und Zauber, welche Angriffswürfe zum Treffen erfordern) als besäße er das Talent Verbesserter Kritischer Treffer für die Waffe, was den Kritischen Bedrohungsbereich der Waffe entsprechend vergrößert.

Sündenrausch (ÜF) Jeder Cambion trägt als Teil seines Wesens eine unglaubliche Veranlagung zu einer der sieben Todsünden in sich – welche, dies entscheidet sich im Moment seiner Geburt und hängt von der größten Sünde seines humanoiden Elternteils ab. Der Cambion kann sich ein Mal am Tag für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Trefferwürfel seiner Sünde hingeben und als Freie Aktion in einen rauschartigen Zustand verfallen. In diesem Rausch steigt seine Bewegungsrate um 3 m und erhält er einen Bonus von +1 auf Angriffs- und Reflexwürfe. Diese Boni sind nicht mit Hast oder ähnlichen Effekten kumulativ; sollte der Cambion wenigstens über wenigstens 1 Stufe in der bei seiner Sünde aufgeführten Klasse verfügen, verleiht ihm sein Sündenrausch einen zusätzlichen Effekt:
Gier (Schurke): Cambionschurken sind besessen davon, möglichst viel Reichtum und Macht anzuhäufen. Im Sündenrausch verursacht ein gieriger Cambion einen zusätzlichen Würfel an Hinterhältigem Schaden.
Neid (Kleriker): Cambionkleriker begehren die Macht der Götter für sich selbst. Im Sündenrausch steigt die Menge der fokussierten Energie eines neidischen Cambions um 1W6.
Stolz (Magier): Cambionmagier betrachten ihre Magie als allen anderen überlegen. Im Sündenrausch steigt der SG der Rettungswürfe gegen die Zauber des Cambions um 1.
Trägheit (Kämpfer): Cambionkämpfer sind derart von der Essenz der Trägheit erfüllt, dass selbst ihr Blut nur langsam aus ihren Adern zu strömen scheint. Im Sündenrausch erhält ein träger Cambion 2 Bonustrefferpunkte pro Trefferwürfel.
Völlerei (Alchemist): Cambionalchemisten haben große Freude daran, ihre Extrakte, Tränke, Mutagene und sogar Gifte zu trinken. Im Sündenrausch verursachen die Bomben eines der Völlerei ergebenen Cambions einen zusätzlichen Schadenswürfel.
Wollust (Barde): Cambionbarden wollen so viele hedonistische Sklaven mittels Magie und Einschüchterung kontrollieren und beherrschen wie möglich. Im Sündenrausch steigen die Effekte der Fähigkeiten Lied der Größe, Lied des Erfolges, Lied des Mutes und Lied des Heldenmutes eines lüsternen Cambions um 1, ebenso steigt der SG von Rettungswürfen gegen seinen Bardenauftritt um 1.
Zorn (Waldläufer): Cambionwaldläufer greifen voll von wildem Hass an. Im Sündenrausch steigt der Erzfeindbonus eines zornigen Cambionwaldläufers um 2.


Pflanzt sich ein Inkubus im Abyss mit einer Humanoiden fort und verbringt diese die Zeit der Schwangerschaft ebenfalls im Abyss, so absorbiert das werdende Kind genug abyssale Energie, um nicht als Halb-Dämon geboren zu werden, sondern als eine Art humanoider Dämon, die als Cambion bezeichnet wird.
Cambionen sind wahre Externare. Die meisten besitzen rote Haut, Hörner auf der Stirn und gespaltene Hufe anstelle von Füßen – Cambionen variieren untereinander nicht die Vielfalt äußerer infernalischer Merkmale, wie sie bei Tieflingen auftritt. Ein typischer Cambion ist 1,80 m groß und wiegt 190 Pfund.