Android


Diese schlanke Frau bewegt sich mit seltsamer, kalkulierter Eleganz. Komplizierte blaue Tätowierungen glühen auf ihrer bleichen Haut.


Android HG 1

EP 200
N Mittelgroße Humanoidin (Android)
INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +6


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 13, auf dem Falschen Fuß 12 (+2 Rüstung, +3 GE)
TP 11 (1W8+3)
REF +5, WIL +0, ZÄH +2; +4 gegen Betäubung, Geistesbeeinflussende Effekte, Gift und Lähmung
Immunitäten Entkräftung, Erschöpfung, Furcht, Gefühlsbasierende Effekte, Krankheit, Schlaf;
Verteidigungsfähigkeiten Konstruiert


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Rapier +3 (1W6+1/18–20)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +1W6


SPIELWERTE


ST 13, GE 17, KO 14, IN 14, WE 10, CH 6
GAB +0; KMB +1; KMV 14
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +7, Entfesselungskunst +7, Fingerfertigkeit +7, Heimlichkeit +7, Klettern +5, Mechanismus ausschalten +7, Motiv erkennen +0, Wahrnehmung +6, Wissen (Baukunst) +3, Wissen (Lokales) +6; Volksmodifikatoren Motiv erkennen -4, Wahrnehmung +2
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Außergewöhnliche Sinne, Fallen finden +1, Gefühllos, Nanitenschub


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger, Paar oder Trupp (3–12)
Schätze NSC-Ausrüstung (Lederrüstung, Rapier, sonstige Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Gefühllos (AF) Androiden können niemals Moralboni erhalten, und sind immun gegenüber Furchteffekten und allen Emotions- bzw. Gefühlsbasierten Effekten. Sie verstehen Gefühle nur unzureichend und erhalten daher einen Malus von -4 auf Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen.

Konstruiert (AF) Androiden zählen sowohl als Humanoide als auch Konstrukte hinsichtlich Effekten, die auf die Kreaturenart abzielen. Androiden erhalten einen Volksbonus von +4 auf alle Rettungswürfe gegen Betäubung, Geistesbeeinflussende Effekte, Gift und Lähmung und unterliegen weder Erschöpfung noch Entkräftung. Sie sind immun gegen Krankheit und Schlafeffekte.

Nanitenschub (AF) Der Leib eines Androiden ist mit Naniten aufgeladen. Ein Mal am Tag kann ein Android als Augenblickliche Aktion sich mittels seiner Naniten einen Bonus in Höhe von Charakterstufe +3 auf einen beliebigen W20-Wurf verschaffen; diese Fähigkeit muss aktiviert werden, ehe der Wurf erfolgt. Bei Einsatz dieser Fähigkeit strahlen die Stromkreistätowierungen des Androiden für 1 Runde Licht von der Stärke einer Fackel ab.


Obwohl die künstlichen Wunderwerke, welche als Androiden bezeichnet werden, beinahe menschlich scheinen, sind sie von einem vollkommen fremdartigen Wesen. Sie zwar nicht menschlich, doch die meisten unter Menschen lebenden Androiden ziehen es vor, ihr wahres Wesen zu verbergen. Sie versuchen, als Menschen durchzugehen und zu leben. Es fällt ihnen aber schwer, Gefühle zu verstehen und nachzuahmen, was sie verraten kann, wenn sie nicht achtgeben. Viele studieren daher die Menschen, um ihre eigenen Tarnungen zu verbessern. Androiden werden erschaffen, nicht geboren, und beginnen ihre Existenz voll ausgewachsen. Die fremdartigen Schmieden, aus denen sie stammen, liegen in rätselhaften Ruinen verborgen. Die meisten Androiden besitzen keine Erinnerungen an ihren Ursprungsort oder ihre Erschaffung.
Ein typischer Androide ist 1,80 m groß und wiegt 200 Pfund.


Androiden als Charaktere

Androiden werden über ihre Klassenstufen definiert. Sie besitzen keine Volkstrefferwürfel. Der Herausforderungsgrad ist gleich seinen Trefferwürfeln. Alle Androiden besitzen die folgenden Volksmerkmale:


  • +2 Geschicklichkeit, +2 Intelligenz, -2 Charisma: Androiden besitzen schnelle Reflexe und sind sehr intelligent, haben aber Schwierigkeiten, Beziehungen aufzubauen und die Motive anderer zu verstehen.

  • Gefühllos siehe oben

  • Sprachen: Sprachen: Androiden beherrschen zu Spielbeginn die Gemeinsprache. Androiden mit hoher Intelligenz können jede beliebige Bonussprache auswählen, abgesehen von Geheimsprachen wie Druidisch.