Geisterhafte Angriffe (ÜF) Biss- und Klauenangriffe eines Aetherdrachens werden als Waffen der Geisterhaften Berührung behandelt.

Geisterhafter Reisender (ÜF) Wenn ein Aetherdrache der Alterskategorie Erwachsener oder älter über Land reist oder fliegt, erhält er die Unterart Körperlos, allerdings verändern sich seine Spielwerte nicht; er behält seinen Natürlichen Rüstungsbonus und erlangt keinen Ablenkungsbonus auf seine RK.

Grabesodem (ÜF) Ein Aetherdrache der Alterskategorie Ehrwürdig oder älter kann ein Mal am Tag entscheiden, mit seiner Odemwaffe keinen Schaden zu verursachen; stattdessen muss jede lebende Kreatur, deren Rettungswurf gegen die Odemwaffe misslingt, einen Zähigkeitswurf ablegen, misslingt auch diese, wird sie auf -1 TP reduziert. Dies ist ein Todeseffekt.

Mentale Magie (ZF) Ein Aetherdrache erlangt die folgenden mentalmagischen Zauber mit Erreichen der jeweiligen Alterskategorie: JugendlichGedankenstoß IABR-VII (1 ME), Magierhand (0 ME); AltMetall abkühlen (2 ME), Telekinetisches KampfmanöverABR-VII (3 ME).

Mentalmagiemeisterschaft Ein Aetherdrache der Alterskategorie Großer Wyrm kann seine mentalmagischen Zauber als Schnelle Aktion wirken; sollte er einen mentalmagischen Zauber als Standard-Aktion wirken, kann er die Kosten um 1 ME reduzieren (Minimum 0 ME).

Mit Leib und Seele (ÜF) Eine Kreatur, welche von einem Aetherdrachen der Alterskategorie Jung oder älter gefressen wird, kann nur mit Magie ins Leben zurückgeholt werden, die wenigstens so machtvoll ist wie Legendärer WunschABR-V.