Gedankenreise (ÜF) Auf der Astralebene kann ein Astraldrache der Alterskategorie Großer Wyrm als Bewegungsaktion über beliebige Entfernungen teleportieren.

Gestalt wechseln (ÜF) Ein Astraldrache der Alterskategorie Erwachsen oder älter kann drei Mal am Tag eine beliebige humanoide Gestalt annehmen (wie Verwandlung)

Mentale Interferenz (ZF) Ein Astraldrache der Alterskategorie Alt oder älter kann als Schnelle Aktion mit seiner normalen Zauberstufe Mentale Barriere VABR-VII oder Turm des Eisernen Willens IIIABR-VII wirken.

Mentale Magie (ZF) Ein Astraldrache erhält mit Erreichen der aufgeführten Alterskategorie die jeweils folgenden mentalmagischen Zauber: JungDéjà vuABR-VII (1 ME), Telekinetisches GeschossABR-VII (0 ME); Junger ErwachsenerAbneigungABR-VII (2 ME), Aura analysierenABR-VII (3 ME), Es-Aufstachelung IABR-VII (2 ME); Älterer ErwachsenerGedankengespürABR-VII (4 ME); Sehr altBesessenheitABR-VII (5 ME); Wyrm — Verstand zermalmen IVABR-VII (8 ME).

Wankendmachender Odem (ÜF) Ein Astraldrache der Alterskategorie Ehrwürdig oder älter kann ein Mal am Tag diese Fähigkeit zusammen mit seiner Odemwaffe nutzen; Kreaturen, deren Rettungswurf gegen die Odemwaffe misslingt, erhalten für 2W4 Runden den Zustand Wankend.