Belebtes Haar
Belebtes Haar
Was aussieht wie ein Haufen geschorene Haare, zuckt fast unmerklich,als ob die Locken sich in einem nicht vorhandenen Wind bewegen würden.
Belebtes Haar HG 1/2
EP 200
NB Sehr kleiner Schlick
INI +4; Sinne Blindsicht 18 m; Wahrnehmung +1
VERTEIDIGUNG
RK 13, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 12 (+1 GE,+2 Größe)
TP 11 (2W8+2)
ZÄH +1, REF +1, WIL +1
SR 5/Hiebschaden; Verteidigungsfähigkeiten wie Schlicke
Schwächen Empfindlichkeit gegen Feuer
ANGRIFF
Bewegungsrate 6 m, Klettern 6 m
Nahkampf 2 Hiebe +3 (1W2)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Befall, Mörderisches Flüstern
SPIELWERTE
ST 10, GE 13, KO 12, IN 6, WE 13, CH 15,
GAB +1; KMB –1 (Ringkampf +1); KMV 10 (12 gegen Ringkampf, kann nicht zu-Fall-gebracht werden)
Talente Verbesserte Initiative, Verbessertes Ringen
Fertigkeiten Klettern +8, Verkleiden +4 (als Perücke +8),
Volksmodifikatoren Verkleiden als Perücke +4
Sprachen Gemeinsprache (kann nicht sprechen); Empathie
Besondere Eigenschaften Keine Atmung, Verdichten
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebige Stadt
Organisation Einzelgänger oder Haarknäuel (2-6)
Schätze Gelegentlich
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Befall (ÜF) Das Belebte Haar kann mit einer Standard-Aktion auf willige oder hilflose Kreaturen der Größenkategorie Klein oder Mittelgroß klettern und sich festsetzen. Das Belebte Haar teilt sich ein 1,5 m-Feld mit dem Wirt. Dies wirkt sich weder auf das Belebte Haar noch auf den Wirt negativ aus. Angriffe, die ein festgesetztes Belebtes Haar treffen, verteilen den Schaden zur Hälfte auf das Belebte Haar und zur Hälfte auf den Wirt. Das Belebte Haar kann vom Wirt mit einem erfolgreichen Kampfmanöverwurf für Ringkampf gegen die KMV des Belebten Haares entfernt werden.
Empathie (ÜF) Das Belebte Haar kann empathisch mit dem Wirt kommunizieren, mit dem es verbunden ist. Diese empathische Verbindung erlaubt es dem Belebten Haar, mittels Emotionen den Wirt zu bestimmten Handlungen zu drängen oder ihn von solchen abzuhalten. Empathie ermöglicht keine verbale Kommunikation.
Mörderisches Flüstern (ZF) Das Belebte Haar kann den Zauber Mörderischer BefehlABR (SG 13) mit einer Zauberstufe in Höhe der Trefferwürfel des Wirtes wirken. Eine Kreatur, die erfolgreich einen Rettungswurf gegen diesen Effekt ablegt, ist für 24 Stunden gegen diesen Effekt immun. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.
Der Legende nach können die Geister von außergewöhnlich eitlen Individuen, welche vorzeitig sterben, in ihren Haaren weiterleben. Dazu müssen diese aber kurz vor oder nach dem Tod des Individuums abgeschnitten werden. Diese Geschichten könnten eine Erklärung dafür sein, dass die Belebten Haare, lebende Kreaturen nur aus Haaren, existieren. Alle Stränge zusammen agieren wie ein Schlick, so dass sie sich selbst formen und sich über Oberflächen bewegen können. Sie können Scheinfüßchen ausbilden, um zu greifen oder sich mit diesen weiterzuziehen. Belebte Haare haben eine unheimliche Fähigkeit, sich attraktiver zu gestalten und eine schöne, recht oft auch besonders komplizierte Perücke zu bilden.
Belebte Haare sind Fleischfresser und können durch die Jagd auf kleine, in urbaner Umgebung lebende Wesen überleben. Die bevorzugte Beute der Belebten Haare sind jedoch Humanoide. Indem es sich als Perücke verkleidet, ist das Belebte Haar in der Lage, die Kreatur, von der es getragen wird, auf subtile Weise zu beeinflussen. Zunächst macht das Belebte Haar seinen Wirt nur eitel, wenn sich jedoch eine Gelegenheit bietet, zwingt es seinen Wirt zum Mord. Obwohl es nicht besonders intelligent ist, hat Belebtes Haar doch die andauernden Instinkte, diese Morde vorsichtig zu begehen, und normalerweise nur, wenn der Wirt dabeinicht beobachtet wird.
Jedes Belebte Haar hat eine bevorzugte Art von Opfer, welche vielleicht durch sein früheres Leben beeinflusst. Das Haar eines hingerichteten Verbrechers könnte es auf Richter abgesehen haben, während sich das einer ermordeten Debütantin junge Frauen zum Ziel auswählt.